Beiträge von newbeat

    Zitat

    Original von seelanne
    welches Becken den jetzt, das erste, das zweite oder die hats ? :-).


    Anhand der Poster im Thread sollte es ja auf der Hand liegen, dass es sich nur um das 1. Ride handeln kann. Andere Becken kennen wir hier doch nicht.


    Also Blamage komplett: das 20" Istanbul mit externen Sizzler aufgesetzt.

    Urgs, das ist nicht einfach. Also Mut zur Peinlichkeit und Eingrenzen:


    [list=a]
    [a] ein etwas trockener Kandidat.[/list=a]
    [list=b][b] irgendwie mit Sizzles aufgepumpt, bzw ähnlichen, dazu klingen sie nicht intensiv genug, dass ein voll riveted Becken ist. Stöpselkette scheidet aus,es klingt zu lange nach.[/list=b]
    [list=c][code=c] Türke oder K Zildjian.[/list=c]


    Für das 21" special dry K ist dann doch noch zu "warm". Ich kenne nur die 20" Variante und die ist furztrocken, da kommt nicht mehr als "plönk" raus. Bei dem vorliegenden Mystery-Teil passiert aber mehr.
    Kann sein, dass ich völligen Unfug rede, aber egal - ich entschuldige das mal mit meinen mehr als schlechten, im Bildschirm integrierten PC-Boxen und dem altersschwachen Gehör.

    Grmpf. Bin übers Wochenende im häßlichen Megadorf Ostelbiens, dass meiner strahlenden Heimatmetropole den Hauptstadttitel weggenommen hat. Aber feiert schön ...

    Michael Jackson freigesprochen, da kam mir doch die Erinnerung an einen uralten Walter Moers Comic. Und siehe da, das Ding gibt es wirklich im Netz:


    http://www.hamburger-rundschau…isau/pages/bild01_jpg.htm


    Immer schön auf VOR klicken, der Comicstrip geht über einige Bilder ...
    Wer ihn schon kennt, verzeihe mir bitte.


    Edith bemerkt: Upps, da war ja ein Heinzelmännchen so nett und hat meinen Dativ/Akkusativ Vertipper im Betreff korrigiert. Danke!

    Zitat

    Original von Le Drummeur
    Schlägt n deutscher nen Türgen - uuuhhh großer Medienrummel, Neonazis warn am Werk


    Jedoch andersrum, wie es sehr häufig vorkommt, Türken (Man beachte den Plural) schlagen einen Deutschen, interessierts keine Sau....


    Hmpf. Ein bischen sehr plattes Beispiel, oder? Bei so einer Bewertung gehört nämlich auch das Motiv dazu. Wenn ein (oder mehrere, stell dir vor das gibt es auch ...) Deutsche(r) einen Ausländer verprügelt, durch die Stadt hetzt, ermordet oder ähnliches, weil er Ausländer ist, dann sollte ja wohl auf der Hand liegen, dass die Tat rassistisch motiviert ist. Wenn sich jedoch irgendwelche deutschen, türkischen, holländischen, albanischen, dänischen, britischen oder wasweißichnoch Proleten Samstagabend vor der Disko aus irgendwelchen profanen Gründen sich gegenseitig einen vor die Mappe hauen ist es wahrscheinlich nicht rassistisch.


    Und wieso interessiert das keine Sau? Wenn mir irgendjemand Gewalt antut, alarmiere ich die Polizei. Sache persönlich für mich Scheiße, Problem aber klassisch rechtsstaatlich gelöst. Komischerweise habe ich bis jetzt aber noch nie so einen Ärger gehabt, obwohl ich täglich mindestens 100 Türken begegne. Weder mein türkischer Gemüsehändler oder mein Frisör haben mich jemals mit dem Messer bedroht oder mir Schläge angedroht. Lebe ich in einer Parallelwelt? Dein Bedrohungsszenario ist ein bischen arg konstruiert.


    Zitat

    Original von Le Drummeur
    Aber wir sollten aufhören hier über Politik/Gesellschaft zu diskutieren, das ist nämlich ein sehr heikles Thema!


    Ganz schlechtes Argument. Diskussionen sind nie heikel, besser man spricht sich aus, als sich (s.o.) gegenseitig die Rübe einzuhauen.
    Und: Meine Sichtweise trifft sich zu 100% mit Seppels, m.E. eine sehr gesunde Lebenseinstellung in einer pluralistischen, offenen demokratischen Gesellschaft.
    Zum Topic: Der größte Hohn an der sogenannten "Volksmusik" ist ja, dass es gar keine ist. Billiger Schlager mit Alpenglühen. Hommage an ein "Deutschsein" was so nicht mehr gibt, bzw. auch historisch nie gegeben hat. Luftschlösser um HartzIV-Gebeutelte ruhigzustellen.
    Wenn es um moderne deutsche Befindlichkeit und Seelenlage geht, liegen Musiker/Bands wie Sportfreunde, die ganze Hamburger Schule usw. wesentlich näher daran als Musikantstadlzombies.

    Zitat

    Original von miGe
    Nationalbewusstsein – Fehlanzeige!
    Stolz auf eigene, junge Künstler – Fehlanzeige!


