Is im Prinzip das Gleiche.
Beiträge von Paiste
-
-
Schau mal auf stickcontrol.de unter "Drum Set Menue" -> "Tabs" - dort gibt es einen Decoder.
Gruß,
Paiste -
Zitat
Original von Trommelfreak
paiste, du könntest mir das script mal geben wenn du zuviel zeit hast!Das Ding hat mich 15 Euro gekostet.
-
Wie lang müsste das Solo denn sein? Habe einen Double-Bass-Skript, da sind am Ende einige Solis drin.
-
In der Sticks 11.2004 stand ein Testberich darüber drin... wobei jetzt nicht wieder eine grundsätzlichen Diskussion über Testberichte ausbrechen sollte.
-
Zitat
Original von Labarababa
Das mit der Pedalerie find ich auch ein wenig übertrieben, da weis ja kein normaler Mensch wo man drauftreten muss!Dann hast du wohl das noch nicht gesehen :D:
Natürlich auch alles von Pearl.
Gruß,
Paiste -
Hallo,
ich habe gerade auf der Pearl-Website gesehen (Hardware -> Drum Pedals -> What's New), dass es jetzt Beater-Gewichte gibt.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht bzw. gibt es diese Gewichte überhaupt schon zu kaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?
Gruß,
Paiste -
Mithilfe der Suche findest du zahlreiche Berichte zu den einzelnen Modellen.
"Power Shifter" bedeutet, dass man die Fußplatte in drei verschiedenen Positionen bewegen/feststellen kann. Dabei ändert sich der Winkel des Gurtes/der Kette und damit auch das Spielgefühl.
-
Zitat
Original von freAK47
Ich habe auch ein Pearl MMX Shellset [...] gespielt, konnte da keinen großen Unterschied klanglich erkennen.BRX und MMX sollten eigentlich unterschiedlich klingen...
Das BRX hat Birkenkessel und das MMX Maple/Ahorn-Kessel.
-
Zitat
Original von freAK47
Nun wollte ich mal wissen ob das einigermaßen gute Becken sind , da ich vorhabe diese Becken für mein neues Schlagzeug zu übernehmen.
Wichtig ist doch, ob dir die Becken gefallen oder nicht. Aber mit den 302ern hast du wie bereits gesagt keinen Glücksgriff gelandet.ZitatOriginal von freAK47
Aber immoment kein Geld für neue Becken erstmal neue Drums...
Willst du dir nicht doch erst mal neue Becken kaufen? Am Klang eines Drumsets kann man durch verschiedene Felle und verschiedene Stimmungen noch was ausbessern. An einem Becken kannst du eigentlich nix verändern.ZitatOriginal von freAK47
Kann mir jemand denn mal etwas empfehlen hinsichtlich Becken?
Welche Marke? Paiste/Zildjian?
Auch das ist wieder Geschmackssache - es gibt von allen Marken Becken in den unterschiedlichsten Preis- und Qualitätsklassen. -
Zitat
Original von FFX Drummer
Die Einen schwören auf dit, die Anderen auf dat.Genau das ist das ja Problem - was dem einen gefällt, muss ja nicht unbedingt dir auch gefallen!
ZitatOriginal von FFX Drummer
Beim Anschlag sollte es voll da sein und nach kurzer Zeit auch schon wieder still sein.Das hat eigentlich jedes normale Splash so an sich.
-
Zitat
Original von Nope
also sowas habe ich ja noch nie gesehenDafür zum Beispiel könntest du mein Pedal gut gebrauchen.
-
Ich hätte ein Bass Drum-Pedal anzubieten.
In den ersten Wochen habe ich sowieso nur auf meinem Übungspad gespielt, danach ging es erst ans Set. Mit ein wenig Kreativität kann man auch am Anfang ganz gut über die Runden kommen (wie war das mit den Katalogen und Plastikkisten? :D)
Gruß,
Paiste -
Mrs. Baxter: Du hast wohl die Signatur von Felix überlesen.
-
Seelanne war schneller.
-
Kennt ihr Speegle? Die Suchergebnisse werden einem vorgelesen, wahlweise mit männlicher oder weiblicher Stimme.
-
Das Bombardieren überlasse ich mal den anderen.
Ich kann "Drums Easy" von Tom Hapke empfehlen, damit habe ich auch angefangen.
-
Bei mir war übrigens das Tischtennis Schuld
-
Zitat
Original von Psycho
Kennt einer eigentlich nen einbeinigen Drummer? Würd mich mal interessieren, ob man nach nem amputierten Raucherbein eigentlich aufhören muss.
@Psycho: Du wirst lachen, aber mein Lehrer hat mir mal vor langem von einem einhändigen Drummer erzählt. Die Snare würde er mit dem linken Fuss bedienen - mehr weiß ich nicht mehr. Ich kann ja noch mal nachfragen, es war nämlich jemand, der gar nicht so unbekannt war (ich weiß aber nicht mehr, wer.)
Gruß,
Paiste -
Zitat
Original von Sebomaniac
Ja, STREBEN musst Du, nach mehr Entspannung....progressive Relaxation bietet sich da an....Ich hatte tatsächlich mal eine Kniesehnenentzündung woraufhin mir der Arzt empfahl, eine Woche lang kein Schlagzeug, zumindest keine Bass Drum zu spielen. Und dabei kam diese Entzündung noch nicht mal vom Trommeln. :O