Schlagzeug fragen

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.


    Ich will mit ein paar Freunden eine Band aufmachen, wahrscheindlich wird unser Musikstil Metal sein. Was brauche ich da alles an einem Schlagzeug extra?


    Ihr merkt ich bin ein Noob in richtung Schlagzeug ;) , ich spiele seit ca 10Jahren Trommel, wird mir das was helfen und wie lange braucht man etwa bis man mittelmässig spielen kann?


    Ich währe Froh wen ihr mir helfen könntet.


    Grüsse Pliskin

  • ich frag mal gerad mein schlagzeug... :thumbup:


    Das war auch das erste was mir einfiel :thumbup:

    ich spiele seit ca 10Jahren Trommel,


    erkläre das mal bisschen näher, welche Trommel, Snare oder dicke Berta, welche Musik - sollte dir eigentlich schon helfen, dadurch müsstest du doch mindestens ein paar kleine Grundkenntnisse haben ?(

  • Außer Taktgefühl und Ideen brauchste eigentlich nix ;)


    Doublebass ist halt für Metal ganz nett, nich?


    Seit 10 Jahren Noob? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Jo aso Trommeln und Schlgzeug spielen ist doch was anderes. :) vorallem das ich noch die Füsse Brauch muss.


    Nee aber sonst zum schlagzeug brache ich nur für Metal ein Doublebass und sonst nichts extra? oder reicht den die HiHat und das andre grosse ding? sorry weis nicht wie das heist.



    Grüsse Pliskin

  • Du spielst wirklich seit 10 Jahren und weißt 1. nichtmal was ne Bassdrum ist (das große Ding), 2. was alles an ein Schlagzeug gehört (Hi-Hat und BD - snare brauchen wir nicht) und 3. was man im Metal so macht?


    Sag jetzt wenigstens du spielst nur sporadisch :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das könnte hier noch nett und lustig werden.


    :thumbup:


    Du kannst ja noch paar von den mittleren Dingen auf das grosse Ding machen, macht dann mehr Bumbum, noch paar Teller auf Stöcken aus Blech, dann ist fertig. ;(


    Ich hoffe wenigstens das das mit dem Lesen funktioniert, dann solltest du unbedingt mal die FAQ für Anfänger studieren.

  • Hallo,


    man braucht in der Regel als Grundausstattung:
    1. Trommeln:
    a) 1 x Kleine Trommel
    b) 1 x Große Trommel
    c) 1 x Großes Standtom
    d) 1 x Kleines Hängetom


    2. Becken:
    a) 1 Paar Hi-Hats
    b) 1 Ride Becken
    c) 1 Crash Becken


    3. "Hardware"
    a) Ständer für Kleine Trommel
    b) Pedal, vorzugsweise Doppelpedal, für Große Trommel
    c) Charlestonmaschine
    d) Hocker
    e) Halter für Hängetom
    f) Halter für Becken (x2)


    4. Accessoires:
    a) Stöcke
    b) Metronom
    c) Kopfhörer
    d) u. v. a.


    Ich brauche noch ein paar Jahre, um mittelmäßig spielen zu können. Das hat mich früher aber nicht interessiert.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo!


    Es fällt echt schwer auf Deine Fragen ernsthaft zu antworten! Meine Finger jucken schon irgend welchen Spam hier zu schreiben.


    Ich möchte Dir an einem Besipiel mal als Spiegel vorhalten, wie Deine Frage ungefähr klingt


    Fragesteller im Rennfahrer-Forum:
    Hallo ich bin neu hier. Ich fahr schon ein paar Jahre Vespa, jetzt will ich Rennen fahrn. Was für'n Auto brauch ich denn da? Is Formel 1 wirklich so schnell?


    ;)




    Guck erst mal eine ganze Weile HIER REIN ! Wenn Du das ausführlich gelesen hast, dann kennst Du wenigstens schon ein paar Begriffe.


    <>< Daniel

  • wie hast du es denn ausgehalten 10 jahre nur eine trommel, also snare denk ich mal, zu spielen?
    ich hab ja schon oft gehört dass manche ersteinmal 1-2 jahre nur auf der snare üben und dann umsteigen was ich nicht mal unbedingt für schlecht befinde, aber 10 jahre ? das is heftig, dass du da nicht den spaß verloren hast......alle achtung

    Macht Musik um der Musik willen! Denn nur wenn ihr wirklich Spaß an eurer Musik habt und sie gern spielt, ist es gute Musik....

  • kreiere doch "marschmetal". das gibts noch nicht, und die snare hast du ja schon.
    mit nem kompletten set klingst du wie jeder hanswurst hier. kreativität ist heute gefragt.
    mut zur lücke, vertrauen und erneuerung werden in diesen zeiten ganz groß geschrieben.
    du hast es in der hand. du kannst es schaffen. yes, you can.

    Satellite of Love

  • ... und das andre grosse ding? sorry weis nicht wie das heist.


    Grüsse Pliskin


    Glaube du meinst das Ride-Becken. Brauchste eigentlich nicht unbeding, hab auch 1 Jahr nur auf Hi-Hat und Crash gedeppert.

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!