Proberaum ist cool!
Beiträge von Tulpe
-
-
Das ist echt supercool.
-
-
Hallo!
Das wird bestimmt toll. Nur würde ich an deiner Stelle überlegen, statt dem I.S.S. System normale RIMS zu kaufen. Die von Dixon tun super ihren Dienst und sind billig. Mit dem I.S.S. System hatten viele so ihre Problemchen. -
Faustregel: b8 klingt anders als b20 und paiste sowieso anders als alle anderen.
ob die Faustregeln stimmen muss jeder für sich selbst sagen.
-
Kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen. Das geht in aller Regel verlustfrei oder nahezu verlustfrei. Dafür bist du dannach schlauer.
Woher sollen wir wissen, ob für dich der Beckensound harmoniert?
By the way: Alle drei genannten Becken klingen auf jeden Fall anders als 2002er. Wobei wohl die Av-Custom am nächsten liegen.
-
Für einen Metalsound würd ich auch mal eine Grenzfläche in betracht ziehen.
-
Gut, Delite und D6 ist wohl etwas to much. Ich hab gerad ne 22x18 Collectors aufgenommen mit einem D6, das wummert bei so 60(!)-80 hertz schon enorm. Ist ja quasi Delite in groß..
Ich find aber weniger schön die Kick-Überbetonung - bei mir gibt es, egal welche Trommel in egal welcher Position, immer bei so 2 und bei 5 khertz ein (für mich) ekelhaft lautes Klatschen, was sehr unnatürlich klingt.
Deswegen: Warum ist die beste Position fürs D6 nahe am Schlagfell? Da ist doch der Kick von Natur aus stärker, was mit dem D6 dann sicherlich zuviel Kick ist. Nicht?
-
Ist dieses Expertvillage eigentlich ein Scherz?
-
"Findest dus gut?"
"Nö, weil..."
"Du hast sowieso keine Ahnung"Aha.
-
Woaaaah!
-
Wow, echt cool!
-
Kauf dir ein Roland Spd-S.
-
-
Thug.
Ne ernsthaft: Immer noch super!
-
Hiphop ist Loopmusik. Such dir ein zweitaktiges Pattern und spiele das immer. Alle 32 Takte eine Variation, die man hätte schneiden können aus dem Originalloop.
-
Weiß nicht. Rein spielerisch find ich da nichts besonderes dran. Wie schon gesagt - übliches Youtube-Gefrickel.
Ob die allseits einsetzende Begeisterung bloss daran liegt, mal ein nichtmännliches, halbwegs gutaussehendes Wesen am Set sitzen zu haben, sei mal dahingestellt.
Natürlich liegts daran. Halbwegs gutaussehend?
-
Darum gehts nicht! Es geht um
-
-
Wenn hier schon Sandy Nelson auftaucht (auch wenn Teenbeat noch fehlt) hier mal die Bob Cats!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schlagzeugtechnisch ist Gene Krupas Version natürlich noch besser.....
Großartig! Und wie die Trommeln klingen!