Zitat
Original von williken
naja, newbeats vorschlag find ich nicht so toll.
mal ehrlich, wer von euch würde in das sog. anfängerforum gehen und dort posten?
Wer weiß. Es gibt hier eigentlich einige Leute, die sowohl eine ruhige Hand beweisen, als auch spezielles Wissen und Fähigkeiten mitbringen. Und, was entscheidend ist, auch ein Verantwortungsbewußtsein haben. Sieh dir mal die Leute mit der 2-Sterne-Kompetenz an. Aus diesem Pool ließen sich einige als Mentoren rekrutieren.
Zitat
Original von williken
ausserdem ist ein forumsanfänger nicht auch mit einem anfänger im schlagzeugbereich gleichzusetzen. und wie will man denn entscheden, wer schon "reif" genug fürs hauptforum ist? wenn das die "mentoren" entscheiden ist das doch der grösste schwachsinn überhaupt, denn wenn ein newbie mit ein paar von denen nicht klar kommt, wird er nicht zugelassen, obwohl er vielleicht ganz nett ist und eine bereicherung für das df wäre.
Da sollte man mal vom gesunden Menschenverstand ausgehen. Lies meinen Vorschlag nochmal genau, ich meinte, dass die Mentoren Vorschläge an das Moderatenteam der Anfängerzone machen können, nicht dass sie entscheiden. Jenachdem wird es auch Rookies geben, die nie über die Anfängerzone hinauskommen. Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn jemand einfach nur eine einzelne Frage hat, die er kompetent beantwortet bekommt, für den kann das Forum für immer gegessen sein. Andersrum, falls jemand sich entsprechend engagiert aufführt und weiteres Interesse am DF zeigt, der wird sich entsprechend benehmen (oder tut es von Natur aus auch schon). Das sollte ein umsichtiges Modteam schnell spitz bekommen. Ein Neuling, der in seinem Profil angibt schon jahrelang zu spielen, vielleicht einen Hinweis auf seine HP hat, Unterricht gibt, etc. der wird recht schnell in die Hauptforen kommen. Jemand mit Geburtsdatum 1992 und dem ersten Artikel "Findet ir auch das der PE von den Böhsen Onkelz dä vbeste iss wo auffer gansen Weld gibbt!!!!!!!!!!!111111111111?????ßßß?" wird es entsprechend schwieriger haben. Da gibt es einige Faktoren die berücksichtigt werden sollten und ich denke auch, dass das recht objektiv geht.
Man sollte die Anfängerzone auch nicht als "Thrash" ansehen, da kann sich auch was draus entwicklen, bei engagiertem Einsatz. Außerdem sollte man es nicht allzu negativ für die Rookies sehen, eher sogar mehr als Schutzraum, in dem sie nicht den alteingessenen Forumsrambos ausgesetzt sind, sondern in dem auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird und sie, falls es nötig ist behutsam an das DF herangeführt werden. Keine Frage, ist wird eine große Menge geben, bei denen das nicht nötig ist und die flutschen recht schnell ins große DF rüber.