Ich finde es nicht verwerflich, dass sich ein Superstar wie B.C. vom Geld locken lässt.
Man könnte sich ja auch fragen, warum Schweinsteiger und Co. nicht beim 1. FC Wixhausen spielen....
Ich finde es nicht verwerflich, dass sich ein Superstar wie B.C. vom Geld locken lässt.
Man könnte sich ja auch fragen, warum Schweinsteiger und Co. nicht beim 1. FC Wixhausen spielen....
Unter dem Titel "The Legend is back" wirb Tama damit, das Billy Cobham wieder deren Trommeln spielt.
Finde ich gut!
https://www.facebook.com/tamad…695791903/?type=1&theater
(...wer spielt überhaupt noch Yamaha? )
Presswerk lautet das Zauberwort und Google hilft dabei, ein preiswertes zu finden.
Da würde ich sagen: Finger weg!
Das riecht schwer nach Betrug.
Das Set ist leider aus der China Produktion von Premier.
Die England Sets haben einfach nur "Premier"als losen Schriftzug.
Wir hatten es mal in red sparkle bei uns im Laden.
Für den Preis kannst du es guten Gewissens kaufen.
Uwe Petersen ist cool.
Es gibt hier irgendwo ein Interview mit ihm.
Chris Beam hat es meiner Erinnerung nach gemacht.
Quatsch....
Die kleinen Inbusschrauben sind in fast allen Tubelugs zu finden. Ich habe schon einige davon repariert, als ich noch im Musikalienhandel versklavt war.
I.d.R.
befinden sich in den Gewinden zur Befestigung der Lugs kleine Inbusschräubchen.
Mit denen werden die Röhrchen fixiert.
Ich poste gleich ein Foto.
ZitatMittlerweile darf man ohne Resonanzfelle wohl sogar wieder auf die Bühne:
http://youtu.be/OO-e8_-bMv8?t=5m36s
Taylor Hawkins spielt doch schon seit ein paar Jahren wieder Concert Toms.
Auf jeden Fall, viel Spaß mit der geilen Karre!
EDIT: ich habe mich vertan...
Wahan hat es vor ein paar Jahren tatsächlich mal mit ein paar relativ günstigen Trommeln versucht.
Inzwischen scheint er sie, laut Homepage, wohl nicht mehr anzubieten.
Auf einigen der Bilder wirkt die Farbe relativ dunkel, fast braun.
Das sieht mir dann eher nach der günstigen Nummer aus.
Ich habe sie mir damals bei Willy im Laden angeschaut und die sahen genau so aus.
Frag doch mal bei Willy direkt nach. Das klingt spannend.
Vlt. hast du ja echt ein super-Schnapp gemacht.
Kauf das günstigere.
Die schwarze Farbe in den Kesseln sieht zwar cool aus, mehr Zweck hat sie allerdings nicht. (Klangliche Gründe? .....reines Marketing-Geschwätz)
Böse Zungen munkeln sogar, dass sie dazu dient, die schlechte Oberflächenqualität des Holzes zu kaschieren....psssttt
Ein Großtel des Klanges kommt von den Fellen und wird demnach durch die Stimmung maßgeblich beinflusst.
Wenn die Trommeln ordentlich verarbeitet sind, dann hast du gute Vorraussetztungen für einen suaberen Ton.
Das trifft heutzutage sogar auf sehr günstige Trommeln zu. (Bspl. Basix Custom etc.)
Btw.: Der Drummer in dem Video sollte auch mal Stimmen lernen. Speziell das 12er Tom hat einen enormen "Päoung".
Leute, greift zu!!!
In Frankfurt träumen von solch paradiesischen Verhältnissen....
ZitatHatte heute die Ehre auf einem wohan zu spielen, ziemlich geil muss ich sagen!
Du meintest wohl WAHAN.....
Sehr geile Trommeln, die der Willy da baut!
Das ist der Alec Zachow, der Erbauer von Troyan Drums.
Es gab aber bis vor ein paar Jahren noch einen extra Drum Shop.
Scheinbar aufgelöst......schade.
Gibt es den Troyan Drum Shop nicht mehr?
Ansonsten Just Music oder Hieber Lindberg.
In Burghausen findest du noch Musik Meisinger.
Ich habe bei allen drei schon gekauft und war mit deren Schlagzeuh-Angebot mehr als zufrieden!