Beiträge von Eggert22

    Wollte mal anmerken, dass du neben dem was du da so spielerisch treibst auch soundlich eine klasse Figur machst.


    Das 7/8 Ding ist zudem auch gut improvisiert. Soll heißen, sauber improvisieren muss man auf dem Niveau erst mal hinkriegen!


    Gerade das Rosanna Cover gefällt mir sehr gut!

    Mir scheint es so als sei der Markt für gebrauchte Metallkessel irgendwie nicht existent. Jedenfalls gibt es kaum etwas zu finden. Also heißt es entweder Geduld bis man was findet oder doch einen Holzkessel. Der Stdrums Kessel wäre also qualitativ gut?


    Eine 13" Tom in Sücke schneiden klingt zwar auch interessant, aber dann wären ja schon überflüssige Borhungen vorhanden oder verstehe ich das falsch?
    Was ich auch überlegt hatte ist eine Snare nach dem Pearl Free Floating System zu bauen. Dann spart man sich das Bohren und hat hat die Vorteile dieses Systems. Allerdings ist da die Hardware wirklich sehr teuer...


    +1 zu jedem Satz! :)
    Schau doch mal bei ebay und setze die Filter auf "defekt" und "Europa" - dann müsstest Du irgendwann was finden. Eine Oberfräse ist sehr nützlich, wenn Du Dir Gratungen zutraust. Ich würde für das erste Projekt auch zu einem Holzkessel tendieren oder eine vollständige aber stark gebrauchte Snare restaurieren. Vorsicht bei komplizierten Abhebungen oder speziellen Teppichen. Ersatzteile können ins Geld gehen. :)


    Gratungen traue ich mir jetzt ohne weiteres erst mal nicht zu.^^


    Bezüglich restaurieren: Hatte auch einen schönen Ludwig SuperSensitiv Kessel gesehen, da scheitert es aber an der Parallelabhebung. Daher lieber nicht. War auch schon länger drin, das hat ja meistens auch Gründe.

    Was viele mittlerweile machen:
    Einen neuen, jungfräulichen Kessel kaufen, eine günstige Snare/Tom kaufen mit schöner Hardware. Die Hardware da abbauen und an den neuen Kessel bauen. Das ist wesentlich günstiger als die Teile alle einzeln zu kaufen.

    Das ist ja auch eine clevere Möglichkeit!

    Umbauen / sebst bauen ist eine tolle Sache. Speziell diesen Kessel würde ich Dir aber nicht empfehlen, es steht zwar Sonor drauf, es ist letztlich aber ein Billigkessel. Ob er tatsächlich gut gearbeitet ist, wirst Du erst sehen, wenn er auf Deiner Arbeitsfläche liegt. Natürlich kannst Du auch Löcher bohren, die Dir gefallen, allerdings einen anderen Lochabstand haben. Aber die alten Löcher bekommst Du nicht geschlossen (jedenfalls nicht als Heimwerker). Das ist technisch auch nicht schlimm, optisch aber suboptimal. Falls das Snarebed aber nicht gut gearbeitet ist (oder nicht an der richtigen Stelle sitzt, was jedenfalls bei Holzsnares, auch von Sonor, schon mal vorkommt, hast Du keine Chance, und einen verbogenen Kessel wieder rund zu bekommen ist gar nicht so einfach (ich habe dafür schon mal einen Wagenheber genutzt, das ging dann ganz gut).


    Überleg Dir doch, ob Du nicht eine Snare aus einem Holzkessel baust. Löcher sind schnell gebohrt oder geschlossen, die Kessel auf die gewünschte Lange gekürzt, Snarebeds lassen sich verändern, Gratungen lassen sich nacharbeiten, durch eine Innenscheibe kannst Du den Kessel zur Not rund machen, Du kannst umlackieren, folieren, furnieren, beizen etc. Und dann hast Du tatsächlich einen "Eigenbau".

    War auch eher als Beispiel gedacht. Stahl ist bis jetzt auch nicht mein Lieblingswerkstoff was Snares angeht.


