Beiträge von Daniels'


    Einfach stressiger Bibertyp! Nachhilfe für Jürgen K. fix & leicht gemacht:


    korrekter Ausdruck: a) Es gibt andere Trommler, die ebenfalls gut spielen und bei denen man nicht mit einem ...... (ansonsten syntaktische Mehrdeutigkeit, bitte beachten)
    korrektes Verständnis b) "die oben eingefügten Bilder dienen der Belustigung und finden bei mir ebenfalls keinen großen Applaus." <- Nein, ich finde es nicht cool!
    falsche Erkenntnis: c) "ein rhetorischer Trick, um die Aufmerksamkeit auf den Fred zu lenken." <- 'Rhetorik': Bilder & Sprache, passt irgendiwe nicht, oder?


    Man kann sich in der Rolle des 'Querulanten' im Forum profilieren...ansonsten kann man auch noch arbeiten, üben, sporteln, soziale Kontakte pflegen oder auch musizieren.
    Den Rest klärst du mit mir per PN, okay!?



    ONTOPIC:


    Irgendwie war es klar, dass die Lifetime-Warranty beschränkt..ich meine begrenzt ist ;) Am beisten ignorieren wir diese Marketing-Meldung komplett.

    Es gibt andere Trommler, die anständig spielen können und bei denen man nicht mit einem Krankenhausaufenthalt rechnen muss.


    Drumset zerstören hin oder her; ist mir egal. Herr Schmitt spielt sanständig! Wir brauchen zwar keinen Chad Smith Thread Vol.2, aber seine Fähigkeiten in Sachen Funk & Rock stelle ich nicht in Frage.


    Was fürn tolles Idol! :rollyes:
    Also Kiddys, alle schön nach machen, ist schließlich "Rock n' Roll" pur. Und Pearl gibt ja lebenslange Garantie...


    Was hat das mit Kiddys zu tun!? Wenn ich mir Musiker aus älteren Jahrgängen anschaue, die auf ihren alle 3 Monate stattfindenen Jamsessions (die durch teilnehmende, musizierende Wirte unterstützt werden) die großen Freizeitrocker raushängen lassen; nix anderes als Blues und Bluesskalen im 6/8 oder langsamen 4/4 herunterklappern und am Ende der Jamsession, doch den 20/30 - jährigen Musik-Studenten jähzornig die Bühne überlassen müssen, frage ich mich auch was das mit Rock n' Roll zu tun hat!? Drumsets zerschmeißen ist Marketing, hat mit Kiddys hier nix zun tun, zielt aber drauf ab, die oben eingefügten Bilder dienen der Belustigung und findet bei mir ebenfalls keinen großen Applaus. Danke! :)

    Da seh ich erst gestern nen Artikel mit Fotoreihe zum Bau des neuen Chad Smith Kits, und da wirft er das auch schon von der Bühne. :|


    Das ist Rock n' Roll pur! Ich hätte dieses alberne West-Coast-Bling-Bling-Tribal-Finish auch von der Bühne geschmissen. Egal ob Masterworks oder nicht. Chad klingt imho auch auf einem Export super; und noch besser auf seinem Gretsch ;) Und mit dieser Aktion wird das Marketing der Band, Chad und Pearl ebenfalls angekurbelt. nicht vergessen!


    Und nun das ganze Geschehen als Fotolovestory. (Quelle: Chickenfoot- Myspaceseite)










    Dieses Bild sollte jedem schlechten Sänger gezeigt werden. Armer Sammy!








    Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob ich in dieser Kategorie richtig gelandet bin, oder ob es doch unter Firmen News gehört!? [Bitte sonst verschieben...] aber ich fand gerade im pearldrummersforum.com folgenden Thread und Gif's am oberen Ende des Forum bzgl. Lifetime-Warranty. http://www.pearldrummersforum.…1853307614#post1853307614 Marketing, temporäres Angebot oder nur gültig für den USA-Bereich!? Was meint ihr??


    Das könnte auch Chad's wildes Verhalten erklären.

