Beiträge von panikstajan

Ob du ein musikrelavantes Gewerbe hast oder nicht, ist den Leuten am Eingang völlig egal. Kontrolliert wurde ich noch nie..... (Habe natürlich einen passenden Gewerbeschein)

Jeder kann sich Fachbesucherkarten auf der HP der Messe Frankfurt kaufen und ausdrucken.

Eigentlich können sie die Fachbesuchertage auch abschaffen.
    ......meinetwegen auch die Musikmesse abschaffen!!!

Stdrums oder Drumsigns sind Möglichkeiten..

Ich lasse mir Logo-Aufkleber im I-Net drucken und klebe sie mir auf ein Fell meiner Wahl. (PS3)

Als Vorlage nehme ich immer hochauflösende Bilder, welche mir die Google Bilder-Suche ausspuckt.

Fertige Logo-Heads sind leider übertrieben teuer!!!

Gibt es Fotos dazu?

Wieviele Toms und welche Größen hat das Set?

Farbe und Zustand sind auch relevante Kriterien.

260€ ist für ein Phonic mit HW. auf jeden Fall ein sehr guter Preis!!

Achte darauf, dass die kessel nicht zu lang sind.....geraqde dann, wenn das Set für ein kind gedacht ist.
    Phonics gab es damals auch in quadratischen Abmessungen.

Ich würde auch die 22, 12, 16 Variante nehmen.

Warum?

Hoch und höher stimmen geht immer, egal welchen Durchmesser die Trommeln haben.

Trommeln mit großen Durchmessern klingen dabei sogar noch halbwegs warm und rund. (...irgendwo sind natürlich Grenzen)

TIefe Stimmungen hingegen verlangen nach Trommeln mit relativ großem Durchmesser um warm und rund zu klingen.

___________________________Kleiner Ratschlag_____________________________________________

Solltest du des Stimmens mächtig sein, scheue nicht und probiere es direkt im Laden aus. In 90 % der Fälle sind Schlagzeuge leider absolut grottig bis garnicht gestimmt in Musikläden. Das trifft sogar leider auch auf ausgewiesene Schlagzeugläden zu. Oft noch nicht mal so, dass sie wenigstens irgend einen sauberen Ton von sich geben.

......vergiss dabei nie, dass der Klang auch SCHWER abhängig vom Raum (und der Position des Sets im Raum), den Fellen und dem Zustand der Gratungen ist.

Lass dir nichts von den angeblichen Klangvorzügen diverser Hölzer aufschwätzen im Laden. Entscheidender ist, dass die Kessel ähnlich konstruiert sind und die Befellung / Stimmung vergleichbar ist.

Das nur am Rande.....

Punkt.

Good Luck!

Wie so oft, übernehme ich mal wieder die Eröffnung dieses jährlichen Trditions-Threads.

Alter Schwede, seit nunmehr 11,5 Jahren treibe ich hier mein Unwesen.
    Ich kann mich noch genau an meinen ersten Besuch in diesem Forum erinnern.
    ...das nur am Rande...

Weihnachten 2014, gabs was geschenkt?

Wurdet ihr schlagzeugrelevant beschenkt oder habt euch selbst einen oder mehrere Wünsche erfüllt?
    Wenn ja, dann lasst es uns wissen!!!

Ich habe mich in den vergangenen Wochen selbst beschenkt:

13" Supernaturals Hi Hats
    20" Sabian AAX O Zone Crash
    10" Pearl Side Snare (all maple shell)

Und über das Jahr verteilt, zig. Felle.....

Zusätzlich habe ich endlich die Chance am Schopf gepackt und mich endlich darum bemüht, endlich Anschluss an eine Band zu finden.

DIe letzten 14 Jahre war ich mehr oder weniger als "Solo Artist" unterwegs und hatte irgendwie nie wirklich Interesse am gemeinsamen Musizieren.

Momentan versuche ich mich also gleich an zwei Kapellen.

1. Solider Deutsch-Rock
    2. Pop/Rock Cover

Allerdings ist mit beiden Kapellen noch nichts entschieden......Mitte Januar mehr dazu!

Ich bin zwar auch kein Fan dess Herrn Jürgens, bin aber doch schwer beeindruckt davon, dass er es geschafft, vielen Menschen über so viele Jahre Freude zu bereiten.

Auch ich habe mir gestern im Hessenfernsehen einen Konzertmitschnitt von vor ein paar Jahren angesehen. Udo spielte ganz alleine auf großer Bühne und vor großem Publikum. Nur er und zwei Klaviere. (E-Piano und Geflügel)

Bei ein paar Nummern wurde er von einem Gitarristen begleitet.

Bereits nach ein paar Minuten und nicht mal einem Tässchen Kamillentee, wovon er zwei auf dem Flügel stehen hatte, hat die Menge, bestehend aus mehreren tausend Menschen, gekocht und vor der Bühne getanzt.
    ....Das Konzert war eigentlich als Sitz-Veranstaltung gedacht,,,,

Ob man ihn und seine Mukke mag oder nicht, das ist ganz egal. Jemand der 60 Jahre seines Lebens damit verbringt, anderen Freude zu bereiten und durchgehend erfolgreich ist, der hat sich Lob und Anerkennung verdient !!!!

Jetzt trinkt er griechischen Wein mit Sahne zusammen den Engeln.

Danke, Udo.

Das gibts doch nicht....

Laut diverser Medien soll er langjährig an Krebs gelitten haben.

Noch vor zwei Tagen habe ich Konzertaufnahmen von ihm angeschaut, da ich ein großer Fan von Jack Bruno, seinem Trommler bin.

Noch für nächstes jahr hatte er ein neues Album angekündigt.

Machs gut, Joe.

...alter Schwede.

Bei allem Respekt für das Handwerk und seine Werker (war ich ja selbst mal), aber 39,90€ für die Dinger ist eindeutig zu viel.

Kleine Brettchen mit Senke und ein paar Schräubchen, welche unten etwas rausgucken? So einfach?

Das bastel ich mir in max einer Stunde selbst. Das Material hat jeder zu Hause rumfahren.

Ist auch ne tolle Bastel-Beschäftigung für gelangweilte Kinder/Enkelkinder etc fürs Wochenende.

Das ist n starkes Stück und hat mich doch auch ein wenig erschüttert.

Als leidenschaftlicher liftime Lindianer ist mir natürlich bekannt, dass er auch mit Udo Lindenberg zusammen gesungen hat.

Bel Ami: https://www.youtube.com/watch?v=V06NC-vlLoc

Tschüss, Udo!!!

Sei froh, dass du bis zu Letzt auf der Bühne sein durftest und das Ende schnell und schmerzlos war.

Ich und all meine Panik-Freunde ziehen unsere Hüte!