    Moin,


    rein von der finanziellen Seite her lohnt sich ein Eigenbauprojekt eigentlich nie, da man die Einzelteile immer teurer einkauft als große Hersteller.
    Zum Eigenbau würde ich raten wenn man auf der Suche nach einer Trommel ist, die es so nicht am Markt gibt oder wenn man einfach Lust auf ein eigenes Projekt hat, bei dem das Budget keine allzu große Rolle spielt. ^^


    Das klingt auch logisch, gerade original Bauteile scheinen sehr teuer zu sein wenn man etwas aufbereitet.
    Und ob man jetzt no Name Thomann Dinger da ran bauen möchte weiß ich auch nicht.

    beim stegner in pirmasens gibt es böckchen, die man auf den lochabstand einstellen kann. einfach mal anrufen. ich hab die schon verbaut.
    den sonorkessel würde ich nicht kaufen. da findet sich bestimmt besseres.
    snare selbst bauen macht spass! also, viel spass dabei!
    mfg


    Stegner ist StDrums soweit ich das richtig sehe?
    Da gibt es ja so einiges! Die behalte ich mal im Auge.

    Ach krass, dass die schon weg ist. Waren zwei Vintage Ludwig Acrolite Kessel für 250€. Da hat man jedenfalls eine Hausnummer was das bringt.


    Ja mir geht es auch viel um das Machen an sich. Schraube beruflich an Fahrrädern, die kann ich privat gerade nicht mehr sehen und will mal was neues basteln.
    Vielleicht einfach mal ausprobieren...

    Moin,
    nach Jahren der aktiven Inaktivität im diesem Forum, was auch mehr oder weniger für mein Schlagzeugspiel gilt, melde ich mich mal wieder.
    Hier möchte ich für den gegebenen Fall, dass eine Aufbereitung einer Metallsnare eine sinnvolle Möglichkeit wäre, ein paar Infos sammeln.


    Ich finde den Gedanken etwas zu bauen ohne das Ergebnis abschätzen zu können spannend. Das gleicht einer schönen (oder unangenehmen) Überraschung. Je nach dem.
    Nachdem mir heute beim Fellwechsel meiner Snare zwei verbogene Stimmschrauben entgegengekommen sind und ich zudem eine Delle in der Gratung entdeckte kam mal wieder das Verlangen nach einer neuen Snare.
    Wer kennt es nicht? Jedenfalls schaue ich so oder so andauernd bei kleinanzeigen, ob es was Feines gibt. Zu reinen Informationszwecken. Dabei fand ich folgende Kessel und die Idee kam ein DIY Projekt zu starten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…is-250/1612518224-74-4805
    https://www.ebay-kleinanzeigen…x-6-5-/1565613438-74-1718


    Mal davon abgesehen, ob es davon was wird stellen sich mir folgende Fragen


    1. Lohnt es sich preislich?
    2. Lohnt es sich soundtechnisch?
    3. Was braucht man an Ersatzteilen wenn man nur vom Kessel ausgeht. (Lugs, Hoops, Strainer, Stimmschrauben... etc.)
    4. Welche (zöllischen) Maße muss man beachten? Gibt es Standards?


    Anbei wünsche ich noch frohe Feiertage!

    Vielen Dank erst mal für das Lob und die Kritik!

    Eine Kleinigkeit ist mir störend aufgefallen. Dein Drumming, konkret deine Bewegungsabläufe, sehen aus, als ob du die Order hattest "Tu mal so als ob du trommelst, aber bitte LEISE". Ich sehe auch ein paar Anschlussfehler, bei denen die Schlagbewegungen beim Schnitt mal größer, mal kleiner sind. Ohne dass sich das in der Dynamik des Stückes abbildet.


    Wenn du normal gespielt hast und das nur eben bei dir so aussieht, dann würde ich an der Körpersprache etwas feilen.


    Habe an sich schon "normal" gespielt. Jedoch meist ohne Oropax oder so. Dann schone ich zumindest unterbewusst meine Ohren.^^ Pads könnten fürs nächste mal schon helfen.


    Das mit der Körpersprache ist auf jeden Fall etwas woran ich aber noch arbeiten muss.

    Moin!


    Ich bin Drummer bei I Raise The Siren und wollte hier unser neues Video
    mit dem gleichnamigen Song I raise the siren präsentierern.


    Wir kommen aus Hannover und machen Alternative / Metal / Rock oder auch Thick Metal without Geschrei.


    Neben des Videos haben wir auch eine EP produziert. DAWN ist fertig und ab sofort physisch exklusiv auf unseren Konzerten erhältlich. Ab dem 11.11.2018 ist die Scheibe dann auch digital bei Spotify, Amazon, Itunes, Deezer etc. erhältlich.