    Ein großer Teil der Musikwelt geht. Sehr schade! Für mich der größte Pop-Musiker aller Zeiten und er bleibt vielen heutigen Produktion wie Justin Timberlake, Timbaland und co. um Längen überlegen.
    Wir widmen ihm heute bei einem Open-Air-Konzert eine Schweigeminute, denn für uns bleibt er durch seine caritative Einrichtung 'Heal The World ' aller Ehren wert!

    schau mal her:


    http://www.customdrums.de/shop…com_virtuemart/Itemid,31/


    Customdrums bietet nach Angabe mit 54cm die längsten für dich passenden Floortom-Beine an. Die bei Stdrums sind immer mit einer länge von 52cm angegeben.


    Möglichkeit 1:
    Du bestellt dir bei stdrums: das Legset 3 pieces Order# legset B. Du könntest die Gummi-Füße abdrehen und vielleicht mit ein wenig Glück ein passendes "Überwurf-Gewinde" finden und kaufen oder vom Schlosser drehen lassen. Hinein kommt eine passende Gewinde-Stange beliebiger Länge und du kannst locker 15cm rausholen. Könnte de facto durchaus experimentell aussehen.


    Möglichkeit 2:
    Du bestellt bei customdrums.de das Längste Paar. Die Gummi-Füße scheinen fix zu sein. 2 cm Gewinn für 16€!? Snare und Sitz 2cm runter... Ich weiß ja nicht.

    kleiner Zwischenstand: Ich bin fertig! Fußmatte Borris von Ikea verrichtet von nun an gepaart mit 10m doppelseitigem Klebeband ihren treuen Dienst. Gestern habe ich versuchsweise mal meine Hardware in der Kiste verstaut. Ich muss sagen, dass gefällt mir sehr! Die Box verfügt über genügend Platz und ist aufgrund ihrer Rollen wirklich komfortabel zu bewegen. Dazu wurden obendrauf noch 2 Toms und eine Snare in Taschen gestapelt und schon rollt der Zirkus 8)


    [Die Luxus - Innenausstattung]


    Falls nun jemand Interesse an einer ähnlichen Kiste haben sollte, kann er/sie sich sehr gerne per PM bei mir melden, da ich nun 15 weitere Kisten in den Farben blau und oliv-grün mein Eigen nennen darf. Die Investition war es mir dann gestern Abend noch wert!
    Hier ein Foto von einer Box.


    [Maße: 75cm * 45cm * 35cm]


    Sie dient momentan noch der Werkzeug und Materialaufbewahrung für ihre weitere Verarbeitung zum Hardcase mit Rollen. Fotos folgen.


    FALLS JEMAND INTERESSE HAT, BITTE PER PM MELDEN. :)

    Dieses kleine Feature hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Eignet sich super, um die schwere Bassbox von A nach B zu rollern, falls sie keine Rolle haben sollte.


    Gestern Abend habe ich bereits die Rollen montiert und die Box sollte vielleicht noch heute von innen "ausgestattet" werden. Mal schauen. Dazu fand ich außerdem noch eine Spraydose und ich konnte nicht mehr widerstehen. Seht selbst ;)
    Ich bin cool!


    Nunja sperrig finde ich relativ. Die Kiste verfügt noch über tolle Griffe.



    Außerdem besitze ich noch einen Protection Racket Hardware Rolley. Alles easy :thumbup:

    Tüttchen auf und drübber....


    Mein DIY Hardcase. Gestern war ein schöner Tag. Ein schöner Tag und ausreichend gutes Wetter, um gemeinsam mit dem besten Kumpel das orange Bonanza-Radel aus seinem Keller zu holen, um es für anstehende Biergarten-Touren auf Hochglanz zu bringen. Getreu dem Motte "Wenn schon zum Affen machen, dann auch richtig und mit Glanz!" :thumbup:


    Nicht jeder Keller bringt dabei so schöne Schätze hervor...Vor mir erblickte ich eine wirklich sehr alte in die Jahre gekommene und angelaufene große Alu-Kiste. Aufschrift: Deutsche Bahn Collico."Du, sag mal braucht ihr die noch!?" ; "Joah, neee die hat der Opa angeschleppt, wenn du einen Verwendungszweck hast und mir nen Döner spendierst..." 1 Std. später standen wir bereits in der Bauhaus Stahlwaren-Abteilung. Rollen aussuchen, Schrauben wiegen, Stahlwolle, Schleifpapier und Politur unter dem Arm. "Wenn du mir beim Putzen,Schleifen und Polieren hilfst, spendier ich sogar ne Runde Bifteki-Pommes-Salat bei unserem Lieblingsgriechen."


