Beiträge von Kissan

war aber schon ne steigerung

mertesacker spielt super
    lahm auch

ballack is super

lehmann scheint endlich nen festen stand zu haben

poldi is ne granate atm

fritz is ok

metze geht auch klar

als gesamtbild muss einfach mehr kommen.der sturm ist viel zu
    schwach.und trotz starker einzelarbeit in der abwehr, passt die
    zuordnung iwie nich.

und was mit gomez und dem sonst so sicheren mittelfeld-gott frings los is, weiss nur der liebe gott

sorry, dass ich diesen alten fred wieder ausbuddle, aber ich hab da mal ne kleine frage und nichts direkt passendes dazu gefunden:
    ich habe schon einiges an sticks ausprobiert.
    bin unwissend mit promark 5a angefangen.haben mir eigentlich ganz gut gefallen ,nur dass sie tips relativ schnell abgenutzt warn und ihren "ping" auf den kuppen verloren haben.bin kein hardhitter,mit relativ schnell meine ich 1-2monate.
    dann hab ich von nem freund,der wusste dass ich spiele, nicht was ich spiele, thomas lang sig sticks von vic firth bekommen.sind fast daumendick,die geräte.stabil wie sau,einen hab ich nach 2jahren immernoch,der erste ist mir nach ca 1jahr gebrochen.sind aber nix für mich.irgendwie zu unhandlich für mich und einfach viel zu schwer
    n vater satz hatte ich auch mal gespielt, der lag im proberaum rum.über die haltbarkeit kann ich da leider nix sagen,hatte aber m.e. nach auch die 5a-stärke
    dann hab ich es mit 7a versucht.promark.das genaue gegenteil.die gefallen mir!wood tip.nutzten auch relativ schnell ab,ich glaubte aber meine liebe gefunden zu haben.
    dann versuchte ich es mit 7a mit nylon tip!perfekt!nach einigen sessions sah man leichte dellen im stick,vlt n paar kerben,jedoch keine spähne.der tip hält sowieso sehr lange.nach einiger zeit,2-3 monate warn die sticks dann doch meist sehr mitgenommen,hin und wieder ging auch mal n tip flöten.
    dann bin ich,als ich zufällig mal bei MP war, an die sticktheke gegangen und schön blöd nach was leichtem,dünnem mit nylon tip gefragt.stick bekommen,aufm pad getestet,den zweiten genommen-liegen super!die nimmste!was is das? mike portnoy signature von promark?cool,bist DT fan.was fürn zufall.was für den portnoy richtig is,wird bei mir auch gehn!
    als ich dann wieder zuhaus war,direkt ans set gesetzt und losgespielt.was war das?kerben?regelrecht abgesplittert und geholzt hab ich.sägespäne nach 25min spielen (kein hardhitter,brauch vlt 4paar sticks im jahr,mach vlt 10 auftritte und spiel schon fast ne stunde täglich).die sticks sahn aus, als kämen sie direkt ausm sägewerk.
    hab die guten teile dann eine zeit lang bei seite gelegt und mit meinen älteren sätzen weitergespielt.hatten nun am samstag und sonntag ne probe von jeweils 2h.am sonntag,nach ca 40min spielzeit verabschiedete sich mein rechter stick beim spieln.mittendurch war er.nicht dumm gebrochen oder angeeckt-nein, er war abgenutzt,durchgenagt,wie bei einem biber.
    meine eigentliche frage: könnt ihr das nachvollziehen?spielt jemand die portnoy sticks oder kennt das problem von anderen signature sticks?ob promark oder nich is ja vlt sogar egal.hab ich aus den 1000paaren ein verkorkstes bekommen, wo BEIDE sticks mist sind?wie gesagt, komm eigentlich lange mit sticks aus und kannte das vorher garnicht!war total überrascht.anders gespielt als üblich habe ich auch nicht!

dieses verdammte schlechtreden der deutschen nationalelf durch sogenannte experten....
    ARRRRGGGHHHH
    selbst wenn sie rausfliegen sollten,wär zwar schade drum aber nun....
    ich hasse nur das dauernde schlechtmachen, etc etc.

natürlich schmirgelt man nicht das ganze fell glatt aber es ist ja auch eigentlich die auftrittfläche der wichtigste punkt des schlagfells, oder irre ich?

Ja, es ist deutlich zu sehen, dass du mit dem rechten Fuß mehr spielst, als mit dem Linken - du brauchst ergo gar keine Doppelfußmaschine :Q !

Grad das ist ja das seltsame...spiel eigentlich sogar relativ häufig mit beiden füßen..

was ihr da am rechten schlegel erkennt, ist das ergebnis von einem jahr remo emperor coated! warum das so krass einseitig abnutzt,weiss ich auch nich.wie ihr seht,hab ich den beater auch schon mal gewendet. ich muss jedoch zugeben, dass es sich um ein ultra low budget pedal handelt und somit die beater vermutlich auch mindere qualität haben!

so und jetzt hör ich weiter 2112 ;)

Kissan: Da ich ein Yamaha SC in der Farbe besitze habe ich bei Ebay mal ein 14" ersteigert. 25€. Dagegen ist ein 10" für über 100€ weggegangen (ich selber bin sogar bis 90 gegangen). Ich würde also für beide jeweils nicht mehr als 50€ verlangen. Zumal es das 16" auch als Floortom gibt, und das sicher die meisten bevorzugen.

Ich empfehle dir übrigens das 14" zu verkaufen. Ich finde es ist durch seine 6 Stimmschrauben etwas schwerer zu stimmen als das 16" (in der Preisklasse sind 6 jedoch normal). Jedenfalls hab ich mit einem Ambassador Coated keinen ordentlichen Sound hinbekommen, mit einem ollen Pinstripe gings dann schon eher. Ausserdem is 16" sowieso viel geiler! ;)

hm,dass es kein high quality set is,sondern eher einsteiger/niedrige mittelklasse, weiss ich, n bisschen mehr als 50 hatte ich aber schon erhofft...
    naja,die 14er sieht schon etwas mitgenommen aus.klingen tun sie beide super

ich hab nun auch eingesehn,dass ich keine 5,bzw ,mit der standtom meines alten sets, 6 toms brauche!ich würd gerne eins von meinen großen racktoms verkaufen!zur auswahl stünde entweder das 14" oder das 16" tom von meinem yamaha stage custom.welches es sein wird, weiss ich noch nich.soundlich muss ich das noch gut austarieren und probieren, ich weiss nur, dass ich beim spielen die hinterste trommel nie benutze!
    auf dem 14" befinden sich pinstripes , auf dem16" evans g2 genera (vom vorbesitzer). die trommeln sind gut erhalten,haben jedoch übliche gebrauchsspuren.wenige kleine schrammen und kratzer,jedoch nichts,was bis ins holz geht!
    die genaue farbbezeichnung kenne ich leider nicht, sie sind in einem dunklen lila gehalten.außerdem haben die toms durchgehende böckchen!
    fotos könnt ihr in meinem galerieeintrag sehn,einzelne tomfotos reiche ich aber nach!

Edith wusste,dass ich das wichtigste vergessen hab: was kann ich noch für diese teile verlangen?

Edit2: hab ma fotos von der 16" gemacht.die wirds wahrscheinlich werden

das ist die seite mit den schrammen

ich krieg leider hier unten diesen halben krüppellink nicht weg,kp was das is..