Na, da ich bislang nur top Meinungen zu P&D gehört habe, werde ich wohl nicht drum herumkommen.
Wenn nur dieser Import aus England nicht wäre, das schrwchmjt mich bislang etwas ab, da ich damit keinerlei Erfahrungen habe.
Ebenso mit der Sitzform. Aktuell spiele ich einen GIBRALTAR in Sattelform, bei P&D liebäugel ich sogar mit der Bank (Wide). Leider kann man diese nirgends durchprobieren, mal abgesehen von einer kleinen handvoll sehr netter Forenuser, die mich ihren Sitz gerne testen lassen würden.
Ich habe das System bei Gear 4 Music als Ausstellungsstück für „nur“ 1050€ gekauft. Wurde aus deren Lager in Mühlheim versendet, also auch nix mit Zoll und sonstiger Einfuhr-Bürokratie / Kosten.
Hatte eigentlich den runden Sitz bestellt, aber den Sattel bekommen. Man muss aber sagen, dass der Sattel eigentlich „rund mit kleiner Nase“ heißen müsste. Kein Vergleich mit dem Tama Ergo Rider z.B.
Sitze trotzdem sehr bequem darauf, ist aber recht dick. Musste mein Gestell ganz runter schrauben, um auf die Höhe meines alten Pearl Sitzes zu kommen.