ZitatHilite Freak hast du eigentlich Bilder von dem Auftritt? Ich habe gerade mal google bemüht aber nichts gefunden, immer nur Bilder vom letzen Jahr.
Nein, leider nicht.
Uiuiui, dass auf "Live and dangerous" nicht alles live ist, macht mich schon ein wenig betroffen. Ich dachte immer das alles echt war und nun das.
Übrigens, die Nase von Angelina Jolie ist auch nicht echt, habe ich gestern in der Glotze gesehen.
Back to topic:
Welche Band auf der Welt hat eine solche Armada von Ausnahme Gitarissten gehabt?
Mit Gary Moore fand ich Lizzy am besten. Der hatte auch mehr den alten bluesigen Stil, Sykes kommt ja eigentlich aus Metal Ecke.
Mit der "thunder and lightning" Scheibe hatte Lizzy mit Sykes eine waschechte Hardrock Scheibe rausgebracht, die Gitarrenläufe (holy war, cold sweat) waren/sind überirdisch, ein absoluter Meilenstein im Hardrock Genre.
Brian Robertson fand ich erst bei Motörhead interessant, "another perfect day" wurde damals praktisch zerissen, ich finde dass Lemmy nie einen besseren Gitarrero an seiner Seite hatte.
Betrachtet man das ganze Schaffenswerk der Band, so sind ihr Scheiben ein Mix von verschiedenen Musikeinflüssen, wie z.B. Irish Folk, Rock, Blues, Hardrock und sogar Jazz.
Wie schon weiter oben geschrieben, für mich sind Thin Lizzy eine der unterschätzesten (richtig geschrieben?) Rockbands überhaupt.
Ausführlichste Infos über die legendäre Band habe ich hier gefunden.