Beiträge von Kissan

wenn ich die amplitude auf 0db packe,kann ich bis 22000hz hoch.meine boxen sind so laut,dass meine mutter nebenan schläft,ich aber auf zimmerlaustärke musik hören kann!
    bei -20 hör ich den noch bis 16500 und selber boxeneinstellung

edit: was mich jetzt nach viel rumspielerei verwundert: bei der grundeinstellung mit der -20 amplitude,kann ich so bis 16500hörn und den 22000er wieder.selbst mit geschlossenen augen und umherklicken von einer 2.person

ich glaube/hoffe (um mein eigenes,vielleicht nicht vorhandenes talent, und selbstwertgefühl halbwegs aufrecht zu erhalten, dass zunge n bisschen markieren will.
    geht es hier sicher NICHT um ein verständnisproblem?meinst du wirklich, dass du ANFÄNGER bist und nach einem monat ERSTSPIELZEIT diese lieder kannst?und jetzt schon diese neuen brecher übst?
    oder meinst du, dass du nach einem monat yyz und troae üben diese nun beherrscht und in wirklichkeit schon länger drums spielst, nur halt seit dieser zeit die genannten songs explizit übst?!

klugscheißmodus² : zunge, awake von dream theater wurde auch von mr portnoy eingespielt

also will ich mich auchmal dazubegeben.ich weiß leider nicht,ob ich wirklich 10 verschiedene alben,bzw drummer hier unterbringen kann.was mein drumming betrifft, ist mein horizont an einflüssen noch recht dünn gefächert.spiel aber ja auch erst 3 1/2 jahre

Metallica-AJFA-Lars ulrich :
    Ich war sehr jung,mein älterer bruder (9jahre älter) war grad in seiner metalzeit, als er mir das album gab.ich war 9 oder 10 und hörte zum ersten mal one.als das lied an der berühmtesten DB stelle aller zeiten ankam, fragte ich "was ist das denn?das klingt ja,wie ein maschinengewehr"kurz bevor ich dann anfing wirklich auf die drums zu achten,galt one immernoch als maßstab, was db patterns anging.da zeigte mir mein bruder "dyers eve", den letzten track des selben albums und ich war platt.wie macht der das?das geht nich!!ich wusste,ich wollte zwei bassdrums haben.irgendwann.ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht, dass es dofumas gibt ^^

Metallica-MOP;KEM;RTL-Lars ulrich :
    nach der AJFA besorgte ich mir nach und nach die scheiben aus dem cd ständer meines bruders.der schlagzeuger muss ja ein gott sein(heut seh ich das anders,der einfluss bleibt aber riesig und die 4alben setzen für mich immernoch die maßstäbe im metal)
    besonders cool fand ich, dass der herr ulrich die crash akzente nicht,wie die meisten anderen drummer, regelmäßige auf die nächste 1 eines taktes setzte,sondern verzögerte und somit auf die kommende 2 oder 4, also die snare setzte.das kannte ich bei anderen drummern bis dato nicht.ich dachte bis dahin immer,dass es eine art regel sei und man das becken mit der bassdrum zusammen spielt (ich denke,dass ich deshalb das crash genauso oft und gerne auf die snare setze).es war meiner meinung nach unkonventionell und deshalb cool.das musste ich (irgendwann) nachmachen

slayer-seasons in the abyss-dave lombardo :
    wer sind denn diese slayer, die immer mit deinen helden metallica in einem atemzug genannt werden?der metal hammer schreibt über sie; in foren kennt man sie, wer ist das? sonntagabend,viva2,get the clip metal.wow.geiles lied,coole idee mit der band in der wüsste.hat der sänger aber knuffiges rosa zahnfleisch.der drummer hats aber mächtig drauf.kranke tomfills und richtig treibend und drückend nach vorne!und beinahe dauerrideattacken.kaum ein takt ohne dicken fill.wie heisst das lied? "seasons in the abyss"?ahh,das sind slayer?das erklärt einiges....
    schwarzweiss video,selber abend.woooooooow.was ist das denn?webley uk 1990.war ensemble von slayer.schneller drummer.schnelle doublebass.wer ist lars ulrich?

im internet rumgesucht "was muss ich mir unbedingt von slayer kaufen" -"reign in blood"
    Slayer-reign in blood-dave lombardo:
    wow.nach dem album war dyers eve vergessen.angel of death oder raining blood sind immernoch alltime classics, und wenn man beim gig den anfang von raining blood spielt, oder hört, gibts FAST IMMER gänsehaut
    besonders die wilden und scheinbar wahllosen wirbel von lombardo gefielen mir und lassen sich auch heute noch bei mir wiederfinden

fear factory-demanufacture-ray herrerra:
    replica war ein genialer song,bis heute.ich konnte mir nie vorstellen, dass ein mensch so schnell mit seinen hufen treten kann.ich dachte bis zu einem live vid immer,dass sie per programmierter drummachine diese sounds und speeds hinbekommen.falsch gedacht! (war damals ja echt noch geschwindigkeitsbeeindruckt)
    bei herrera habens mir besonders die kurzen db attacken angetan, die auch gut und gerne mal über die snareschläge weitergehen,also quasi bei dem snareschlag nicht ausgelassen werden oder stumpf durchgängig getreten werden.

