Abgekoppelt vom Ebayfread, wo es um die Preiswürdigkeit dieses Ludwigsets ging, hier nochmal zur Frage, ob die 24/14/18 Kombination zum rocken taugen würde.
Hier ein paar Anmerkungen dazu von mir:
Zitat
Echte Rocker spielen vielleicht grosse Kessel, aber 14-18 ist ein Kompromiss für Vielseitigkeit mit grossen Kesseln.- also wer mit grossen Kessel .alles. spielen will, also sicherlich nichts für ->echte<- Rocker
Sehe ich überhaupt nicht so. Die 14/18 Kombi spielt man eigentlich genauso wie 13/16, was mich dabei einschränkt oder weniger vielseitig sein lässt, sehe ich nicht. In der Praxis ist der 1" grössere Abstand vom Rack- zum Standtom zwischen den beiden Kombis eigentlich gleich.
Vollkommen klar, das 14/18 nicht für "alles" taugt.
"Alles" wollen "echte" Rocker eigentlich aber auch garnicht spielen...
Ich bezeichne mit mal als "echten" Rocker, ich spiele seit 25 Jahren Rockmusik mit meinem Schlagzeug, z.Zt. auf 3 aufgebauten Sets:
Hilite 22/13/16, Phonic 24/14/16/18 und Rogers 22/12/13/16.
Die Phonic Kombi pustet definitiv alle anderen Kombis weg, wenn man unter Rockschlagzeug Punch, Dynamik, Lautstärke und Projektion versteht.
Vielseitig ist man (vielleicht) mit einer 20/10/12/14 Kombi
, aber ich will rocken und nicht vielseitig sein.
Lächerlich Bibbels Bonham Argument, wenn ich an Bonham denke, denke ich an die Vistalite Kombi (26/14/16/18 ), welches ja komischerweise als Retroset wieder angeboten wird, obwohl diese Größen ja total "out" sind.
Zitat
Von was für Rockern sprecht ihr eigentlich immer? Ein 24/14/18 Set ist absolut unmusikalscih. Das ist einfach nur lauter als 22/13/16. Klingt meiner Meinung nach aber nicht mehr definiert!!! Und der moderne Rocker spielt sowieso keiner 18er mehr, wenn dann 16 PLUS 18 FT.
Komisch, meins klingt total "definiert", dabei ist es nicht nur lauter sondern auch voliminöser im Sound. Ich bezeichne mich allerdings auch eher das Gegenteil von einem "modernen" Rocker... 
Zitat
das war eigentlich mein Ausgangspunkt: die 14-18 Kombination spielt heute kaum einer (obwohl Kenner wie Para und Rogerbeathacker diese Kombi sehr wohl zu schätzen wissen ) )
Da würde ich ebenfalls intervenieren.
Neben den Obengenannten und einigen anderen hier, spielt ein gewisser DF diese Kombi, aber der hat ja ebenfalls überhaupt keine Ahnung...
Zitat
Schön für die zwei, aber der amtliche Rocker von heute will nicht nur ein bumm-tschak, sondern will auch musikalisch etwas mehr bieten, als ein Fill über 2 Toms.
Dieses "Argument" lass ich einfach mal so stehen
...
Zitat
Es gibt immer zwei Meinungen auf der Welt: Meine, und die Falsche
Ausnahmsweise volle Zustimmung!
Gute Nacht!