Beiträge von Kissan
-
-
unsere jugendmessen in der kirche sind immer gut besucht.haben uns mitlerweile nen namen gemacht und die bude ist fast immer voll.
wir haben diesmal das experiment gewagt und eine jugendschola dazugeholt.eine truppe mit 20mädels, die allesamt so um die 14 oder 15 sind.konnten super singen,war ne klasse stimmung.sie kamen extra aus ner anderen gemeinde, um das bei uns mitzumachen.es war die beste jugendmesse die wir je hatten.
jetzt das kotzige: es waren 38leute in der kirche.und da sind die verwandten,etc mit drin....die messe begann um 6,schluss war um 7.aber wegen dem fußballspiel (bin auch riesenfan,war auch mit 300in nem kneipensaal anschliessend) kamen die leute nicht.man müsse sich rechtzeitig nen platz holen.
messe war leider ungünstig gelegt, termine werden schon weit im voraus gemacht,deshalb leider diese überschneidung.
zum kotzen wars dennoch!!! -
lipps inc. -funkytown
-
glückwunsch, bungle!
mit den namen hätte ich nun wirklich nicht gerechnet......
die meisten kenne ich nicht einmal.. -
259 stimmen und noch gute 40 Minuten abstimmungszeit!!!
dann gehts los mit den veröffentlichungen! -
catastrophy: das haut mich jetzt aber echt um! dass del piero oder toni gekniffen haben sollen.krass! vorstellen kann ichs mir nich, aber naheliegend isses nach deine, bzw. de rossis aussage schon..
bzgl des nichts unter 1mio verrichten: ich fand das schon respektabel, dass del piero, buffon und auch nedved nach juves zwangsabstieg bei der alten dame geblieben sind
-
it´s handy to have a mobile
-
led zep-good times,bad times
-
sein gesamtes set ist recht orthodox
ohne hihat,mit 4gleichen hängetoms und mit auschließlich gleichen crashbecken -
ich frag mich, warum del piero nicht einen der ersten elfer geschossen hat.der mann kam doch erst in der 106. und ist verdammt abgebrüht und ein unglaublich sicherer schütze
-
wie schon ein vorposter schrieb, sachen, die man von anfang an falsch einlernt, nur sehr schwer wieder "abtrainiert" !wenn ich schnelle wirbel spielen muss, dann fang ich oft mit links an. das stört, wenn ich die toms nach rechts runterspiele, das spiel doch schon ein wenig und man kriegt natürlich keinen symmetrischen wirbel mit einer gleichen schlagzahl auf jedem tom hin, ohne den gesamten wirbel zu unterbrechen.
seit einiger zeit versuche ich nun, cross handed zu spielen und wirbel auf rechts zu trainiern.hab ich doch schon geschrieben.also bei mir wars so.ich fange immernoch,weil gewohnheit, bei wirbeln nach rechts mit der linken hand an
-
kings of the carnival creation von dimmu borgir. finds saustark arrangiert,dann der opernhafte gesang von vortex am schluss.echt genial gemacht! und das ,obwohl es (black) metal ist
-
danke! so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.und auch gedacht
-
sorry,hatte nur den original post gelesen, nicht deinen editierten mit link, etc.
außerdem hab ich deinen beitrag eher als beispiel genommen.es war eher der beitrag nach dir,der mich sauer gemacht hat -
gibt es vielleicht auch ernstgemeinte beiträge, die sich wirklich auf mein anliegen/ meine frage beziehen?
oder muss ich jetzt mit 1000beiträgen ,die nichts bringen, rechnen und auf posts, die einzelne sätze auseinanderpflücken, weil ich die hihat als eines der hauptinstrumente des drumsets bezeichne, antworten? -
ich bin rechtshänder,spiele open handed,spiel mit rechtem fuß die bassdrum und hab auch das ride auf meiner linken seite stehn,sofern das bei gigs möglich ist! das war für mich,als ich anfing zu spielen, einfach das normalste!was auf der linken seite steht,sollte auch mit der nächstbesten hand,also der linken, angespielt werden.leider bekommt man, wie schon ein vorposter schrieb, sachen, die man von anfang an falsch einlernt, nur sehr schwer wieder "abtrainiert" !wenn ich schnelle wirbel spielen muss, dann fang ich oft mit links an. das stört, wenn ich die toms nach rechts runterspiele, das spiel doch schon ein wenig und man kriegt natürlich keinen symmetrischen wirbel mit einer gleichen schlagzahl auf jedem tom hin, ohne den gesamten wirbel zu unterbrechen.
seit einiger zeit versuche ich nun, cross handed zu spielen und wirbel auf rechts zu trainiern.das klappt ganz gut, solange es sich nicht um verfrickelte dinge oder schnelle fills handelt.
weshalb ich mir nach so langer zeit gerade diesen thread rausgesucht hab,hat folgenden grund:
wie schon oben gesagt, ist es mir völlig schleierhaft, warum man cross handed spielt. das soll keinesfalls angreifend sein, es geht mir lediglich um die geschichte des schlagzeugspiels.warum stellt man eines der hauptinstrumente seines sets,die hihat, auf die linke seite, um es dann umständlicherweise mit rechts und über kreuz spielen zu müssen.das ist m.e. nach doch gegen "die natur" oder sehe ich das falsch? für mich war es einfach natürlich die hihat auf der linken seite mit meiner linken hand zu spielen, das hihat pedal mit links zu betätigen und die bassdrum mit rechts. man benutzt das steuerkreuz auf einem spielcontroller. das meist links ist, auch mit der linken hand(schlechter vergleich, aber im groben seh ich das halt so)
bin mal gespannt auf eure erklärungen, hab mit der suche nichts dergleichen gefunden -
das wars ja jetzt mit holland. eine weitere überraschung hats geschafft, die gesamte europäische fussballwelt auf den kopf zu stellen!
meine prognose: da die spanier in den hauptrunden immer total unfähig sind, fliegen sie gegen die italiener.die gewinnen gegen russland und wir sind wieder die dummen,die im finale gegen die "squadra azurra" antreten dürfen....außerdem gilt es erst,die türkei zu besiegen.warn zwar nicht überzeugend, haben aber gewonnen! -
schade,dass unser eigentlicher rückhalt,mertesacker gestern einen nicht ganz so guten tag hatte!
friedrich und metze warn dafür sehr groß.rolfes hat super gespielt,genau wie hitzlsperger.
meine favoriten bei dem gestrigen spiel warn alles in allem friedrich,LAHM,ballack und der portugalschreck bastian schweinsteiger! -
die neue scheibe von opeth-watershed
john petrucci-glasgow kiss
-
um dem vorzubeugen: fürs kleine geldbeutelchen empfehle ich stagg dh brilliant oder die vb serie von stagg.
super preis/leistungsverhältnis, stabil und schöner sound.kann durchaus mit einigen teureren blechen mithalten! aber antesten, wenn du die möglichkeit hasthab ma bei galileo nen bericht gesehn, über noname musikinstrumente aus katalogen,supermärkten,etc.gitarren solln durchweg annehmbar/relativ gut gewesen sein.die becken waren komplett zerdellt und bassdrum und snarefell haben sich nach einigen minuten verabschiedet.der testdrummer war der,der emil bulls