dream theater-train of thought-mike portnoy(eigentlich kann ich hier fast alles von DT und portnoy erwähnen.selbst die liquid tension sachen):
    ihh,welch quikiege stimme.halt,was macht der gitarrist denn da?ohgott, was ist das denn für ein krasses solo?!und der drummer direkt danach?OMFG!!!
    das meinten die in den internetforen also damit, dass ich mal nach dream theater und mike portnoy suchen solle.
    lied4, honor thy father :was ist das denn für ein intro?das klingt ja dicker,als alles was du bisher von allen drummern zusammen gehört hast.was ist das denn?mitklopfen geht da garnich!verspieln die sich da dauernd?ne,das muss wohl so, das ist ja komisch.seit DT und MP kenn ich die "portnoy fills", die keine portnoy fills sind, sondern 2er,4er kombos,im wechsel von doublebass und snare/toms.die benutz ich sehr oft und gerne.wahrscheinlich mein größter einfluss.oder diese doppelflams mit den füßen, die slo77y schon beschrieben hatte.hab sie ne zeitlang beinahe in jedem 2.takt mal gespielt (bei as i am nutzt portnoy sie ausgiebig).ich kannte sowas vorher garnich.im metal kannte ich lediglich den oft benutzten "doppelschlag" mit der bassdrum bei schnellen takten.

amon amarth-the avenger-Fredrik Andersson:
    ich kannte es immer nur,wenn ne schnelle db gespielt wird, dass das ride oder di hihat dann auf halber geschwindigkeit gespielt wird.meinetwegen db bei 150bpm,dann spielt jeder fuß einzeln lustig seine 8tel noten.spielt man nun zusätzlich ein ride,dachte ich, dass es "normal" sei,diese dann auf 4tel zu spieln.
    bei dem hymnischen song "the last with pagan blood" wird bei ner schnellen,langgezogenen db das ride durchgehnd auf gleicher geschwindigkeit wie die einzelfüße gespielt.das fand ich seltsam.und kriegte das auch die erste zeit am set nicht hin."die hände machen halbe geschwindigkeit oder garnix"
    ich übte und übte und baue das nun auch sehr oft in mein spiel ein.hände können bei durchgehender db gern die fußgeschwindigkeit mithalten.das hat mir der liebe onkel andersson schön gezeigt

ich hoffe,dass ich das noch halbwegs zusammenschustern konnte,ist schon spät und bin müde, aber ich wollte das noch loswerden.nich hauen.
    nimmt man alle alben einzeln, warns dann doch auch 9 stück;)
    viel spaß

ich werde definitiv noch meine meinung zukommen lassen.ob sie auch so ausführlich daherkommt, kann ich noch nicht sagen.wird aber wahrscheinlich erst während des morgigen tages irgendwann hier auftauchen!
    Es ist OT, ich kann und will euch aber nicht einen der gegner von he-man und den masters of the universe vorenthalten: Blast Attak
    da soll nochmal einer sagen, blast beats seien nicht böse.in diesem falle täten sie sogar weh !
    ;)

das hab ich auch vorhin mit schrecken lesen müssen.wusste nicht, dass sie gestorben ist.meine,dass ich auf der HP der band meldrum gelesen hatte, dass sie noch an den feinheiten arbeiten, das album soweit aber eigentlich fertig ist

wusst garnich,dass er open handed spielt!
    der tomsound ist schon ziemlich kacke.wenn das wirklich die studioaufnahmen zu den meldrumsachen sind, wunder ich mich wirklich, die den sound im endeffekt abgemischt haben ;)

muss sirom da zustimmen,denn st anger war eine art modernisierung und alles andere als zufriedenstellend für mich.
    bin ma gespannt, denn die äußerst mikrigen fly on the wall videos sind,wenn mal was songschnipselmäßiges drin ist,imho sehr vielversprechend

oliver pocher hat es ganz treffend ausgedrückt :die schweizer und österreicher waren brillante gastgeber und sehr nett, wenn deutschland jedoch gespielt hat,hielten sie aber aus prinzip immer für unsere gegner....
    das ist komischerweise auch hier die haltung im forum.... nd.m zb. hat eine spanienflagge als avatar,die haltung von basco und axeal habt ihr ja selber mitbekommen...
    ich kenne euch nicht privat und will euch nicht beleidigen, ich kann eure haltung nicht nachvollziehen und absolut nicht verstehn.dabei seid ihr sogar noch in einem deutschen forum unterwegs.meint ihr nicht dass sowas irgendwie beleidigend ist?man geht doch auch nicht als hollandfan in ein spanisches forum und freut sich für die deutschen...
    aber nun,ich will mich nicht aufregen,war ne super em für uns, is zufriedenstellend ausgegangen und die beste mannschaft hat das turnier gewonnen!