Beiträge von Tulpe

Gerade gestern hab ich was gesehen, dass irgendwo in Berlin (Kreuzberg oda so) man als
    Deutscher nicht mehr ausm Haus gehen kann nach 9.

Hallo Flökö,

das ist natürlich quatsch. Ich probe 3 mal die Woche in Kreuzberg (komme meistens gegen 11 aus dem Proberaum) und gehe 1-2 mal die Woche weg, auch meistens in Kreuzberg. Mir ist noch NIE was passiert, und ich habe auch noch nie beobachtet, dass Leute von Türcken dort angemacht werden - wobei das sicherlich vorkommt. Aber es kommt halt auch immer drauf an, wie man auftritt.
    Gerade in Kreuzberg ist es viel mehr eine friedliche Kiez-Koexistenz von Deutschen und Ausländern, wo man sich beim Köfte-Mann mit "Köfte, Köfte" Rufen begrüßt. Ehrlich!

Eine gute Freundin von mir wohnt in Neukölln - auch da, völlig friedlich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen - ich habe aber noch nichts dergleichen beobachten können. An Silvester war ich auch in Neukölln - böllernde Türckentruppen überall, aber niemand hat irgendwas doofes gemacht.

Oder in Moabit - da wohnt mein Musiklehrer. Auch kein Thema. Da würde ich überall nachts durchgehen.

Wenn ich aber alleine durch Marzahn-Hellersdorf fahre....Uiuiui, dass traue ich mich nicht. Dort leben fast nur deutsche, sehr hoher rechts-anteil.

Oder in den anderen Randbezirken von Berlin. Da wurde ich schon mehrmals (teils sehr sehr unangenehm) als Zecke von irgendwelchen Idioten angemacht..

Wenigstens is die Entscheidung getroffen, ob ich (wie vorher immer) auf RaR geh oder mal ein anderes Festival auszuprobier. Chiemsee Reggae, Summerjam, vielleicht Wacken, Nature One was auch immer...

Edith: Rechtschreibung und Zeichensetzung, des Weiteren: Grammatik!

Geh zum Chiemsee Reggae, da spielen wir dieses Jahr. :D

Danke, das freut doch.

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie schnell man als "Zecke" oder was auch immer abgestempelt wird, wenn man sich gegen Neonazi-Aufmärsche stellt. Das man von Rechts so genannt wird, ist klar - das krasse ist halt, wenn die "Normalen" sowas auch von sich geben..

Jeder darf ja machen, was er will - aber ich verstehe es nicht. Vielleicht bin ich einfach zu dämlich? Ein freischwingendes Fell hat Energie und man hört, dass das die Trommel "atmet" - sie könnte so gut klingen. Wieso muss man so ein tolles Musikinstrument derart kastrieren?

Ich habe letztes Wochenende auf einem Fremdset spielen müssen. Da waren breite Dämpfungsringe auf den Toms (die nicht ganz so "schlimm" sind wie Taschentuchorgien und Konsorten). Den Ring abgenommen überkam meine Ohren beim Draufhauen allerdings das pure Grauen. Fell drauf - zack - und an jeder Ecke mal gedreht. Hauptsache, es sitzt! Die Dämpfung macht's ja...

Das klappt aber auch wirklich gut. Ich muss gestehen, manchmal.... :whistling:

Also ich hab's eben mal aus probiert und ein 1 cm langes Stück Gaffa unter den Snareteppich geklebt.
    Es klingt tausendmal besser. Hoffentlich kommt jetzt nicht die Stimmpolizei :|

Und eleminiert dabei gleich alles mit, was nach Snare klingt, zumindest für alle außer dem Schlagzeuger, der ja immerhin direkt an der Snare sitzt.