Beiträge von newbeat

    Zitat

    Original von Philippe
    Ich hol mir das Ding am 8. in Köln ab und zerlege es gemeinsam mit Chester auf dem nächsten R/R-Treff. Gut?


    Da Seelanne generös verzichtet, geht das in Ordnung. aber so aufteilen, dass jeder eine Niete kriegt!

    So hier jetzt endlich die Auflösung. Jeweils ein Punkt für Firma, Typ und Größe:


    Nr. 1: 21" Vintage Zildjian Avedis Ride
    M.E. nach eine Montagsproduktion, zu hartes Aufschaukeln, irgendwie zwischen Crash und Ride steckengeblieben ohne von beiden etwas positives zu haben.


    Philippe: 2
    drumsandbeats: 1
    Seelanne: 1
    Snork: 1
    Flori: 1
    Hilite: 1
    Gugu: 1
    Chesterhead: 2
    Seppel: 1


    Nr.2: 22" Pearl Ride mit Nieten
    Ganz schlimme Soße. Anscheinend aus japanischen WK2-Altmetallbeständen gestanzt . Die Nieten sind ein Hohn, mehr Simulation eienes Risses statt anständigen Gesizzle.


    Philippe: 1
    drumsandbeats: 2
    Seelanne: 2 (Ein Punkt fürs Sternchen - per PM hat Seelanne auf Anhieb auf Pearl getippt)
    Snork: 0
    Flori: 1
    Hilite: 0 (Punktabzug :D: Istanbul? Das wäre aber echt Ausschussproduktion gewesen!)
    Gugu: 0
    Chesterhead: 1
    Seppel: 1


    Nr.3: 20" Zildjian K Custom dry Ride
    Das Becken für den sehr speziellen Geschmack, meiner ist es nicht.


    Philippe: 1
    drumsandbeats: 1
    Seelanne: 2 (Einen Extrapunkt für Bill Stewart :D)
    Snork: 0
    Flori: 2
    Hilite: 1
    Gugu: 0
    Chesterhead: 2
    Seppel: 1


    Nr.4: 23" Paiste Formula 602 Medium
    Fraglos das brauchbarste Becken der Auswahl, kontrolliert, gut zu bedienen und ein ausgewogenes Wash/Ping Verhältnis


    Philippe: 3
    drumsandbeats: 2
    Seelanne: 2
    Snork: 0
    Flori: 2
    Hilite: 3
    Gugu: 1
    Chesterhead: 2
    Seppel: 1


    Abrechnung:


    Philippe: 7
    drumsandbeats: 6
    Seelanne: 7
    Snork: 1
    Flori: 6
    Hilite: 5
    Gugu: 2
    Chesterhead: 7
    Seppel: 4 + 1 Gyrospunkt


    Lippe, Seelanne und Chester, soll ich euch das Pearl in 3 gleichgroße handliche Stücke flexen, oder ist einer von euch so erpicht auf dieses Prachtstück japanischer Beckenbaukunst, dass die anderen zurücktreten?

    Ganz kurz, ich b gerade keine Zeit mehr - so eine Liste ist eh immer erweiterbar.
    Fangen wir mal mit Meilensteinen des Pops an, zwei leider immer wieder übersehene Klassiker der 60er Jahre:


    The Zombies - Odessey and Oracle
    Wieso Britpop, wenn es das 30 Jahre schon früher gab. Jede Nummer grandios wehmütig. Erst posthum 2 Jahre nach dem Erscheinen 1969 ein Hit geworden.


    Arthur Lee's Love - Forever Changes
    Das amerikanische Gegenstück von der Westküste. Ist das Pop? Psychedelic? Folk? Oder alles drei zusammen? Und das von einem Schwarzen von dem man doch eher Soul erwarten würde? Genial ist das alle mal, nebenbei erfindet Mr. Lee beim "Bummer in the Summer" den Rap. Heitere Musik mit düster-schizophrenen Texten.

