Schön, schön.
München ist leider unerreichbar....
Beiträge von panikstajan
-
-
Ich habe solche Bohrungen mal bei einer älteren Pearl Snare gesehen. Ich war Erstbesitzer.
Auch ich vermute, dass es it einem Tauchbad zusammenhängt. -
Ich würde für das ganze Set ca. 350€-400€ max. veranschlagen.
Gruß,
panikstajan -
Du kannst dir auf http://www.sonormuseum.com Infos beschaffen oder dir alte Kataloge in der Mediathek auf http://www.sonor.de anschauen und runterholen.
-
Das sieht ja mal schwer in Ordnung aus!!!
Für den Preis solltest du es auf jeden Fall kaufen!!! -
Ich frage mich imer wider, warum sich die Leute nicht vorher einfach mal schlau machen, was ihr gerümoel gebraucht noch wert ist.
In Zeiten des Internets ist das doch meistens kein Problem und verlangt keinerlei Experten-Wissen.....hoffentlich hat den Schrott keiner gekauft!
-
Statt Pappe würde ich zwei dünne Streifen gut haftendes Gummi zwischen Klammer und Reifen klemmen.
Du kannst den Spannreifen an der betreffenden Stelle zusätzlich noch etwas anrauhen, der ist ja ziemlich glatt bei dir.Hast du die Schraube zur Einstellung der Reifendicke mal etwas nach unten gedreht?
-
Poste mal ein Foto von der Maschine und der Befestigung!!!
RMV Hardware ist ja schon laaange weg vom Markt in Dschörmani....
-
Zitat
Blöd ist, das es die Pearl-Halter (wo der Arm reinkommt), welche mein Freund ja unbedingt verwenden will, leider nicht in schwarz gibt.
Das stimmt so nicht.
In meinem Sammelsorium befinden sich u.a. komplett schwarze I.S.S. als auch komplett schwarze th 88s Tomhalter.
Nicht immer darauf verlassen, was die Händler auf ihren Webseiten präsentieren.
-
-
-
Tu dir einen Gefallen und montiere das 12er Tom auf RIMS. Dieses Pearl-Ding ist für so schwere Kessel ziemlich ungeeignet und führt dazu, dass sich der obere Spannreif massiv verzieht und das Tom nicht sonderlich stimmstabil bleibt.
Drumstudio1 hat dazu mal einen interessanten Artikel geschrieben. (Suche)
(Er hat das Ding dann letzten Endes von unten montiert!
) -
Achso, das ist natürlich verständlich.
-
Zitat
wichtig ist aber, daß auf einem EDrum Set unterrichtet werden kann.
Muss man das verstehen?
-
Schrägstellen klappt ja auch, es behält nur seine Einstellung nicht bei, da ich die die Hats gerne mit einer Fingerbreite Abstand spiele.
Es muss schäppern....Wesentlich teurer wird die DW oder Tama Solution auch nicht, wenn man bedenkt, dass man für die Sonor Variante noch Multiklammer und ne Art Verlängerung benötigt.
-
So, Freunde der Nacht.
Vor mir liegen jetzt beide Modelle......
Mit Ausnahme der erwähnten Clutch-Schraube, sind sie absolut identisch.
Beide haben eine Sechseck-Stange und beide sind gleich lang usw......
Noch eine Gemeinsamkeit haben sie: Sie gehen beide umgehend zurück nach Treppendorf.
Mein Problem sind die Schrägsteller, die einfach nur lose auflliegen. Sie verstellen sich, sobald man die Hihat z.B. halboffen spielen möchte, da man das Bottom nicht fixieren kann und es auch nur lose aufliegt.
....ein Foto reicht aus....
Ich bestell mir jetzt das System von DW. John Good hat i.d.R. durchdachte und v.a. robuste Hardware im Angebot.
Den netten Product Manager von Sonor muss ich zwar für sein Engagement und den guten Willen loben, für seine Fachkenntnis allerdings nicht.
Er hat schlict und weg keine Ahnung von dem, was er verkauft. -
Trotz der Feststellung bzgl seines Beißwerkes muss ich sagen, dass er mir trotzdem sehr sympatisch rüberkommt.
Das reicht aber nicht, um mehr über ihn zu sagen. Ich kenne ihn nicht.
-
Wenn ich mir das so anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, dass er vlt. seinen Zahnarzt umlegen lassen wollte.
...der Typ scheint ja wohl auf ganzer Linie versagt zu haben.
-
Pearl MBX in Diamond Burst mit Cases für 799€ VB.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…156240-74-1316?ref=searchGeile Kutsche!!
Habe selbst zwei Exemplare davon. -
....du hast die Taktik durchschaut