Anfänger Kaufberatung

  • Mein Bruder ist vor kurzem ausgezogen und hat sein altes Drumset dagelassen. Es besteht aus folgendem:
    Magic Brass Ride 20''
    Magic Brass Hi-Hat 14''
    2x Toms+ Floor Tom, Bass Drum, Snare, Pedal aus der Gewa Basix Concept Series


    Ich spiele seit nem halben Jahr darauf hab aber leider noch kein Crash Becken. Könnt ihr mir bitte eins empfehlen das zu meinem (eher preiswerten^^) Set passt und nicht all zu teuer ist?? Ist das Set mit seinen 12 Jahren noch zu gebrauchen oder müsste generell was neues her?


    Ps: Hab vor in Richtung Metal zu gehn
    thx für die antworten mfg fishtank23

  • Passend wären z.B. die MCS' von Meinl. Die sind nicht allzu teuer und passen.
    Anonsten einfach mal suchen im Forum. Am besten aber, du gehst in ein Musikladen, haust irgendwo drauf. Wenn es dir gefällt und du bist mit dem Preis einverstanden, kaufst du es. :thumbup: Fragen nach Equipment in Form von "Wat soll ich nehmen?" ist hier allgemein mitlerweile sehr ungern gesehen weils einfach schon Millionen mal da war.

  • Na, bei "In The Shadow Of The Horns" kannste das Ding sogar mal benutzen. :D
    Mein bester Kumpel hat auch mal eine zeitlang aus Spaß bei einem Blastbeat statt Ride/Hats eine Kuhbimmel gespielt. Klang halt wie Almöhi-Metal.

  • Also ich hatte schon immer ne Glocke an meinem Metal Set... :-]


    *sorryfürothust..*


    Ich auch :D


    Aber mal back to Topic..wie schon gesagt in den Laden gehen und antesten.. Geschmäcker sind halt verschieden.


    Liebe grüße Micha

  • .... Ist das Set mit seinen 12 Jahren noch zu gebrauchen oder müsste generell was neues her?


    ....


    Dazu müßte man erstmal wissen, um welches Set es sich handelt. Gute Sets sind nach 12 Jahren gerade erst eingespielt =-) . Auch ein NoName Set, welches selten gespielt wurde, kann noch gut in Schuß sein. Neue Felle (auch wenn ich immer etwas gegen den üblichen Markenwahn spreche - bei Fellen muß es Markenqualität sein) bewirken da wahre Wunder.
    Mach doch einfach mal Bilder.
    Meinl HCS/MCS kannste voll vergessen - fang damit erst garnicht an (rausgeschmissenes Geld). Paiste 302/402/PST3/101/102 oder die anderen Billigbecken der namhaften Hersteller (Zildjian/Sabian) sind ebenso bääh.
    Gute Grundlage wären z.B. Istanbul Samataya, Zultan Rockbeats, Sonor Armoni, Stagg DH.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Linkshänder?


    Der Aufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Toms stehen recht steil.... neue Felle könntest Du auch mal aufziehen :)


    Zum Üben aber sicher völlig in Ordnung, dennoch würde ich Dir ans Herz legen, die Ergonomie zu überprüfen. Danach macht es noch mehr Spaß...

    Alles eine Sache der Übung.

  • Er meint dass die Hängetoms sehr stark geneigt sind.


    Du sollst sie also einfach etwas flacher zu dir anwinkeln. Etwas näher aneinander wäre sicher auch nicht schlecht.


    Das schont die Handgelenke, die Sticks, die Felle, sieht besser aus usw. :)

    bum tschak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!