Beiträge von Carl

    Hi,


    danke für die vielen Antworten zu meiner Frage :)
    Falls ich jetzt nicht alle Antworten detailliert beantworte, entschuldige ich mich schon einmal im Vorraus dafür. Mir fehlt heute einfach die Zeit dafür.
    Am Wochenende werde ich mir mal die von "fwdrums" genannten Links genauer anschauen.


    Am wichtigsten ist mir der Rebound von meiner Snare. Diese ist alleridngs schon sehr fest gestimmt, aber einen gleichstarken Rebound wie mein Bekannter ihn hat, bekomme ich nicht heraus.
    Liegt das evtl. dran, dass er eine Metallsnare hat und ich eine Holzsnare besitze? Sein Schlagzeug ist auch nicht gerade höher gestimmt als meins. Eher tiefer...


    Mein Snarefell ist bestimmt nun auch schon ein halbes Jahr alt. Soll ich es mal austauschen, oder ist das noch nicht notwendig? Auf diese Frage kann man bestimmt keine genaue Antwort geben, aber einen Versuch ist es ja Wert :D :rolleyes:
    Sonst habe ich auf dem kompletten Schlagzeug fast brandneue Felle. (bis auf das PS3 Schlagfell der Bassdrum)
    Höher gestimmte Toms komme leider für mich auch nicht in Frage, da ich sie sogar gerne etwas tiefer gestimmt hätte. Aber wie schon gesagt, der Snare-Rebound ist mir eh viel wichtiger.


    Als Sticks spiele ich momentan 7A Promark mit Nylontip. Sind die evtl. zu leicht?



    Lg,
    Carl

    Guten Abend,


    nach längerer Abwesenheit im Forum, kam ich mal wieder auf die Idee, ein bisschen im Forum zu lesen.
    Da fiel mir eine frage ein.


    Und zwar: Wie bekomme ich mehr Rebound auf meine Trommeln, insbesondere auf die Snare?


    Ich besitze ein Roadworx-L20 Drumset mit Ambassador Coated Snarefell und Emperor Tomfellen. Als Resos hab ich auf allen Trommeln Remo Ambassador Clear-Felle. Meine Bassdrum ist mit einem PS3 Schlag- und Resonanzfell ausgestattet. Im Resonanzfell befindet sich ein Loch.


    Über mehr Rebound würde ich mich freuen, da ein Bekannter auf seinem Schlagzeug mehr Rebound hat als ich und ich damit besser zurecht komme.



    MfG,
    carl :)

    Hi, danke für die Antworten, das ging ja fix :):)


    Schöne Links, da sind auch schöne Folien/furniere bei, aber gibt es auch welche die am Rand langsam ins dunkle übergehen wie auf dem Bild oben?
    Oder muss man das dann lackieren?



    Lg,
    carl

    Guten Tag,


    nach einer Stöberrunde im Drummerforum bin ich auf folgendes Bild gestoßen.



    Ich hoffe der User "Awake" hat nichts dagegen, dass ich sein Bild hier einfüge ;)




    Nun kam mir die Idee, mein Roadworx Schlagzeug, was ein Nachbau des Basix Custon ist mit entsprechender Folie "aufzupeppen".
    Da ich allerdings nicht weiß, wo ich Schlagzeugfolien bekommen kann, seid Ihr gefragt. ;)


    Gibt es einen Shop, der Schlagzeugfolien vertreibt?



    Lg,
    carl

    Hallo,



    ich habe das gleiche Snarefell wie mein Cousin (Evans G1 Powercenter). Nun habe ich festgestellt, dass das Fell auf seiner Snare stärkeren Rebound hat als auf meiner. Unsere Snares sind gleich groß, aber er hat eine Metallsnare und ich eine Holzsnare.


    Gibt es irgendeinen Trick, um mehr Rebound zu bekommen ?


    Edit: Unsere Schlagfelle sind in etwa gleich gestimmt !



    Danke im Vorraus,
    Carl

    Zitat

    Original von gsüchd
    lieber gerald!ich hab das nich mal als 14 jähr.gemacht...bin jetzt 46!aber gleich morgen probier ich das mal aus :D versprochen! bis denne -gute nacht


    Ok, ich bin mal gespannt !



    MfG,
    Carl Lehmann

    Eine Frage,


    ich habe auch zwei Reiniger gefunden,
    einmal:
    Aus dem Aldi "Top Cleaner Chrom und Edelstahlreiniger (power Schaum)"
    und von Würth "saBesto Edelstahl Pflegespray".


    Was würde sich besser eignen ?


    Edit: Falls es wichtig ist: Ich habe Messingbecken.


    Carl