Beiträge von haterdude

    Zitat

    Original von Katana
    Ich prophezeie dem Menderez aus DSDS jetzt mal, dass auch von ihm demnächst ein Lied in den Charts sein wird. Weil er ist ja so ein armer kleiner Junge, der ja schon fast süß anmutet wenn er beim Bohlen in Tränen ausbricht. Die Leute wollen sowas sehen. Ich meine, hallo? Im Moment hält sich ein blödes animiertes Schnuffel Häschen *örgs* auf Platz eins. Wie tief kann man eigentlich noch sinken? Selbst Schnappi hatte noch eine gewisse Qualität, weil selbst geschrieben, gesungen und mein Gott, es ist ein Kinderlied und war eigentlich gar nicht dazu gedacht in die Charts zu klettern.


    :D


    aber besser hättest du mir nicht aus der seele sprechen können. ich glaube das ist bei meinem wutanfälligen beitrag völlig auf der strecke geblieben.

    Zitat

    Original von Sethonan
    a) Was haltet ihr von der Entwicklung der Musik in den letzten 50 Jahren. Von den Anfängen des Rock'n'Roll bis hin zur heutigen Popmusik?


    da habe ich auch schon oft drüber nachgedacht.


    Zitat

    Original von Sethonan
    b) Ist das für euch heute noch Musik?


    nein!


    Zitat

    Original von Sethonan
    Warum ich diesen Thread erstelle? Weil ich ganz einfach das Gefühl habe, mit meiner Meinung ein einsamer Baum auf einer Wiese der Größe von Asiens zu stehen. ;)
    Ich finde einfach, dass das, was heutzutage über den Äther rauscht kaum noch etwas mit Musik zu tun hat. Ich kann mir auch einen Syntheziser vor die Wampe schnallen und schreib in 10 Minuten fünf Alben für den nächsten Star.
    Das kann einfach nicht sein oder wie seht ihr das?
    Mein Verständnis von Musik greift da irgendwie nicht mehr.
    Musik ist die Zusammenarbeit von Instrumenten, die durch wirkliche Arbeit, also Fingerfertigkeit und Kreativität, etwas zustande bringen. Ihr wisst, was ich meine.


    und das sehe ich genau so. so wie heute alles vermarktet wird, hat das in meinen augen (bzw. ohren) auch nichts mehr mit musik zu tun. noten hin oder her.
    jeder der nicht singen kann (oder doch) geht zu dsds um sich seinen traum zu erfüllen. mit sicherheit. nicht etwa um für 2 tage auf platz 1 zu stehen um danach nie wieder arbeiten zu müssen. leute wie menderez oder grup tekkan machen sich zum affen, und die die immerhin was drauf haben verschenken ihr talent weil sie sich dumm und dämlich vermarkten lassen (mark medlock). das meinen hier wohl manche mit "unehrlicher musik". ein lied (welches warscheinlich auch noch geklaut ist) produzieren lassen und sich dann den ferrari kaufen.
    alleine das thema, welches hier schon durchgekaut wurde: bushido klaut bei dimmu borgir.


    da ist eine band die eh keiner kennt, und dann kommt da so ein clown und klaut die melodie, wobei der sowieso schon genug verdient. da stellt sich mir die frage, warum leute die anscheinend tatsächlich keine eigene kreativität und fingerfertigkeit aufbringen, bei den kindern auch noch als vorbild ankommen.
    dann kommt da noch ein timbaland, der von unbekannten musikern die melodien klaut und klingeltöne daraus bastelt. die "ehrliche musik" verblasst so dermaßen das tut in der seele weh.


    bei solchen dingen bekommt das wort "musik" eine völlig neue bedeutung. nichts ist irgendwie mehr eigen oder kommt vom herzen (auch wenn sich das jetzt wie "vom anderen ufer" anhört).


    ich frage mich, wie die musikindustrie in 20 jahren aussieht.


    ps: tut mir leid wenn ich jemanden angegriffen habe aber da bekomme ich immer die wut. das musste mal raus.