    Gartenschlauch raus und runter mit dem gröbsten. Der Inhalt war dabei ebenfalls sehr interessant! Ein paar Blätter der Tageszeitung von 1970 aus Velbert... danach trocknen lassen in der Sonne. Stahlwolle und Schleifpapier brachten die Truhe dann langsam auf Hochglanz und mein Gesicht zum Grinsen. " Das sieht ja scharf aus! Aber Bohren verschieben wir auf die Tage. Ich hab Hunger! Nimm doch mal meine Fußmatte vor der Tür weg und schau ob die mit doppels. Klebeband vielleicht was für die Innenausstattung wäre" (Modell: Fußmatte Borris von Ikea. Kostenfaktor: 59 €/Cent) "Passt wie angegossen"


    Als Vorgeschmack ein paar Bilder für euch:



    [Außenansicht geschlossen. Außenmaße 90cm* 40cm * 40cm.]


    [Außenansicht geöffnet.]


    [Fußmatte Borris. Passgenau in der Truhe]



    Die Truhe findet man neu auch bei ebay.de u.a. als "Brotkiste der Bundeswehr" Kostenpunkt: 130€. Fassungsvermögen: ca. 135L bei 11Kg.


    Das Beste zum Schluss: Gestern Abend erreichte mich noch ein interessanter Anruf. Es sollen noch ca. 20 ähnliche Kisten in den Tiefen des wunderbaren Kellers aufgetaucht sein. Sie sollen verkauft werden! Jetzt wird es Verhandlungssache, denn gegen eine Runde Bifteki-Pommes erhalte ich die sicher nicht. Ich halte euch auf dem laufenden und schleife fleißig weiter.


    Ein Hoch auf die beste Freundschaft :)

    So, die Gemscheinschafts-Bestellung rund um Member Tama ist angekommen! Wartezeit müssten jetzt fast genau 4 Wochen gewesen sein. Und noch einmal an dieser Stelle für alle zum Mitlesen: Vielen Dank für deine Bemühungen und deine E-Mails Fabian! Wir klären das nächstes Wochenende im Proberaum bei dir. Vielleicht verwettest du mir ja deine Dirils im Single-Stroke-Contest ;)


    Ich hatte heute das Vergnügen mein 21" Row/Raw Ride bei ihm abzuholen. Es ist zwar mit angeblich genau 3000g ein bisschen schwer als in meinen Erwartungen angenommen, doch es tönt erste Sahne an meinem Set. Es besitzt einen wirklich brillianten Ping, doch behält seinen trockenen und dunklen Charakter (vielleicht ist das auch den mitgelieferten Dreck und Staub zu verdanken) und besitzt eine sehr schöne Kuppe. So viel vorab....ich geh wieder spielen!!

    Dämpfen würde ich gar nichts, eher an der Technik arbeiten.


    Natürlich lässt sich nur mit guter Technik ein schöner Klang aus der "Camping-Toilette" herausholen, dennoch sollte man sich ruhig dem Thema Dämmung widmen. Ich spiele die CP 403 von Schlagwerk und trage stets in meinem Meinl-Bag ein kleines Handtuch mit. Dieses wird bei Bedarf (zum Beispiel: hallende Räumlichkeiten, simple Mikrofon-Abnahme) durch das Schalloch eingeführt und liegt dann auf dem Boden der Cajon. Der Bass erhält mehr Druck und Punch, sowie Ton-Schläge und Slap-Schläge bleiben wunderbar definiert. Wenns gefällt!?


    *Bei meinem Kauf habe ich mich übrigens für die CP403 entschieden, weil sie für mich direkter im Klang war als die CP404 (wie bereits 'Fattony' anmerkte) und ich mit den kleinen Abstrichen im Bassbereich leben kann. Der eingesparte Stauraum im Bag wird zum Beispiel mit einem Mikro-Case, Besen und Handtuch gefüllt ;) Die CP432 Makassar ist bei weitem auch keine schlechte Wahl, allerdings sollte man seine Kaufentscheidung wirklich nicht an Martin Röttgers Youtube-Videos machen! Die CP 4005 Buche von Schlagwerk ist ebenfalls ein Test wert, wobei hier mehrere Instrumente des selben Modells ein große "Klang-Streuung" haben; unbedingt antesten!