    Also Kinders, nicht genieren, sondern blamieren ist hier die Devise!
    Gebt eure Tips ab, bis heute abend ca. 22:00 habt ihr noch Zeit den Exoten zu gewinnen! Bei mehreren Gewinnern wird per Flex geteilt!

    So ihr Lieben, es gibt keine Pause sondern gleich den nahtlosen Anschluß.


    Auch diesmal 4 Kandidaten (alles Rides, bzw. als Rides einsetzbare Becken) über die Folgendes verraten wird:


    - 1xPaiste, 2xZildjian und 1 Exot.
    - alle Becken sind unterschiedlich groß


    Also, wer wurde in der USA und wer in der Schweiz hergestellt? Und wer ist eine ganz andere Baustelle?
    Kriegt man die Deckel der Größe nach sortiert?


    Für das detaillierte Erraten des Beckentyps gibt es natürlich einen Bonus. Wer den Exoten + Hersteller errät, kriegt den Deckel von mir geschenkt :D.


    Kandidat 1
    Kandidat 2
    Kandidat 3
    Kandidat 4

    Volle Punktzahl hab ich zwar nicht erreicht, aber immerhin ...
    So Upload ist fertig, morgen um Mittag startet die neue Runde, auch diesmal sind 4 Kandidaten am Start.

    Zitat

    Original von RogerBeathacker
    Der "Druckgewinn" war auch nicht sonderlich beeindruckend, ich glaube da ist der "Druecker" (Trommler) immer noch entscheidender als seine "Druckmittel" ..
    :D


    Genau.
    Der Klang ist auch wirklich nichts großartiges. Halt laute perkussive Concerttoms für den Siebziger Jahre Geschmack. Hinterm Set kommt auch nicht allzuviel vom Sound an, das Ding entwickelt sich ein paar Meter frontal davor zur Waffe, vor allem die BD. Aber dafür muss auch der richtige Knüppler hinter dem Monster sitzen. Fellstreichler sind mit der Kiste hoffnungslos verloren.

    M.W nach waren die Teile eine Entwicklung der frühen bzw. Mitte der Siebziger Jahre. Da zu der Zeit die PA Technik nicht allzu gut war, wollte man damit den Schlagzeuger auf natürliche Weise etwas boosten, in dem der Schalltrichter ins Publikum gerichtet ist. Nur als die Teile dann auf den Markt kamen konnte man schon Schlagzeuge adäquat über die PA fahren. Damit waren die dann eigentlich obsolet.


    Wie bei einem guten fetten Gitarrenamp entfaltet sich der Sound bei den Teilen auch wirklich erst im Abstand von 3-4m. Für Gefrickel und feinfühlige Arbeit sind die Kisten auch nicht da, das ist mehr was für den profilneurotischen Heavy Hitter.

    Kacke, Soundkarte verreckt. Ich höre es mir morgen im Büro nochmal an, dann kommen meine Tips. Hab eben im Proberaum neue Mystery Cymbals wie versprochen aufgenommen. Die sind dann für die nächste Runde parat.

    Vielleicht hat ja genau dieser Thread in der Richtung etwas Gutes: das mal wieder einige Leute mehr auf den Freundeskreis aufmerksam werden und bereit sind gegen eine lächerlich geringe Summe von einem Euro im Monat das DF zu unterstützen. Schöne Aktion Rapid!

    Genau das war aber nie die Absicht des Freundeskreis. Das DF soll komplett für jeden zugänglich sein und unabhängig bleiben. Es ging immer um freiwilliges Spenden und ein Mitspracherecht bei technischen Anschaffungen und Erneuerungen.


    -> Ich hab einen Thread im Fk dazu gestartet, da können wir ja die Einzelheiten ausdiskutieren, bzw. Holle kann die derzeitigen Fakten und Zahlen auf den Tisch legen.