    Häh? Was hat das mit solchen Castingshows zu tun? Wenn mir die seichte, inhaltsleere Mucke dort nicht gefällt, quäle ich ich mich doch nicht extra und unterstütze sowas weil die "Künstler" zufälligerweise im gleichen Land wie ich geboren sind.
    Wenn bei solchen Shows, die nur als Gelddruckmaschinen konzipiert sind, nur seichter nichtssagender Schlagermüll rauskommt interessiert mich das nicht die Bohne, da brauche ich nicht mit dem Deutschlandfähnchen zu winken.
    Abgesehen davon gibt es abseits davon in Deutschland eine Popszene die etwas zu sagen hat, wenn dann sollte man die unterstützen.

    Zitat

    Original von JB


    Ne, ernsthaft: Ist doch heutzutage normal, wenn man ohne Ausbildung, ohne Lehrstelle, ohne Abi, ohne Ahnung (wahlweise auch mit alledem) sowas als Chance einmal der Promi des Tages zu werden unterschreibt.


    Hehe, so traurig das ist, es erinnert mich an eine Zeile aus Funny van Dannens neuen Machwerk, Humankapital:


    "Und Du weißt nicht was du werden sollst, Popstar oder lieber Frisör,
    Du weißt wie es mit Lehrstellen aussieht, vielleicht ist Popstar nicht so schwer?"

    Bevor die Sache aufgelöst wird, mein Tip:
    Zildjian 20" K Cons Light


    Im Prinzip eine Superidee, ich schau mal ob ich am Wochenende eine ausgesuchte Menge an Rides im Proberaum mal aufnehme um euch zu quälen.

    Da ich ja noch etwas Zeit habe, lasse ich ein paar Felder noch offen, die füllen sich ja noch mit der Dauer der Umfrage ...


    1. Hall of Fame


    - Gene Krupa
    - Ringo Starr
    - Ginger Baker
    - Keith Moon
    - John Bonham


    2. Traditional Jazz - Swing


    - Gene Krupa
    - Chick Webb
    - Lionel Hampton
    - Ed Shaugnessy
    - Sonny Greer



    3. Modern Jazz


    - Elvin Jones
    - Max Roach
    - Art Blakey
    - Connie Kay
    - Jimmy Cobb


    4. Rock / Pop / Funk


    - John Bonham
    - Mitch Mitchell
    - Ian Paice
    - Dave Grohl
    - Ginger Baker


    5. Metal


    - Dave Lombardo
    -
    -
    -
    -



    6. Allrounder / Alleskönner


    - Dave Weckl
    - Steve Gadd
    -
    -
    -



    7. Groovemaster


    - Bernard "Pretty" Purdie
    - Benny Benjamin
    - Jabo Starks
    - Clyde Stubblefield
    - Jeff Porcaro


    8. Technikschweine


    - Buddy Rich
    - Marco Minnemann
    - Mike Portnoy
    -
    -


    9. Die Innovatoren


    - Kenny Clarke
    - Elvin Jones
    - Louie Bellson
    - Billy Cobham
    - Terry Bozzio


    10. Drummer National


    - Jaki Liebezeit (der wurde noch gar nicht erwähnt, also hier ein Bonus!)
    -
    -
    -
    -

    Kleiner Einwand vom Fachmann, wäre es nicht sinnvoll so eine Abstimmung "geheim", also per PN o.ä., zu machen, um eine Verzerrung zu vermeiden?
    Ich denke mal das sich viele durch vorhergehende Postings, bzw. auch Postings bestimmter Member beeinflussen lassen.

    Zitat

    Original von Imax
    Zum Groove:
    Wie pack ichs eigentlich, dass mein Groove den ich spieln will auch ehrlich groovt? Durch Akzente setzen? Durch geschicktes einsetzen von Becken?
    GreetZ


    Mit sauberen Timing und dem richtigen Tempo. Außerdem durch das entsprechende Feeling das der Song braucht, also vor dem Beat, in the pocket oder laid back. Akzente und Becken sind Sahnehäubchen.


    PS: seppel: mach diesen Atavar wech, mir reicht es schon wenn ich die nächsten 3 Monate im Wahlkrampf diese ganzen Hackfressen sehen muss. Ein Steinrütt hat mir da gerade noch gefehlt ...

    Abgesehen von den technischen Verhunzer, höre ich leider kaum was durch die Gitarrenwand. Da geht leider alles was Songstrukturen ähnlich wäre verloren. Das Gitarrenlick der Strophen könnte recht catchy sein, wenn es mehr im Gesamtsound eingebettet wäre (Weniger Zerre), etwas mehr Raum hätte und durch die restlichen Musiker gestützt würde. Den Refrain empfinde ich eher als 08/15 und was schwach.

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    Meinst du das hat was damit zu tun, dass ich mir beim Snare spielen auf die Finger haue?


    Deine HiHat ist zu weit nach hinten gerutscht, dass macht z.B. Problem. Von daher solltest du versuchen das DB-Pedal paralleler auszurichten. Die Snare kann auch noch näher an die BD. Am besten Doppelpedal wegwerfen :D.