Beiträge von Drum Junkie

    Hey Dr. Doublekick,


    danke für DIE Lösung des MMX Tom Sound Problems.
    Habe erst jetzt die Geflanschten Reifen vom Mapex Orion auf das MMX geschraubt und umgekehrt die Gußspannreifen vom MMX auf´s Orion.


    Jetzt klingen beide Sets mindestens doppelt so gut wie vorher. lol


    Die MMX Toms habe jetzt ein wunderbares Sustain und besser können Toms kaum klingen.Bin total geflasht Das Stimmen geht wie von alleine-war es doch früher eine Hölle mit den Gußspannreifen-aber toll zum Stimmen lernen (o:


    Die Mapex Orion Toms klingen jetzt mit Gußspannreifen auch besser denn je, da die Orion Toms ein wenig zügellos sind und zuviel sustain haben für die meisten situationen, bilden die Gußspannreifen den perfekten Gegenspieler dazu.


    Vielen Dank! :D

    haha löl


    na ja ehrlich gesagt war ich leicht gereizt als mir der Käufer folgende Email schrieb(wo ich mir doch sicher war daß es eine BP ist):


    Zitat:


    Hallo Tom,


    die Snare ist heute eingetroffen.
    Leider ist es keine Black Panther, wie von Dir beschrieben, sondern stammt aus der Pro-M Serie von Mapex. Wahrscheinlich wußtest Du das nicht!
    Ich werde sie jetzt mal anspielen, möchte mir aber die Rücksendung vorbehalten, da ich eine Black Panter suche.

    ...und was verstehst du unter einer amtlichen stelle? (o:


    ich dachte ich bin im drummerforum löl *scherz*



    Hi Burning,


    das klingt nach einer guten Lösung, schließlich ist die Snare von der Wertigkeit ja auf keinen Fall unter der BP und auch klanglich sehr verwandt mit der BP wenn es wie gesagt nicht sogar eine BP IST.


    dann danke schon mal an alle daß ihr auch für dieses eher langweilige Thema Zeit genommen habt ;)

    Hey Pathtubdiver,


    danke für den Tip.
    Der Käufer schrieb er wird das Ding antesten und bei Nichtgefallen zurückschicken.


    Darf er das?


    Gab mal was gehört, wenn das Produkt den Beschreibungen nicht entspricht, ist der Käufer berechtigt, die Ware zurückzugeben.


    Schließlich hab ich ihm die Mapex Orion Deluxe Maple als "Black Panther" Snare verkauft.
    Wißt ihr da bescheid, wie die rechtliche Lage ist?

    Hallo!


    könnt ihr mir sagen, welches Modell das ist?


    Die Snare war dabei beim Mapex Black Panther Set Special Edition, das ich im Jahre 2000 für etwas 4000 DM gekauft habe gekauft habe-müßte also eines der ersten Panther sets überhaupt gewesen sein.
    Jetzt hab ich die Snare als soclhes bei Ebay verkauft und jetzt wirft man mir vor es wäre eine SD aus der MAPEX Pro M Serie, was aber doch gar nicht sein kann, das Ding ist optisch wie klanglich kein Billlig Modell.


    Könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank!


    ToM

    Vielen Dank!


    Ihr wißt ja gar nicht wie glücklich mich eure Informationen grad machen :P


    Werde sobald ich die SnareDrum habe davon berichten oder ein kleines Drum Solo mit der Snare posten...oder soll ich euch besser verschonen :D

    Hallo zusammen,



    habe vorgestern bei Ebay für 370 € eine Ludwig Black Beauty Snare ersteigert.
    Gestern hab ich ein Modell neu für 580 € gesehen und mich gefragt, was das wohl für ein Nachbau, Reissue oder sonst was ist. Das schlimme ist meine Snare sieht genauso aus )o:


    Kurzum: auf den Fotos sieht es NICHT so aus als ob der Kessel handgehämmert wäre(das ist doch bei den alten-original Modellen so?)


    das Ludwig Logo ist drauf drum isses schon mal kein World Max Nachbau oder ähnliches-also scheint es ein reissue modell zu sein?!


    Könnt ihr mir was dazu sagen? Taugt die Snare was, oder waren das nur die alten Modelle, die richtig gut waren.


    hier der link zu ebay mit fotos usw.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120237199192


    Vielen Dank!

    Hi Leute,


    benutze seit 3 Jahren die DW9000 HiHat und mußte vor einiger Zeit fetsstellen, daß eine der beiden Ketten( es sind ja zwei Ketten die über einen Zahnkranz zu einer führen) lockerer ist als die andere.
    Zuerst dachte ich man kann das bestimmt irgendwo einstellen, doch keine Spur(ich meine jetzt NICHTgleich ein Glied aus der Kette zu nehmen)


    Kann es sein daß sich eine der beiden Ketten ausgeleiert hat? Ich geh schon sensibel mit dem Zeuch um.... ;)


    Also kurz: bei geschlossener HiHat ist eine Kette straff und die andere hängt durch um ein sichtbares STück, das heißt die ganze Belastung geht auf die eine Kette, was nicht gut ist.


    Kennt jemand das Problem? Was kann man tun? ?(

    hehe...schon tot...isser aufgehängt worden weil er eine Bubinga Snare gekauft hat (-:


    nein im Ernst hab die Problematik ja gelesenm aber ganz ehrlich bei einer Snare Drum müßte das noch i. O. sein, hab ja kein Set mit 2BD+10 Toms...na ja und wenn ich mal reich und berühmt bin, dann kann ich doch was spenden an die betroffenen (-:

    Ich spiele die Tama Starclassic Bubinga 5,5" und muß sagen es ist für mich bisjetzt die beste und flexibelste Snare die ich jemals hatte. I love it!


    Hab sogar deswegen meine 1000 € teure DW Snare abgegeben (o:


    Der Klang ist schon obertonreich und fast agressive, schneidet sich schön durch alles durch. Liegt auch an dem extrem harten Holz was ja z.T. schon die Charaktereigenschaften von Metall hat, also klingt warm wg. Holz aber trotzdem sehr knallig. Das schöne ist, man kann das Ding so hochtunen daß es wie eine gepitchte Drum&Bass Snare klingt-ultra funky und knackig-höllenlaut und man kann das Ding auch schön tief stimmen und eine bauchige rockige SD draus machen....bis ich mir eine Brady Snare leisten kann werde ich das Ding nicht mehr hergeben.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen