Beiträge von Hilite freak

Zitat

hilite, bring doch mal nix mit. dann musste nicht immer aufpassen und hast mal zeit für ne bratwurst oder ähnliches

Naja, zum essen bin ich bisher immer gekommen. Aber versprochen, ich bring nur Sachen mit, welche man essen und trinken kann.

Ausserdem heize ich dadurch nicht noch unnötig die sich ständig steigernde GAS Krankheit einiger Besucher an. ;)

Hier ein sehr persönlicher Nachruf von einem langjährigen Musikerkollegen meinerseits geschrieben.
    Sehr fundiert geschrieben und absolut lesenswert:

Originalquelle hier.

Die Rockwelt und Lars Ulrich trauert:

Zitat

Lars Ulrich zollt Ronnie James Dio Tribut17.05.2010

© World Entertainment News Network
    Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich hat ein bewegendes Tribut an Ronnie James Dio geschrieben und auch Rockstars wie SLASH und Ozzy Osbourne haben den Rocker gewürdigt, der am Sonntag (16. Mai 10) verstarb. Die Heavy Metal-Legende verlor im Alter von 67 Jahren seinen Kampf gegen Magenkrebs und seine Kollegen beeilten sich, das Leben des Heaven & Hell-Stars zu feiern. Ulrich hat ein bewegendes Tribut an Dio geschrieben, dem er zuschreibt, ihn inspiriert zu haben, Schlagzeuger zu werden. Ulrich: "Lieber Ronnie, ich bin gerade in Zagreb von der Bühne gekommen. Ich hörte die Nachricht, dass du verstorben bist. Ich bin ziemlich im Schockzustand, aber ich wollte, dass du weißt, dass du einer der Hauptgründe warst, warum ich es am Anfang auf diese Bühne schaffte. Als ich dich zum ersten Mal bei Elf sah, 1975 für Deep Purple anheizend, haute mich die Kraft deiner Stimme, deine Präsenz auf der Bühne, dein Selbstvertrauen und die Leichtigkeit, mit der du eine Verbindung zu 6.000 Dänen und einem Elfjährigen mit leuchtenden Augen herzustellen schienst, vollkommen um." Ulrich erzählt auch von seiner ersten Begegnung mit Dio als 13-Jähriger: "Im Herbst 1976, als du deine erste Show in Kopenhagen spieltest, war ich buchstäblich in der ersten Reihe und die paar Male, wo wir Augenkontakt hatten, gabst du mir das Gefühl, als wäre ich der wichtigste Mensch auf der Welt... Ich pilgerte zum Plaza Hotel, um zu sehen, ob ich ein Foto, ein Autogramm, einen Moment, irgendwas erhaschen könnte. Ein paar wenige Stunden später kamst du heraus und warst so freundlich und warmherzig... Ich war voll überschwänglicher Freude, inspiriert und bereit für alles. Im Laufe der Jahre hatte ich das Glück, dir ein halbes Dutzend Mal oder so zufällig zu begegnen, und jedes Mal warst du genauso freundlich, warmherzig und liebenswürdig wie 1976 draußen vor dem Hotel." Er nennt ihren ersten gemeinsamen Gig 2007 eine "Ehre und einen wahr gewordenen Traum" und wünschte, er hätte Dio in seinen letzten Tagen angerufen: "Ich hatte irgendwie Angst, dachte, das Letzte, was du bei deiner Genesung brauchen würdest, wäre, dich verpflichtet zu fühlen, einen Anruf von einem dänischen Drummer/Fan entgegen zu nehmen. Ich wünschte, ich hätte diesen Anruf getätigt." Die Mitglieder von Kiss haben auch ein Statement herausgegeben, in dem es heißt: "Wir betrauern das tragische Ableben des großen Ronnie James Dio. Neben seiner kraftvollen stimmlichen Fähigkeiten war Ronnie ein echter Gentleman, der immer große Wärme und Freundschaft zu uns und allen um ihn herum ausstrahlte. Wir werden ihn vermissen." Slash schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Ronnie starb um 7.45 Uhr heute Morgen, aber seine Musik wird bis in alle Ewigkeit weiterleben." Und Osbourne, den Dio 1979 bei Black Sabbath ersetzte, schreibt auf seiner Twitter-Seite: "Ruhe in Frieden, Ronnie."

Die Nachricht macht mich sehr betroffen, nach dem Bekanntwerden seiner Krebserkrankung musste man allerdings damit rechnen.

Was für ein Riesen Verlust für die Rock Szene.

Danke für die wundervollen Songs und Konzerte mit Rainbow/Heaven&Hell und mit der Dio Band!

R.I.P. Ronnie.

Qualitätsmäßig sollten alle der von dir genannten Sonor Sets auf einer Stufe stehen.

Das S-Class ist neuer und hat das RIMS, typischer Maple Sound, schöner weicher Attack.

Force 3000 ist praktisch der Inbegriff eines typischen Birken Sets, wuchtig mit vielen Bässen, das 3000er und gerade das Force Maple sind gesucht und werden im Preis noch eher steigen.

Was machst du für Musik? Welche Größen haben die Sonors?

Danke für den Hinweis!

RUSH sind vlt. die technisch genialste Band der westlichen Hemisphäre, ich liebe Neil Pearts Spiel, sehr technisch aber immer voll im Song integriert.

