aber nicht WEIL sie drogen genommen haben sondern TROTZ der drogen.
Ja, das stimmt.
aber nicht WEIL sie drogen genommen haben sondern TROTZ der drogen.
Ja, das stimmt.
man kann unter dem einfluss von irgendwelchen substanzen nicht besser musik machen. wer was anderes behauptet, liegt falsch. man ist nicht kreativer, man spielt einfach irgendwelche grütze und hält sich für den größten. für die unterdimensionierte anlage und den schlechten sound kann erstmal keiner was, alle fangen so an. macht überhaupt nix. wenn sich die kapelle aber den proberaum erstmal schön raucht, wirds schwierig vorwärts zu kommen. jeder soll von mir aus seinen körper und geist vergiften wie er möchte. aber nicht vor oder während es ums musik machen geht, das führt zu nichts, ausser man steht auf probleme. und wer sich esrstmal irgendwas zuführen muss, um proben zu können, hat ein echtes problem. solche leute meide ich konsequent.
"Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste."
musik verträgt keine drogen. fertig.
Hallo Matz,
ich nehme auch keinerlei Drogen beim (ernsthaften!) Musikmachen. Aber wenn man sich mal die Vergangenheit anguckt, scheinst du ganz schön daneben zu liegen.
Jonas
Hast du das Fell zentriert?
Das kriegst du nicht komplett weg. Vermindern tust du das, indem du am Resonanzfell der Snare die vier Stimmschrauben, die am Teppich sind, etwas herausdrehst. Leider klingt die Snare dann auch schlechter.
Ich finde die Musik ist gut gespielt, könnte aber irgendwie mehr Druck gebrauchen. Ich weiß nicht, obs am Sound liegt, aber das hört sich teilweise irgendwie kastriert an, so als würdet ihr beim Spielen stets an eure südamerikanischen Vorbilder denken. Das stelle ich übrigens regelmässig bei den deutschen Reggae und Dub-Kombos fest. Da wird manchmal das laid back Feeling mit schleppendem Timing verwechselt. Das würde ich euch nicht unterstellen aber mehr Wumms, Präzision und eigene Note würde das Ganze noch effektiver gestalten.
lg
max
Danke Max für den Beitrag.
Das Stück schleppt teilweise wirklich erstaunlich. Wie bereits gesagt, war der Plan, gute Schmutzspuren fürs richtige Studio einzuspielen - wir haben übrigens alle zusammen eingespielt und hatten nur einen Take - dafür sind sie aber leider zu untight geworden, ganz abgesehen davon, dass manche Stellen noch vom songwriting dringend unter die Lupe gehören.
Das sind auch genau die Sachen, die ich mir nochmal angucken werde - schnörkellos, dafür superexakt zu spielen.
Der Sound wird bei der "richtigen" Aufnahme mit Sicherheit nochmal ganz anders werden. Da freu ich mich auch schon sehr drauf.
Wenn du (oder jemand anders) dafür Tipps hast - Nur her damit.
On Topic: Was mich mal interessieren würde: Habt ihr den Song speziell wegen dieser Demo geschrieben oder lag der auf Halde und ihr kramt ihn jetzt raus?
Das Lied gabs schon. Bei dem Konzert war das eine spontane Aktion vom Sänger, auf diese Dresden Demo so einzugehen. Beim Ansehen der Videos ist uns aufgefallen, dass das eigentlich ganz passend war.
Dickere Kessel = nicht die dünnen mit Verstärkungsringen, sondern die anderen.
Ups - zweiter Link ist korrigiert. Du bist herzlich auf ein Openair im Sommer eingeladen - auf welches muss man dann sehen. Dann kann man auch über Nazidemos diskutieren.
Ich bin gespannt.
Alles anzeigenMach ich mich sehr unbeliebt wenn ich diesen Seeed lastigen, überall und nirgends kopierten, schlecht gerappten, mit typisch berlinerischem Selbstgefallen und politischen Statements angereicherten Beitrag nicht gut finde? Die Stimme ist so rhythmusfeindlich das es jedem MC Tränen in die Augen treiben sollte.
