Wie du richtig festgestellt hast, der Markt ist groß und jedes Set hat seine Vor- und Nachteile, sodass du bei neuen Sets in dieser Preisklasse irgendwo immer einen Kompromiss eingehen wirst, sei es bei dem einen durch schlechte Hardware, bei dem nächsten durch schlechte Verarbeitung usw. (bis auf das Basix Custom, das kann alles :D).
ZitatOriginal von Lampe
Für mich ergibt sich einfach nur die Frage, ob ich von einem teureren Set wirklich mehr nutzen habe......
Und für mich, ob du diesen zusätzlichen Nutzen von einem neuwertigen, überteuerten Set hast?
Zwischen einer Fernost-Einsteigerkiste und beispielsweise einem Pearl BLX liegen einfach Welten, beides ist aber für um die 500 Euro zu haben (ersteres neu, zweiteres gebraucht).
Wieso dann also viel Geld für ein neues Set aus dem Fenster werfen, wenn man sparen und dafür sogar noch was besseres bekommen kann?
Ein Sonor Force 1000 wird sich aufgrund des Namens sicher besser verkaufen als ein Magna aber wenn du von vornherein gebraucht kaufst, machst du die geringsten Verluste.