Beiträge von Kissan

Olaf hat den Thread hier im DF auch verfolgt und mich darum gebeten, die Aussage

[align=justify]Anschließend hat uns Olaf Willenborg sein Buch "Drumsynergie" ans Herz gelegt und natürlich auch eindrucksvoll demonstriert, was man (vermutlich nicht nur mit diesem Buch ;) ) so auf die Beine stellen kann.

wie folgt zu kommentieren:

"Natürlich kann man das auch ohne DrumSynergy" lernen und auf die Beine
    stellen, aber nicht auf so extrem kurzweilige Art;-)!"

Moin!

Ich hab mir die Scheibe heute gekauft und habe mehr das gefühl eine Raubkopie als was offizielles zu haben, jedenfalls was die Bild & Tonqualität angeht.
    Das bild rauscht, pixelt und die Kameraeinstellungen sind auch suboptimal. Der Sound hat zu wenig tiefen sodass das Live-Erlebnis nicht richtig rüberkommt. Überhaupt klingt es weniger nach Live-mix...finds echt schade...dabei sollten solche Perfektionisten sich das doch vorher anschauen bevor sie es verkaufen.

Vielleicht ist es ja wirklich die Absicht von Dream Theater,dass die Dvd so ist, wie sie ist.Sie steht unter dem Motto "Around the world in 180 minutes".Das heisst, dass sie versucht haben, von möglichst vielen Konzerten Mitschnitte zu liefern.Dass diese nicht den Standard Von der Score z.B. halten können,ist da in meinen Augen klar.So, wie es jetzt ist, ist es für den Fan hochwertiger.Jetzt haben sie nämlich mehrere Einzelkonzerte auf die Dvd gepackt und somit haben mehr Fans das Gefühl "Hey, geil.Da ist mein Konzert auf der Dvd.Das muss ich haben!"
    Dass da keine Konzerte aus Deutschland dabei sind, ist natürlich Pech und erklärt vielleicht ein wenig, dass hier einige unzufrieden sind.

die seminarsituation an meiner hochschule kotzt mich an....
    da sind 80menschen,die in ein seminar für 25personen wollen.folglich gehn sie,wenn das seminar um8 beginnt, um halb7 hin.das ist hier bei jedem seminar so.seit einer woche

die find ich eigentlich ganz gut.also die frauen ;)

doof find ich,dass ich von 8-9:30 ne vorlesung hatte und die nächste erst um 13:45.was soll ich mit der zeit anstellen?

ich spiel open.leider fange ich fills unterbewusst mit links an, nur es passt am schluss dann oft nich,wenn du z.b. möchtest, dass du auf allen trommeln gleich oft schlägst.deswegen muss man die fills oft hinbiegen...ich trainiere im moment viel cross handed,bzw fills mit rechts anzufangen.das kostet überwindung und ist zunächst schwierig, nur später klappen fills einfach besser und lässt sich mit takten auch besser vereinbaren ;)

das gibt dir in etwa nen kleinen einblick von dem,was du mit den drums bei gp4 machen kannst.hab grad auf die schnelle leider kein besseres video gefunden. 42 steht z.b. für die geschlossene hihat,36 für die bassdrum etc.und wenn du fertig bist,hast du fertig tabs,inklusive passender midi datei

naja,die uni vechta verschickt erst ab 9.9. und die vorkurse beginnen da dann auch schon relativ bald.mein studium beginnt in 13tagen und ich bin noch nich umgezogen und hab auch noch kein plan von stundenplan,etc.geschweige denn vorkurse

ein französischer verkäufer/musikmarkt/was auch immer hat einen "riesen fehler" gemacht und versehentlich das album gestern schon verkauft, da man sich mit dem vö datum versehen hatte.
    seit heute morgen gibs wohl mehrere leaks im inet

Das Album gibt es dort wo es solche Sachen immer gibt....

ich hab mal n interview von ulle gelesen, wo er und portnoy zugleich interviewt wurden.
    in dem interview sagte er, dass er eine null gegen MP ist und sich immer wieder wundert, wie portnoy seine sachen spielt....
    lars ulrich ist nicht der bruder von einem der jetzigen und damaligen gitarristen von metallica