Beiträge von Paiste
-
-
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich hab grad im Netz einen Vergleich von den beiden Metronomen gefunden:
http://www.xs4all.nl/~marcz/Metronome.html
Gruß,
Paiste -
Verkauf das Crash doch, wenn es dir nicht gefällt!
Vielleicht wird jemand anderes glücklich damit
Gruß,
Paiste -
Wende dich doch mal direkt an Commus, er wird dir sicher weiterhelfen können.
-
Schau mal bei http://www.commus.de im Shop unter "Beckenständer, -Arme". Ich hab den Stagg-Beckenarm mit Galgen und bin sehr zufrieden damit!
Es gibt auch den Beckenarm inkl. Multiklammer.
Gruß,
Paiste -
Welche Kopfhörer hast du denn? Sind die vielleicht kaputt, sodass nur noch der eine Hörer funktioniert??
Ich hatte auch mal das KORG MA-20, war mir aber trotz Micky Maus viel zu leise. Bin dann auf Tama RW-100 umgestiegen und jetzt sehr zufrieden damit.
-
Ich hab das aus so einer Paiste-Zeitung, genannt Paiste News 1995/96. Recht informativ.
ZitatOriginal von Savagedrums
Jupp, da guck ich auch schon, aber ich hätte halt gern noch 15er und 17er Crash.
Na wer wird denn da gleich die Weltherrschaft wollen.Mit dem Ebay-Paket (die Auktion ist nicht von mir!) bist du doch fürs erste mal gut versorgt mit 2000ern.
ZitatOriginal von Savagedrums
Da ich noch nie so richtig Paiste gespielt habe und jetz die Paiste 2000 gespielt hab, hab ich n paar Fragen an euch.
Das klingt für mich so, als wäre die 2000-Serie die einzige, die du von Paiste angespielt hättest. Oder hast du alle Serien getestet und die 2000er gefiel dir am besten? -
Zitat
Original von Savagedrums
Ihr Leutz, eure Erfahrung ist gefragt. Da ich noch nie so richtig Paiste gespielt habe und jetz die Paiste 2000 gespielt hab, hab ich n paar Fragen an euch.1. Wie viele (Crash-/Splash-/Ride-)Größen gibt es von den Paiste 2000?
2. Kann man sie vom Sound her mit den 3000ern kombinieren?
3. Gibt es Paiste Serien, die auch optisch und klanglich dazu pasen? Irgendwie gibts nicht viele Paiste Serien, die so ein klares Brilliant Finish haben wie die 2000er?
4. Hat jemand von euch ein Paar Cymbs aus der 2000er zu verkaufen oder tauschen?1. Die Paiste 2000 & 2000 Sound Reflection gibt es in folgenden Größen:
Splashes gibt in 8", 10" und 12".
Thin Crashes gibts in 13" bis 18".
Crashes gibts in 13" bis 20" (kein 19").
Power Crashes gibts in 16" 18" und 20"Rides gibts in 18", 20" und 22".
Power Rides gibts in 20" und 22".3. Die 2002er müssten klanglich ganz gut dazupassen, denke ich.
4. Schau mal bei Ebay nach, da hab ich vorhin ein komplettes 2000er-Paket (Crash, Splash, etc.) gesehen
Edit: Der Meister war schneller...
-
Ich spiele noch Klavier (seit vierzehn Jahren) und Bass (seit einem dreiviertel Jahr)
-
Schau mal bei justchords nach, dort findest du auch einges zum Thema Harmonielehre etc.
-
Schau mal bei Samplenet nach, vielleicht wirst du dort fündig.
-
Also ich hab bei meinem Ride auch das Problem, dass sich alles ziemlich schnell nach einem Soundbrei anhört, wenn ich ein wenig fester draufhau. Ok, ich muss dazu sagen, es ist ein ganz billiges Zildjian-Ride.
Soll aber bald durch ein neues Ride ersetzt werden.Auf was muss ich denn achten, damit mein neues Becken diesen Soundbrei nicht mehr hat?
Was genau ist gemeint, wenn von einem Rauschen / Grundrauschen die Rede ist?
-
Das hab ich gestern auch gesehen.
Der Mailto-Link stimmt allerdings nicht. -
Wenn du einen Thread im Forum "Allgemein" auch noch "allgemeines" nennst, weiß keiner was gemeint ist - der Threadname ist dann nämlich zu allgemein.
-
Ich hab u.a. was sehr Praktisches bekommen:
Einen Tastaturreiniger - genannt Winni-Two - von Koziol.
Man glaubt gar nicht, wie viel Staub sich da zwischen den Tasten ansammelt...Ansonsten gab es Geld, das ich bald sinnvoll in Drumausrüstung investieren werde.
Gruß,
Paiste -
Was wäre denn ein angemessener Preis (nur für das Shellset)?
-
Hi,
kann mir jemand näheres zur Pearl "World Series" bzw. zu diesem Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting) sagen?
Vielen Dank schon mal.
-
Zitat
Original von mad-drive
Johnny Cash, Peter Gabriel, Tom Petty, The Darkness und Coldplay sind vorgemerkt, dankeWenn Coldplay gesendet wird, lieg ich im Bett und schlafe - glücklicherweise hab ich das Konzert als DVD.
Die Konzerte, die mich interessieren, hab ich alle schon mal gesehen... deswegen werde ich mir doch nur Phil Collins ansehen. -
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!
Gruß,
Paiste -
Zitat
Original von ciryx
Neulich war Zucchero bei Taramtata oder so, auf Sat.1 und ich war echt begeistert, sehr sehr guter gesang und auch musikalisch sehr ansprechend...Ich glaube du meinst "Taratata".