ZitatOriginal von mario
na toll! kaffee in der luftröhre...
*lol*
Wie war das noch mal mit dem Feuerzeug unter die Beule halten?!
ZitatOriginal von mario
na toll! kaffee in der luftröhre...
*lol*
Wie war das noch mal mit dem Feuerzeug unter die Beule halten?!
ZitatOriginal von pay
ich glaub die sare hab ich mal bei einem in der gallery gesehn wenn mich nicht alles täuscht
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das in der Drummergalerie schon mal gesehen habe!
Der Verkäufer wird sich wohl nicht trauen, die Snare in die Kleinanzeigen zu setzen... aus Angst vor einer Verhaftung.
"Richtiges" Stimmen hat ja nichts damit zu tun, ob du jetzt das Fell auf ein F oder ein G stimmst. Hauptsache, es klingt gut.
Lies dir mal die Drum Tuning Bible durch, dort sind viele hervorragende Tipps für das erolgreiche Stimmen aufgelistet.
Schlagzeug und Gitarre sind halt zu verschieden, als dass man nach der gleichen Methode stimmen könnte.
Das Textzitat ist von der Band Maritime - sehr zu empfehlen ist auch der Song "Sleep Around".
Beide Songs sind auf dem aktuellen Album "Glass Floor".
Gruß,
Paiste
ZitatOriginal von sixstringsting
[...] weil JB die Hauptrolle spielt. [...]
Vom Schauspieler zum Admin...
Hmm... du hast deine Bass Drum ziemlich stark gedämpft. Das Powerstroke 4 (mit eingearbeitetem Dampfungsring) macht den Klang sowieso schon etwas leiser als z.B. ein Powerstroke 3. Mit der Decke am Schlagfell hast du die Trommel dann noch mehr gedämpft, was auch wieder zu Lautstärkeeinbußungen führt.
Immer wieder empfohlen: Die Drum Tuning Bible.
Dort dürftest du einige passende Lösungsansätze finden.
<spam>
Sind Kirchenband-Drummer und Rockdrummer nicht zwei grundverschiedene Dinge?
</spam>
Bei REAL gibt es im Moment ne Gitarre... is wohl das Gleiche in Grün.
Wobei so ein Aldi-Schlagzeug sicherlich nicht schlecht wäre, Drumwolf. *mitwart*
The Libertines - The Libertines
Badly Drawn Boy - Bewilderbeast
Ron Sexsmith - Retriever
Elliott Smith - From A Basement On The Hill
Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak
Punk = vernünftiges Spielen?!
Also ich kann nur das Stagg Lion-China empfehlen, das ist recht kostengünstig. Bei mir ist es auch sehr haltbar, aber ich gehe damit auch entsprechend vernünftig um.
ZitatOriginal von Philippo
Es war übrigens sehr gewöhnungsbedürftigt, auf diesem Set zu spielen. Die Bassdrumfelle waren so locker gespannt, dass viel zu wenig Rebound da war. Heel-Toe war also nicht möglich und ich durfte alles mit Singles durchspielen. Dann musste ich mir noch kurz vor Begin die HiHat höherstellen, da sie der andere Drummer auf höhe der Snare spielt. Die Toms waren mir viel zu waagerecht, sowas bin ich gar nicht gewohnt, außerdem waren sie zur Hälfte mit irgendwelchen Rototoms oder Splashes bedeckt.
Aber was soll man machen? So ist das eben, wenn man nur in ner popeligen Vorband spielt...
Das liegt nicht daran, weil man Vorband ist, sondern weil man sich das Set mit der Hauptband teilen muss.
Aber ich kann gut verstehen, dass man an einem fremden Set nicht auf Anhieb zurecht kommt. Ich habe meine Toms auch anders angeordnet als z.B. die Toms in der Musikschule, sodass ich dort desöfteren mal in Versuchung gerate, daneben zu hauen.
Die Hauptband war Ivory Night aus KL.
Cool, die Fotos werde ich gleich mal begutachten.
Heute stand es noch mal in der Zeitung... bin aber leider krank, sodass ich nicht vorbeikommen werde.
Gruß,
Paiste
ZitatOriginal von Gast
Soll heißen Ich kaufe mir ne HHX Hat und ein Ride und kriege dann auf Wunsch ein Signature Max Stax im Wert von ca 250 Euro umsonst dazu.
Bzw. 2 günstige 16" Becken und man kriegt ein Max Stax dazu.
Eigentlich abwegig.
Aber cool
Ja das hat mich auch schon gewundert. Haben die nirgends das Kleingedruckte stehen oder kommt die böse Überraschung erst beim Kauf?
Gruß,
Paiste
ZitatOriginal von artusOLK
Zitat:
"Kupfer oxidiert an feuchter Luft zu Kupfer(I)-oxid Cu2O. Mit Kohlenstoffdioxid CO2 und Wasser bildet es grünes Kupferhydroxidcarbonat (Patina)."
Wenn ich sowas lese, überlege ich mir immer, ob ich nicht doch besser an einem E-Drumset aufgehoben wäre.
Gruß,
Paiste.
ZitatOriginal von rastahfahrii
ich hab letztens noch n 16"er Lightning bei ebay gekauft. das ging schneller als im laden (mp).
Was hast du denn dafür bezahlt, wenn ich fragen darf? Bei Ebay wurde einige Male ein 18" (?) -Lightning für Sofort Kaufen angeboten. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es war ziemlich teuer.
Gruß,
Paiste
Zaphod: Du warst doch der Fiesling, der einer armen, unschuldigen Dame das 12"-Lightning-Splash abluchsen wollte, oder?!
ZitatOriginal von DrummerMajo
Was ist denn eigentlich an nem 14er so verwerflich ?
Na wenn du Rock / Punk spielen möchtest, dann soll das Ganze ja auch möglichst laut sein. Je größer dein Crash ist, desto lauter und tiefer wird es klingen. Und es soll ja auch einiges aushalten.
ZitatDie PN ist raus und würde mich natürlich über weitere
Antwort sehr freuen...
Folgt sofort.
Also entweder sind die beiden Serien einfach zusammengelegt worden oder es ist ne neue Serie.
Es gibt "Raker Lightning Crashes" in 14", 15" 16" und 18".
Die "Raker Lightning Splashes" gibt es in 8", 10" und 12".
Meinl.de sagt Folgendes zu den Splashes:
"Clear, full-bodied sound with character. Fast, explosive attack and bright highs"
"All Lightning splashes have a special waved edge which causes an extremely short decay and a fast attack which is essential for splash cymbals in general. A quick and lively sound for fast splash accents, ideal in today’s studio world. "
Eine Hörprobe für das 12"-Splash findest du hier
Gruß,
Paiste