Beiträge von Tulpe

Viele Trommler (ich auch!) wollen ja, das Racktom und Floortom sehr verschieden klingen. Racktoms dürfen "singen", Standtoms müssen "bollern". Das Gegenstück wäre eine homogene Tomreihe, wo jedes Tom das gleiche Klangverhalten hat, nur auf einer anderen Tonhöhe.

Wie man das jetzt durch welche Mikrofone am Besten erreicht, sei mal dahingestellt. Aber das es durch unterschiedliche Mikrofone anders klingt ist klar: Insofern kann das durchaus Sinn machen.

Ich werde mich mit dieser Behauptung wohl nie anfreunden können. Dass du bei einem 18er Crash einen Riss hörst, der noch nicht sichtbar ist, halte ich nicht nur für unwahrscheinlich, sondern schlicht für...

Mir ist noch nie ein 18" Crash gerissen.

Bisher: 10" (oder 8"?) Splash, 14" China.

Man hörts weniger scheppern, als das das Sustain kürzer und töter wird. Auch ohne das man was sieht.
    Bei nem 18" Crash magst du Recht haben. Aber hier gings ja um Spashes. :)

Wenn du etwas hörst, müsstest du den Defekt auch definitiv sehen können. Wenn du nichts siehst, müsste der Riss ja schon verdammt (!!) klein sein - das löst dann aber kein derart hörbares Scheppern aus. Hast du das Ding ganz gründlich untersucht? Ggf. mal eine Lupe nehmen. Frohes Neues! :)

Ich hör Risse immer bevor ich sie sehe. Allerdings wars zum Glück auch erst 2 mal der Fall..

Ich hab über 2 Jahre auf einem Hocker mit Metallsitzfläche gespielt, damit ich mir einen first chair leisten kann. Hat sich absolut gelohnt. Es gibt nichts schlimmeres als einen schlechten Hocker.

Klaro! Aftershow in Harrys Bar. Sagt einfach das ihr mich kennt. ;) Dann kommen die Bitches nur so angeflogen.

Edit: mist, harrys bar ist ja in venedig. dann muss ich noch den jet klarmachen.

Wos mir gerad einfällt: Ich hab am Freitag nächster Woche (7.1.) ein Konzert im So36! Ihr seid alle herzlich eingeladen, würde mich freuen euch zu sehen!

?(

Ich hab auch son Set. Man kann damit wunderbar spielen. Die Hardware funktioniert, die Kessel sind rund und die Gratungen ok. Stimmbar sind die Trommeln auch gut. Ich spiel damit alle Gigs - bisher hat sich kaum jemand darüber beschwert, bis auf die Bassdrum, die einfach kaum Bass macht. Was aber nicht wirklich schlimm ist. Für irgendwas gibts ja die runden Knöpfchen am Mischpult geben..