Beiträge von Eggert22

    Moinmoin,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne Spoonman spielen und hab dafür soweit auch alles mehr oder weniger richtig
    rausgehört, doch bei dem "Drumsolo" bei ca 2.49 weiß ich nicht wirklich weiter.
    Kann mir bitte jemand sagen, was da genau gespielt wird? Ich glaube es ist was triolisches, aber es
    passt mit dem Takt vor und gerade beim Takt nach dem Solo irgendwie nicht zusammen.
    Kann mich bitte jemand aufklären? Danke schon mal im Vorraus,
    gruß Eggert


    PS: Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=QWkbFKJZB0k

    ich selber habe genau das gleiche set, nur meins ist weiß.
    erst mal würde ich sagen, dass du beim preis noch ganz viel machen kannst, weil das export ja nicht mehr produziert wird
    das heißt auch, dass du keinen neuen toms etc. mehr nachkaufen kannst
    nürlich gibt es bessere sets, aber du musst ja wissen wie viel du ausgeben möchstest
    der unterschied zwischen ex und elx ist, dass das elx lackiert ist und das ex foliert


    schönentagnoch


    ps:stehst du auf mettl oder was?


    edit macht nochmal deutlich: es heißt metal-> es kommt vom englischen wort für metall und nicht vom mett

    das einzige, was ich kenne:
    entweder mehrer teppiche, die im abstand von ein paar cm von der wand hängen
    oder matratzen an die wand
    nur leider sieht das beides ziemlich beschissen aus und nimmt auch noch viel platz weg
    habs auch selber noch nich live gesehen und ausprobiert

    vielleicht solltest du einfach mal die sticks wechseln
    ich hatte mal welche die waren irgendwie so ganz komisch lackiert
    hab mir dann andere gkauft und all die sorgen brauch ich jetzt nich mehr im alk zu ersticken

    moinmoin
    ich rate dir zu einem masterwork troy beckensatz für 300€. die sind aus b 20 bronze und auf jeden fall besser als die paiste becken. bei paiste geht es meiner meinung nach es ab der 2002 serie mit wirklich guten becken los. schau dich auch mal bei istanbul um die haben da auch gutes für relativ wenig geld. man sollte auch zultan von musik service nicht vergessen.
    du könntest natürlich auch gebraucht was kaufen.
    ach ja und weil es sowieso jemand schreiben würde schreibe ich: benutz die suche oder du bewegst dich auf dünnem eis :)


    die edith hat mir geflüstert ich bin zu langsam und ich werd laaaangsam alt

    hey ich spiel auch seit genau 10 monaten :thumbup:
    back to topic:
    ich mache das eigentlich immer so, dass ich, wenn der song das erste mal gespielt wird, erst mal irgendeinen rhythmus spiele. dieser wird dann im laufe das liedes immer weiter verändert, bis ich den "richtigen" gefunden habe und der wird dann aufgeschrieben. genauso verläuft das mit fills, bridge, refrain etc.. und das wird im laufe der proben immer weiter verfeinert. also eig. so wie bei meinen vorrednern

    Ich brauche für meine Band eine E-Drum und hab mich da mal umgeschaut und bin dabei auch auf das Einsteigerset Progidy von Hart Dynamics gestoßen.
    Mit Td-3 Modul kostet das glaub ich knapp 700€ oder so.
    Fragen:
    Wäre das Set eine Alternative für die Rolandmodelle Td-3 oder Td-6 also taugt das Set etwas, oder ist da ähnliches zu erwarten wie bei Fame, Millenium ...?
    Weiß jemand, wo man dieses Set in Deutschland bekommen kann? Google spuckt da nichts aus und in der Suche hab ich auch nix gefunden.
    Danke schon mal

    ich hab auch ein export
    ich hab es im januar für 599€ inkl. billigbecken bei cream musik gekauft und für den preis ist das set echt super :thumbup:
    aber man muss auch noch sagen dass das die serie ja so nicht mehr gibt
    da wirds also schwer an weitere toms und ne 2. bassdrum ranzukommen
    schau dir mal das allseits bekannte basix custom an und auch die neue pearl vision serie
    da kostet ein set glaub ich 750-800€ also genauso teuer wie das export, das bei dir im laden als "schnäppchen" angeboten wird auch wenns da ein tom weniger gibt

    ich rate dir zu dem masterwork troy beckenset
    ich hab mir heute ein set bei musik produktiv für 280 € gekauft
    und ich muss sagen, die sind einfach nur geil:D
    bei den anderen becken zahlst du nur den namen, mal abgesehen von den staggs (die kannste knicken), mit. da gibts bei masterwork bessere sachen für einen besseren preis

    wenn du ne kette dranhängen willst, würd ich eine aus plastik oder was leichterem anstatt ner metallketten nehmen.
    klingt dann länger nach und hört sich (find ich) besser an

    moin


    ich hab mir neulich mein erstes schlagzeug gekauft und da waren eben paiste 101 becken dabei.
    und ich muss sagen die becken sind echt geil!!!!!!!!
    zum kaputthauen:)
    die hören sich so an als wenn man aufn kochtopfdeckel hauen würde


    spar lieber was und kauf dir IRGENDWAS anderes