Bei dieser Band passt einfach alles, einzig Geddy Lees Eunuchen Gesang ist nicht jedermanns Ding.

Wie Gerald mag auch ich die alten Schinken lieber, "Permanet wawes", "Hemispheres" und "Moving Pictures" sind Meilensteine des (Prog)Rock und werden auch in 100 Jahren noch gehört.

Für mich ein absolutes Rätsel, warum Rush noch keinen Ehrenplatz in der r´n´roll hall of fame haben...

Würde immer wieder eine 15" HiHat nehmen.

Für ollen Rock sind die 2002 Soundedge Hats wie geschaffen.

Der getretene Chick Sound ist auch live immer präsent, John Bonham wusste was er tat!

Kann man aber auch filigraner bearbeiten:
    klick

Moin,

heute morgen hatte ich 4 (!) Emails von der Fa. Sansara Cymbals, welche mich als Endorser werben möchten:

Da ich weder jung noch talentiert bin, kommt das Endorsement für mich eh nicht in Frage.

Mich würde nur interessieren, ob andere Trommler auch Post bekommen haben und wer da meine Email Adresse verschachert hat.

Das Ride Becken hört sich schrecklich an, ausserdem was ist da bei 00:45 los, einem Amateur würde man aufgrund der Holprigkeit einen Fehler vorwerfen,
    bei Herrn C. wäre das wohl Gotteslästerung, oder?

Ich finds ebenfalls grausam.

Ozzy Osbournes Konzert Intro:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Vorsicht, nicht ganz jugendfrei!

Nach langem suchen habe ich endlich eine Dynasonic gefunden, welche auch vom Baujahr ziemlich genau zu dem metallic goldenen Rogers passt:

Die Snare hat Seriennummer 745706, die Toms 746095 fortlaufend, praktisch im selben Monat gebaut!

Wenn man wie ich nach fast 30 Jahren und 5 Dynas geschnallt hat, wie man mit dem Alu Snareframe die optimale Einstellung hinbekommt,
    belohnt einem die Snare mit einer crispen Teppichansprache und einem tollen Sound. Die Snare ist nicht für hohes Tuning gebaut, klingt nicht typisch "flach" wie eine normale 5" Snare sondern bauchmäßig fast wie eine 6,5er Ludwig. Der Punch und die produzierte Lautstärke dieser Trommel haut mich jedes Mal wieder von neuem um, selbst eine Sonor S-Class Messing oder eine 6,5er Ludwig Supra, beide mit Gussreifen, ziehen gegen dieses Tier den kürzeren. Die besten Felle sind m.M. Aquarian Texture coated/Remo Amba und ein dünnes Reso für die Teppicansprache. Die Snare neigt durch den Messingkessel schnell trocken zu klingen, ein Schlagfell mit DOT oder gar ein doppellagiges würde den Klang zu sehr abwürgen.

Charakteristisch bleibt die deutliche Ansprache und die immense Laustärke, welche diese Snare produziert.
    Deshalb sollte man auch auf einen ordentlichen Gehörschutz beim spielen dieser Trommel nicht verzichten:
    klick

Ozzy Osbournes "over the mountain".

Ozzys damaliger Drummer Lee Kerslake (auf dem Cover ist allerdings die Mumie Tommy Aldridge abgelichtet) haut gleich zu Anfang einen schön wuchtigen John Bonham Gedächtnis Break raus.

Den qäkigen Gesang muss man nicht mögen, der Wiedererkennungswert ist allerdings enorm. :D

Das Solo von Randy Rhoads ist genial, die reinste Achterbahnfahrt auf dem Griffbrett, überhaupt: ich behaupte mal, das Randy einer der besten Metal Gitarristen aller Zeiten war/ist.

Zur Zeit sind "Blizzard of Oz" und "Diary of a mad man" gern gesehene Scheiben auf meinem digitalem Plattenteller.

Old school metal at it`s best.

Ich würde einen Trommler aus deiner Gegend fragen, welcher das Stimmen halbwegs beherrscht, ob er dir beim Trommelstimmen behilflich sein kann.

Die Drum Tuning Bible oder andere Bücher sind eher zum vertiefen des Themas gedacht.

Stimmen ist wie schwimmen oder Fahrradfahren, da ist leaning by doing am besten unter Anleitung angesagt.

Gene Krupa Tribute Konzert auf den Ludwigsburger Trommeltagen 2009:

Nick D’Virgilio als Gasttrommler im Duett mit Pete York.

Das olle Slingerland klang fantastisch.

Gene Krupas "sing sing sing" und die wunderbare Interpretation dieser beiden Ausnahme Trommler.
    Selten so ein geschmackvolles Jazz Drumming gesehen.

Das Publikum war mehr als begeistert. Einige DF-Member sind auch dabei gewesen.

Prost! Dieses Weizen hat sich der gute Nick redlich verdient!

Danke für die warmen Worte an diesem verregneten Montag Morgen, das tut gut!

Ein Leslie klingt super, insbesondere von einer Hammond Orgel angetrieben.

Wenn das Teil so richtig schön ala Jon Lord gekantet und bearbeitet wird, d.h. das Lautsprecher Horn die Luft zentrifugalmässig vibrieren lässt und die ganze Bühne zittert, fühlt man sich timetunnelmässig direkt in die 70iger gebeamt.

Das Rogers, meine Band und vorallen das Leslie geben hier ihr Bestes:
    DP´s Highwaystar