    I faile hart das Video hier einzubetten deswegen hier der Link...https://www.youtube.com/watch?v=KbaVih1c1LA


    Kurz zur Entstehungsgeschichte des Videos:Von langer Hand geplant aber dennoch mit wenig Plan und Erfahrung meinerseits haben wir unser gesamtes Equipment in den Transporter geladen um es zum Musikzentrum Hannover zu karren. Dort haben wir übrigens auch unsere EP aufgenommen. Wir wollten ein Performance-Video drehen und stellten uns zwecks dafür vor die Bühne wo bei Konzerten Moshpits und Bierduschen stattfinden. Wie es sich gehört haben wir dafür jeden Lichtspalt abgeklebt, Scheinwerfer aufgestellt, das Schlagzeug schön positioniert und mit einem Bier die Gelenke gelockert. Dann schossen wir einige Probeaufnahmen und unser Kameramann richtete alles aus. Die Aufnahme konnte beginnen. Über die Konzertanlage liessen wir den den Song laufen. Immer und immer wieder. Dabei "performten" wir was das Zeug her gab. Nach einigen Stunden mit Ohrwurmschäden war alles im Kasten. Das Ergebnis seht ihr hier.



    Equipment:


    Grundlicht: 2 Spot Moving Heads und ein Four Light Blinder


    Kamera: wird nachgetragen, da mir die Info gerade noch fehlt.^^


    und natrlich alles was im Bild an Instrumenten ist, bei Interesse frage ich das noch mal nach.




    I Raise The Siren sind:




    Daniil – Gesang / Gitarre


    Timo – Schlagzeug


    Niels – Gitarre / Gesang


    Martin – Bass / Gesang




    https://iraisethesiren.com/


    https://www.instagram.com/iraisethesiren/


    https://de-de.facebook.com/Ira…iren/app/204974879526524/

    Ich dachte jetzt eigentlich, dass da was Kreatives kommt.
    Aber wenn hier jetzt jeder mal zum Test einen Takt in irgendeinem Programm posten muss...
    Wo kommen wir denn da hin?

    Zitat

    Wie gesagt, nur ein Test, muss also nicht unbedingt kommentiert werden :!:

    Du postest as hier und schreibst dann auch noch, dass man das nicht kommentieren soll.
    Was für ein Schwachsinn.
    Wenn das nur ein unbedeutender Test war, dann behalt das doch das nächste mal für dich. :D

    Also ich würde die anderen Songs auf dem Album kaum als Füllmaterial bezeichnen.
    Ich finde, dass die Foo Fighters eine der Bands ist, die es in gewisser Weise schafft, dass
    jeder Song doch irgendwie was eigenes hat und sich nicht jeder Song wie bei ACDC (nicht sauer werden)
    gleich anhört.
    Neben Rope find ich noch Arlandria und These Days wirklich geil.

    Schöntag,
    ich habe mir in den letzten 2 Tagen den Buasatz CBA2 zusammengebaut und wollte den jetzt gerne lackieren.
    Dabei hab ich erst mit ein paar Mustern experimentiert. Da mir dabei aber nichts machbares gelungen ist würde ich die Schlagfläche jetzt gerne einfach ganz schwarz und den Rest jeweils nur mit ein paar Streifen an den Kanten schwarz machen.
    Da das Holz dazwischen dann jedoch immernoch undbehandelt ist würde ich da mit Klarlack rübergehen.
    Meine Frage ist nun, wie ich das dann mit den schwarzen Bereichen machen soll.
    Soll ich da dann auch nochmal mit Klarlack rüber und muss das dann erst noch wieder ein bisschen angeschliffen werden?


    schon mal danke für hilfreiche Beiträge
    ansonsten gruß eg

    moin,
    ich würd sagen man kann eigentlich auch ohne sticks was für die koordination machen.
    Ich muss da spontan an paradiddle oder auch an triolen über achtel/sechzehntel etc. denken.
    das was du da noch hattest kann ich mir so nicht wirklich vorstellen.
    Sieht aber bistimmt verdammt bescheuert aus. :D
    gruß eg

    moin,
    also ich find den Song an sich auch gut. Meiner Meinung nach gehen Snare und Bassdrum in den verzerrten Parts lautstärkemäßig unter.
    hat außerdem irgendwie was von Maximo Park (positiv gemeint).
    gruß

    Dankeschön,
    das passt wohl. Da wäre ich aber im Leben nicht drauf gekommen.
    Die Live-Version ist übrigens voll geil.


    Und ich Depp hab den Fred aus Versehen in der falschen Kategorie eingeordnet, kann man das noch ändern?
    Schönentagnoch.