Beiträge von Kissan

Technisch einwandfrei, respekt!Ansonsten würd ich sagen "du überspielst es", weniger ist manchmal mehr.Diese Songs brauchen ganz wenig Spiel und ganz viel Groove.
    Wie gesagt, spielerisch in hoher Liga, bei den Songs vielleicht ein wenig zu viel.

Also meine Hihat ist schon ein ganzes Stück weiter weg.Höher ist sie vielleicht 3-5cm.Ich kann aber noch über Kreuz spielen,zwar sehr ungemütlich,es ginge aber zur Not.Wie schon gesagt, spiel einfach, wie es für dich am komfortabelsten wäre!Probier aus und versuch es einfach.Natürlich auch über längere Zeit, nicht hinstellen,ausprobieren und zurückstellen.Versuch das "neue" auf dich wirken zu lassen.

Edit: Irgendwie kann ich das Bild nicht direkt einfügen,deshalb gibts HIER nur einen Link, wo du es mal ansehn kannst

Hey,
    Ich denke, dass, wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast, du dir doch einfach am Besten ein E-Drumset zulegen solltest!? Ganz leise wirst du es nicht hinkriegen und der Dachboden ist eigentlich noch schwieriger zu behandeln als der Keller!Hatte meins auch erst aufm Dachboden, das war eine Katastrophe...
    Ich glaube, dass Crossstick DIESEN Thread meinte. Viel Spaß beim Lesen.

Flugrost kommt schon bei relativ geringer Feuchtigkeit...Hatte das bei meinem ersten Set auch überall, wo Metall war.Und das nur, weil das Drumset in dem Zimmer stand, wo ich auch penne...
    Das mit der Temperatur dürfte eigentlich nicht viel ausmachen.Ich dachte erst immer, dass die Felle spröde werden könnten, wie man das bei anderen Kunststoffen bei Kälte kennt, das ist aber wohl nicht so.
    Ein Kumpel von mir hatte sein Set ca 2Jahre lang in einem Gammelraum stehn, der eigentlich nur ein Werkzeugschuppen ohne Isolation und Dämmung war.Dem Set geht es bis heute gut. Im Raum mussten wir im Winter sogar Jacken tragen und unseren Atem konnte man permanent sehen.Also rein temperaturmäßig dürfte da nichts passiern.

Mein Klassiker: "Du spielst Schlagzeug? Das muss man doch gar nicht richtig spielen können, das gibt doch nur den rhythmus. Nach einem Tag kann ich das auch! Das Schwierigste ist die Gitarre, da musste jeden Ton einzeln anspielen! "
    :D

Hey.
    Heute warns mehrere Sachen: zunächst hat mir QIP mitgeteilt, dass der gleichnamige Instant Messenger ( Ersatz für Icq) seinen Dienst nicht mehr ausführt und man ab sofort Alternativen nutzen müsse.Jetzt hab ich das Ressourcen fressende Icq6.5. Ätzend. Wisst ihr was bei QIP los ist?
    Dann war in Mozilla die gesamte Tableiste gelöscht.Keine Ahnung warum.Ich hab nichts gelöscht o.Ä. Auch nach mehrmaligem Neustarten kam sie nicht wieder. Musste diese Heute also auch neu machen.... Ätzend²
    Zu allem Überfluss zickt Mozilla auch weiterhin rum.Ich bleibe hier nicht eingeloggt im DF und anderen Foren.Sobald ich längere zeit nicht auf der Seite war, werd ich ausgeloggt und muss meine Daten neu eingeben.Selbst wenn ich auf "angemeldet bleiben" klicke. Ich habe die Mozillaeinstellungen nicht geändert, es ist alles beim Alten, auch meine Cookies behalt ich, wie gesagt, alle Einstellungen wie immer. Ein Update hab ich auch nicht heruntergeladen in den letzten Tagen und auch Heute nicht....
    Jemand ne Ahnung??
    Ätzend³
    Brechreiz

Die Entwicklung fiel mir in letzter Zeit auch auf, der Drumsound im Metalbereich wird immer künstlicher.Besonders auffällig im Extrem-Metalbereich.Bei den meisten Death oder Black Metal Acts geht kaum was ohne Trigger oder elektrisch klingenden Sets.
    Das erste Album, was ich kenne, was den Grundstein für diesen Sound gelegt haben könnte, ist die And Justice For All von Metallica. Daher kenn ich eigentlich den "titschenden" Bassdrumsound und das relativ Oberton- freie Drumset.
    Die erste Klasse in Sachen Metaldrumsound bilden für mich Trivium seit der Ascendancy und Dream Theater seit jeher (auch wenn bei der I&W viel getriggert wurd)

Shogun ist auch meine Nr1 in diesem Jahr.Von vorne bis hinten gut.Außerdem ist der Titelsong grandios und mit Down From The Sky sogar ein "Mainstream"- fähiger harter Song dabei, der Ohrwurmcharakter hat!
    Und die sind noch so jung.....und sooooo gut....
    so unfair :(