Moin,
danke erstmal für die Kritik.
Erstmal zum triggern:
Ich habe mal zu Bibbel gesagt, dass ich mich durch die 90iger "getriggert" habe und das stimmt leider. Die Songs hier sind auch schon 5 Jahre alt, Bad Case und Holy Diver wurden mit Trigger/Alesis D4 und Cubase eingespielt.
Damals hatte ich wie gesagt noch mein Force 2000 mit Evans Hydraulik drauf und von stimmen keine Ahnung. :O
Ich baute mein Set bei Gigs innerhalb von 10 min. auf, um der erste an der Theke zu sein, der "Fun" und nicht die Musik stand im Vordergrund.
Allsamt waren mir meine musikalischen Gerätschaften ziemlich egal, wenn sie denn noch einen brauchbaren Ton von sich gaben...
Erst dieses Forum und einige Typen hier haben mir vor 2 Jahren den richtigen "Kick" gegeben, seitdem mutierte ich zumindest im Anspruch an mein Schlagzeug vom Saulus zum Paulus.
Schade eigentlich, dass es dieses Forum nicht schon vor 10 Jahren gab...
Zu den Songs:
Mag sein, dass Holy Diver ein wenig zu sehr laid back ist, hört sich an wie mit einer Tablette Valium gespielt.
Rosalie ist wie so oft live einen Tuck zu schnell gespielt, ich hasse Clicks wie die Pest und leider hört man das manchmal.
Unseren damaligen Sänger mussten wir leider feuern, weil er einfach total unzuverlässig war. Mike hatte im Gegensatz zu mir richtig Talent um mehr aus sich zumachen, leider hatte er 0,0 % Ehrgeiz.
Trotzdem hat er eine richtig gute Rockstimme!
Wir haben allerdings adäquaten Ersatz gefunden, ein richtiger Schreihals wie er im Buche steht.
Nach einigen Umbesetzungen (besonders unser Verschleiss an Bassisten ist enorm :D) sind wir diesen Herbst/Winter endlich wieder in der Lage hoffentlich viele Gigs zu machen.