Servus,
habe jetzt echt kein Bock 8 Seiten Tune- Bot durch zu lesen und das mit meinem Handy.
Mit der Einstellung hast du i.d.R. ganz schlechte Karten hier....
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mein persönliches Fazit als ehemaliger, unabhängiger Tunebot-Tester ist:
Das Ding funktioniert!
Trotzdem habe ich für mich persönlich keinerlei weitere Verwendung gefunden, da ich auch ohne dieses Gerätes in der Lage bin, die von mir gewünschten Stimmungen, in jedem Umfeld zügig zu realisieren.
Ich glaube, das Gerät hat in erster Linie einen psychologischen Nutzen, weil es dem Benutzer die Angst nimmt, zu glauben, die Trommel würde nicht "perfekt" klingen, sobald das Fell nicht an allen Schrauben exakt den gleichen Ton erzeugt, bzw. würde besser klingen ohne den Einsatz von z.B. Gaffa als "Stimmhilfe".
Ich weiß aus eigener, frühkindlicher Erfahrung, wie wahnsinnig man dadurch werden kann, weil man Angst hat, irgendetwas zu verlieren / verschenken.
Weißt du, weiß ich, was das Gerät genau hört und bewertet?
Ich nicht.
Klaro, das Ding hilft durchaus dabei, "saubere" Stimmungen zu fabrizieren und diese bei Bedarf auch rekonstruieren zu können. Von jeder Frau, von jedem Mann und jedem Esel.
Mir persönlich ist es aber inzwischen wichtiger, dem Sound der Trommel auch meine eigene Note zu verleihen. Das ist Gefühls- und Ohrensache.
MfGroove und Punkt.
panikstajan