Beiträge von panikstajan

"From Michael Shrieve on his FB account.

"One of the greatest drummers ever, and also one of the nicest, sweetest people you could ever meet, is on life support and needs the positive thoughts, prayers and affirmations to help pull him through. Please don't ask me for details I don't know.
    Drummer Dennis Chambers needs to be in our thoughts. Thank you."

Oh man, dfas klingt wenig ermutigend.

William "Bootsy" Collins wrote something on his fb-account.

" "Dennis Chambers" is in intensive care and they're working on getting him off the respirator. They are filtering his liver as it's not functioning well. Renee is there and we are all praying for him. "

Lasst mal hoffen, dass er wieder gesundet!!!

Zitat:
    "Please send positive vibes and any good energy you can spare to Dennis. One of the drummers that has influenced so many of us for so many years. A super nice cat as well and someone I will never forget as an influence and person." (Phil Maturano via Facebook)

Klingt nicht gut....

Dann sehe ich die Sache auch anders, da der MS das ja wohl zu Werbezwecken nutzen wollte. NOT GOOD!
    Die hätten ihn da schon vorab fragen müssen.

Auf seiner HP finden sich einige Hinweise darauf, dass er sich grundsätzlich nicht gerne beim Spielen etc. filmen lässt.

Fotos hingegen lässt er vor und nach den Veranstaltungen wohl zu.

Naja....eine kleine DIVA ist er dennoch....

Ich habe die schlagzeugerischen Qualitäten des Weckl-Dackels nie in Frage gestellt.

Ich bin aber der Meinung, dass man als "Fan" bei solch einem "Event" auch das Recht haben sollte, zeitgemäße Souvinirs in form von kleinen Händi-Videos mitnehmen zu dürfen.

Ich verstehe nicht, warum die Menschen sich so gegen den Fortschritt der Zeit und ihrer technischen Mitbringesl wehren müssen.

Mir geht es dabei um den Bühnen-Mensch. Würde man Herrn Weckl permanet vor seinem Haus auflauern und ablichten, dann fände ich das auch nicht in Ordnung.

Wir (Backline-Verleih) klopfen grundsätzlich sämtliche Felle ab, BEVOR wir sie montieren.
    Ein "gesundes Fell sollte dabei z.B. nicht Flattern, sondern gleichmäßig schwingen und einen gesunden Anteil an Obertönen haben.

Besonders anfällig für Fehler sind doppellagige Felle, wie z.B. Emperor oder Pinstripe, wenn die beiden Lagen nicht 100% plan aufeinander liegen.

Du spartst dadurch beim Stimmen VIEL Zeit und die ist u.U. sehr teuer.....

Wir kaufen aus diesem Grunde die Felle immer im Laden und lassen sie uns nicht zuschicken.

1. Wäre ich Rassist, müsste ich mir selbst den Hals umdrehen, da ich selbst ein Mischling bin. (halb Grieche/halb Deutscher)

2. Natürlich haben sich die schwarzen Völker im Laufe der Evolution ihren besonderen Groove angeeignet. Die Weißen haben es eben nicht.

Meine ganz subjektive Feststellung ist, dass mich schwarze Drummer eher zum tanzen bringen, als Bleichgesichter.

Man muss das jedoch auf die jeweiligen Musikstile differenzieren.

Guckt euch auf Youtube Ghospel Bands aus Ami Land an und vergleicht deren Musik mit dem überwiegend lahmen Gedudel deutscher Kirchen Bands, wie z.B. diese komischen Ten Sing Kapellen.

Ein Großteil der schwarzen Drummer, die für die ganzen Ami Popstars spielen, haben ihren musikalischen Ursprung in Ghospel Bands ihrer Gemeinden.

Auch ich bin der Meinung, so sehr die Typen auch grooven, sie sich oft zu sehr in den Vordergrund hämmern und die Musikalität dadurch etwas leidet.

Sowohl eure, als auch die Herangehensweise des "Ton-Typen" zeugen von keiner all zu großen Professionalität.

Allerdings hätte er, sofern er an (s)einem guten Ruf interessiert ist, euch behutsam an die Thematik heranführen können und euch um eure Wünsche bitten können.

Pech gehabt, Lehrgeld bezahlt.

Und in Zukunft an ein seriöses Studio mit guten Referenzen wenden.

Und Vorsicht, das kostet!!!

Leider ist der Markt von viel zu vielen Pseudo-Toningenieuren und "Studios" total überschwemmt, regelrecht verseucht.

Ich würde mir lieber Gedanken darum machen, was deine Kessel von denenen anderer Hersteller unterscheiden soll.

Bis jetzt ist bei all den ganzen "custom shops" wenig wirklich innovatives dabei. Fässchen plus Fernost-Hardware.

Und ehrlich gesagt werden es mir auch langsam zu viele......