Beiträge von Kissan

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Threads, auf die ich antworte, nicht im Portal erscheinen. Ich hab meine Vorstellung aktualisiert, mit Bildern usw, die war nicht im Portal zu sehen. Wenn ich beim Bilderrätsel schreibe, konnt ich den Thread nicht wiederfinden, außer wenn ich danach suchte und beim Auskotzen erschien der Thread nicht im Portal.
    In den letzten Tagen musste ich die Threads, in denen ich aktiv war, immer mit der Suche oder über meine Beitragsanzeigen suchen, im Portal oder auf der Startseite waren sie leider nicht.

Wenn keiner möchte, dann pack ich einen rein. Denke,dass der wieder relativ schnell gelöst wird.
    Wenn man den Herren kennt, ist das kein Problem. Vor die gesuchte Lösung gehört noch ein Artikel.
    Das rechte Bild ist auf Englisch zu deuten

Leider weiss ich nicht, wie ich die Vorschau vergrößer, deshalb müsst ihr wohl leider klicken, wenn ihr was erkennen wollt

So eine Scheisskacke! Ein sehr talentierter Gitarrist, der auch ein Freund von mir ist, hat einen sehr guten, progressiven Song geschrieben. Auf die Midi Drumspur mal eben schnell seine Gitarre eingespielt. Und jetzt bekomm ich die Drums nich hin. Nicht annähernd. Der Song ist perfekt und sollte nicht verändert werden dürfen......
    Wir wollen beide gerne in einer Band spieln und das wäre der perfekte Anfang..

ARRRRGGGGHHHH

Ich bekleb die Becken auch von unten.Aber das hat einfach nur damit zu tun, dass die Becken bei uns im Haus einfach zu laut wären. Genau wie meine Felle. Hab alles totgedämpft, damit man es bei uns im Haus halbwegs aushalten kann.....
    Aja, mein Stimmvermögen hat auch damit zu tun, ich bekomm dieses schiefe Sustain einfach nicht weg ;)

So viel zum Thema Gaffa

Das Gleichgewicht ist nicht das Problem, wie gesagt, spiele seit nunmehr 4 Jahren und bin schon relativ unabhängig.Also "Unstimmigkeiten" zwischen Hand und Fuß dürften es eigentlich nicht sein.
    Wie gesagt, ich hab ne Billig-Fuma, mit einstellen ist das nich viel. Die hat nur zwei Federn am Masterpedal, die am Slave fehlen (ich war damals noch jung und unerfahren ;) ) Bodenplatten verstellen ist also auch nicht möglich.
    Ist 2 Bpm pro Steigerung nicht verdammt wenig?? 140-180 ist doch nicht zu schnell für Heel up oder?
    Ich merke, dass ich komplett aus dem Bein spiele, meist sind es mein Schienbein oder mein Oberschenkel, diejenigen, die schlapp machen. Wenn ich richtig aufgewärmt bin (30min bis 1Stunde), läufts besser, mehr als 130 ist dann dennoch nicht drin.

Hallo Leute!
    Ich bin nun auch schon einige Zeit hier angemeldet und spiel mittlerweile auch seit 4Jahren Schlagzeug. "Leider" bin ich direkt angefangen, mit einem Doppelpedal zu spielen, da bei meinem ersten Set keine FuMa dabei war, und ich meine günstig beim örtlichen Musikshop kaufen konnte.
    Leider hab ich es nie weit gebracht mit dem Beherrschen der durchgehenden DB, bei schnellen Doppelkicks oder mehr, Bassdrumfiguren oder unabhängigen Setzen mehrerer Kicks bin ich eigentlich recht zufrieden.
    Wie gesagt, die durchgehende DB macht mir Probleme.
    Um die Sachlage mal klarzumachen, geb ich euch ein Beispiel: Ich bin durchaus in der Lage, schnelle Songs, Thrashsongs, etc bei 190-200Bpm zu spielen, so lange nur ein Fuß involviert ist, bzw zu kurze Doppelkicks, etc verlangt werden. Also z.B Sn Sn Bd Bd Sn Sn Bd Bd Sn Sn Bd Bd TT TT Bd Bd TT TT sind auch bei hoher Geschwindigkeit kein Problem. Will ich jetzt ne durchgehende DB spieln, bin ich nach einer Minute bei 120BPM platt. Ich habe schon viele Threads hier über DB Training gelesen, und auch nach vielen gesucht. Eröffnen wollte ich keinen neuen und dieser hier erschien mir am Sinnvollsten.
    Ich spiele Heel Up, seit einiger Zeit mache ich das "Anfängertraining", stell das Metronom auf 90 Bpm,spiele eine Minute, mach 1-2 Minuten Pause, dann 10Bpm höher.Mehr als 125ist nicht drin, da holper ich mich schon ganz schön durch die Minute. Die meisten Drummer hier können über solche DB Geschwindigkeiten lachen, aber ich komm mir vor, wie verhext. Es scheint nicht besser zu werden. Ich glaube, dass ich schon sei 2Jahren versuche, den Song Pursuit of Vikings von Amon Amarth durchzuspielen.Super einfach, schönes Midtempo, doch bei der DB verkack ich.
    Ich weiss gar nicht, ob das hier ein Hilferuf oder eher ein Auskotzen ist, deswegen weiss ich auch noch gar nicht, ob der Post hier richtig ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung? Auch wenn mans nicht pauschalisieren kann, aber wie lange dauert der Fortschritt bei euch?Kommt ihr schnell voran? Ich kenne einige Drummer,die viel später angefangen sind, als ich.Die sind, was DB Speed und Ausdauer angeht, viel weiter.Ohne Training.Ohne Übungen.Einfach so..
    Meldet euch mal,
    ein Verzweifelter..

sorry aber ich komm nicht drauf. Aber ich muss trotzdem - weil ich es so geil finde - das hier kurz in die Runde werfen. Ist eh total einfach:

Stone Sour?
    Will jetzt unbedingt wissen, ob das richtig is.Der erste Stein guckt böse, der zweite fröhlich,weil er nen Ballon hat

Hey,nette Videos von dir.Mal wieder ;)
    Groovt ordentlich.Hab aber ne Frage an dich: Beim zweiten Video ist mir besonders aufgefallen, dass deine Standtom ganz schön wackelt, sobald du dein rechtes Bein hebst.Berührst du die Trommel beim Spielen mit deinem Bein? Stört das nicht ungemein?