Roland TD 20 - Transport

  • Hallo zusammen!
    Erst mal ein dickes Lob an die kompetenten Leute hier im Forum.
    Ich konnte mir hier ne Menge Meinungen über das TD 20 anschauen, bevor ich es endlich bestellt (und letzte Woche bekommen) habe.


    Aber jetzt zum Thema:
    Ich stehe Ende März vor dem ersten Gig mit dem neuen Set, und da stellt sich für mich die Frage des Transports (ich transportiere meine Akustik Sets grundsätzlich nur verpackt, und das soll bei dem TD 20 natürlich nicht anders sein).
    Für das Modul und alle Pads habe ich schon Cases, nur für das Rack MDS-20BK fehlt mir noch die passende Lösung.
    Die von Roland angebotenen Taschen gibt es leider nur im Set, abgesehen davon, dass die mir auch zu teuer sind (mein Geldbeutel ist durch den Kauf bereits stark strapaziert ;))
    Wie transportiert ihr euer Rack? Gibt es Alternativen zu den Taschen von Roland?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • naja schonmal dran gedacht oma, mutti oder frau den Auftrag zu geben son DIngens zu nähen .. da kann man auch wiedertsandsfähige Stoffe nehmen und das reicht ja eigentlich finde ich

    Laber Lothar

  • Das Rack als solches ganz lassen und einklappen, Decke drum und fertig (Fuer ganz vorsichtige). Oder diese tasche, die braucht man imho aber nicht. Auseinanderbauen wuerde ich es nicht.
    und fuer Pads und Cymbals ein oder 2 Flightcase oder bei drumtec ist auch was angeboten. Fuer die Module hab ich mir die Cases bei Drumtec bestellt.

  • Hi


    hab zwar kein Rolandrack, aber vom Prinzip ähnelt mein Tama-Rack mit in den Rohren verlegtem Multicore dem Roland Rack.
    Ich klappe die seitlichen Ausleger nur ein, wickel die Kabelenden um dir Rackrohre, fixiere sie dort mit Kabelkletten und dann wird das Rack im Bandtransporter vorsichtig auf die bereits eingeladenen Cases gelegt.
    In den letzten 5 Jahren ist da nix passiert, kein Kabel defekt, keine Rackklammer gebrochen oder ähnliches.
    Denke das eine Tasche den Transport (das tragen) auch nicht wirklich erleichtern würde


    Gruß


    Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!