Beiträge von panikstajan

Ich hatte zwar mal Unterricht zwischen 1999-2002, bin seitdem aber ganz gut ohne Lehrer unterwegs.

Ich übe was ich will und wann ich es will, ganz ohne Plan.

Zum Thema Technik: ich erfinde, je nach dem, was ich spielen möchte, die passende Technik. Das mag für manche zwar komisch aussehen und sie zur Kritik bewegen, aber für mich funktionierts gut.

Ich kann damit all das spielen, was ich spielen möchte.

Macht nicht so ne große Wissenschaft aus dem Musizieren und folgt lieber dem Gefühl.

P.s.: Ich kann auch keine Noten (mehr) lesen.....

Pearl Export ist ja nicht gleich Pearl Export.

Die Sets, die Pearl in den vergangenen 30 Jahren unter diesem Namen verkauft hat, unterscheiden such so dermaßen von einander, dass eigentlich jedes einen eigenen Namen verdient hätte.

Ich würde nach einem Export Baujahr 2000-2002 schauen. Solltest du mit Hardware( 800er Serie!) für unter 400 € bekommen. Dann legst du nochmal 400€ für ordentliche, gebrauchte Becken auf den Tisch und bist glücklich.

alpenjodler

Grundsätzlich gilt für Gebrauchtware in gutem Zustand

2/3 vom Neupreis als guter Ansatzpunkt.

Allerdings musst du aufgrund des Kratzers einen Abstrich hinnehmen.
    Dazu kommt noch, dass Mapex Sets leider oft verkannt werden und auch deshalb die Gebrauchtpreise im Keller sind.

Zu guter Letzt werden neue Saturns oft als vierteiliges Shell Set für knapp unter 1000 € neu angeboten von diversen Händlern.

Niles

Klar findet die Produktion in Berleburg statt, aber wenn die Vorgaben bzgl. Material, Verarbeitung und Kostenkalkulation aus Fernost kommen, sind Hopfen und Malz verloren.

So denke ich. Obs so ist, weiß nur Kalle Menzel.

Ich kann HöHö nur zustimmen, denn ich habe gleiche Beobachtungen gemacht. Schade, dass sich ein deutsches Traditionsunternehmen selbst so ruiniert. Ich denke, dass es am fernöstlichen Einfluss liegt.

Man muss nur einmal gesehen haben, wie die Pakete während des Transportes herumgeworfen werden.