Dazu noch - ICH bin kein Nazi. Ich geh seit Jahren auf die Gegendemos in Dresden. Dresden hat überaus viel zu bieten, rund um die Bombennacht gibt es so einige intelligente Veranstaltungen zum Erinnern und Nachdenken. Weiterreichend als nur Gedenken an die Opfer DES Krieges in unserem Land. Entwürdigt diese Veranstaltung nicht indem ihr (Gewaltbereite) zum Stören einer Veranstaltung aufruft. Ich mag die Braunen überhaupt nicht aber es würde mir aber niemals einfallen die Nazis noch zu provozieren und den geschätzen 15000 Polizisten den Dienst zu versauen. Die wollen sich am wenigsten Prügeln. Ich krieg sowieso immer 'nen Rappel wenn die (dummen) Linken die Polizei aufrufen keine Gewalt anzuwenden und 'ne Sekunde später Pflastersteine aus der Straße pulen.
Warum dürfen Nazis aufmarschieren? Weil wir ein Land freier Meinungsäußerung sind und wir nicht wie die Braunen alles verbieten was uns nicht passt. Stellt euch auf die selbe Stufe aber macht es nicht in meinem Hinterhof!
Hallo Meister,
kein Thema, Musik ist geschmackssache. Trotzdem würde ich dich bitten, nicht schon wieder mit einer politischen Diskussion anzufangen. Das hatten wir drei Seiten lang...:)
Jonas
Pressroll, du kannst dir ja mal einige andere Videos von uns ansehen. Das hier z.B. oder das hier . Dann wirst du merken, dass wir eigentlich keine Seed-Style Band sind.
Nur noch einige kurze Zeilen.
Steine schmeißt keiner von uns.
Gewalt finde ich doof. In den Weg stellen nicht. Rechten zu zeigen "So nicht!" finde ich super. Dazu aufzurufen auch.
Und nur weil etwas staatlich genehmigt ist, heißt es noch lange nicht, dass man es einfach so passieren lassen sollte mit dem Gedanken "Papa Deutschland macht das schon".
ps: Das berlinerische Selbstgefallen bitte nicht zu ernst nehmen, auch wenn Pressroll damit bestimmt recht hat.
pps: Den Seeed-Vergleich fürche ich immer sehr. Andererseits: Ist jede deutsche Reggae und Dancehall Band, die keine englischen Texte hat und nicht unbedingt singt, sondern eher "rappt" gleich ein Seeed-Abklatsch? Auch wenn Texte, Rhytmen, Auftreten etc. ganz anders ist?
Sorry, war Blödsinn.
Ui, mit 18", das ist nobel. Wie klingts?
Ne, er findet Ahead super und sagt, man solle die benutzen. Ich tue das nicht.
Ich hab auch ein Paar Nova 5b, die sind super!
Bitte, jetzt Schluss machen. Bitte!
Jetzt ist aber auch gut. Musik-Kommentare ausdrücklich erwünscht!
Eigentlich sind auf den 70er Gretsch (die mit den dicken Kesseln) Holzspannreifen mit Inlay auf der Bassdrum.
Bassdrumspannreifen aus Metall sind nicht aus Guss, sondern aus einer Art Blech und sollten sich daher verbiegen lassen. Ich habe zufällig 2 schwarze Metall-Spannreifen in 20" hier rumliegen - wenn du die brauchen kannst...
Das ist insgesamt nicht sonderlich tight gespielt finde ich, von allen. Da müsst ihr nochmal ran, eventuell mit Klick.
Trotzdem gut.
Das schlägt alle in die gleiche Kerbe : Zivilcourage!
Es geht nich darum, den Nazis eins auf die Fresse zu geben, sondern einfach zu zeigen, dass ihre Meinung nicht willkommen ist.
Das mit dem Bassisten ist auf dem Video echt krass, weil die Kamera voll draufhält. Bei dem Konzert hat aber auf jeden Fall er mir die Show gestohlen - die Bühne war einfach zu klein für uns 9 Leute und er stand genau vor mir. -.-
Jonas