Beiträge von Tulpe
-
-
Ok, dann spielt durchgängig Blastbeat und 16tel-Singlenote-Riffs, dann gefällt es mir
-
Wär super, wenn man jemand ein paar Soundfiles vom GMAD hochladen würde. Hab diesbezüglich bisher noch gar nichts gefunden.
Weiß nicht, ob das Sinn macht, da doch die Bassdrum selber einen nicht unerheblichen Teil zum Klang dazu tut, nebst Stimmung von Trommel und Trommler, Mikrophonierung und dem Raum. Ob man da noch was beurteilen kann?
-
-
Diese Schweißnaht finde ich sehr sexy. Den Sound hatte ich mir aber besser vorgestellt - z.B. ein längeres Sustain der Toms. Warum die Bassdrum auf Pock gestimmt ist will mir auch nicht in den Kopf.
-
Ich gestehe ein: Ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelegt. Mir persönlich gefällt sein Stil und Groove nicht, weil er mir zu eindimensional ist. Das trifft es wohl besser.
-
-
Ach so ist das!
Mir egal, ich zähl weiterhin den Offbeat aufm Beat.
-
Hallo Hilite, bitte noch mehr Links von solchen Second-Hand Schlagzeugläden!
-
Ich höre da weder spannende Phrasierungen (16tel durchgeballert), noch dynamisch etwas aufregendes. Die über die 1 hinausgehenden Fills finde ich noch cool. Genial finde ich das aber nicht.
-
Na klar ist der Mann total tight und groovy. Ich rede aber von den Fills im ersten Video (und auch in anderen Videos), die ich in höchstem Maße unmusikalisch finde. Die finde ich einfach nur schnell und laut, und nichts mehr.
-
Das ist auch nicht der Maßstab, oder?
-
Der ist einfach nur sehr sehr laut und sehr sehr schnell. Mehr nicht.
-
-
Was ich nicht meinte ist dass man die Toms auf die Tonika und die Subdominante der Song-Tonart stimmt um es begleiten zu können. Was ich eigentlich meinte ist dass ich zwischen High- und Midtom eine Quarte habe und zwischen Mid- und Lowtom eine Quinte
Ich war gestern nur zu fertig um das in einem Satz zu formulieren
Ok.
ZitatHast ja Recht. Waversteh die Ausführungen von Member tulpe nich. Ich dachte wir hätten uns von Tönen abgewandt?
Hast Recht, war Blödsinn.
-
Ähm - ich will nicht kleinscheißerisch sein. Aber eine Quarte ist alles andere als das Intervall. Wenn dann die Quinte, die in jedem Dreiklang vorkommt. Quarte nur nach unten als Gegenintervall zur Quinte.
Oder spielst du etwa in einem Song, der in C-Dur gehalten ist, während der Tonika nur Tom eins und während der Subdominante Tom 2? Nein, du brauchst die Quinte. Außerdem ist die Dominante für unser Musikverständniss mindestens genauso wichtig.
Außerdem ist die Quarte (je nach musikalischem Kontext) gar nicht als reines Intervall zu werten, sondern es kommt darauf an, ob die Führungsstimme oben oder unten liegt, was ja wieder bedeutet, dass du die (nach unten oktavierte) Quinte hast.
-
Ähm...Intervall = Abstand zweier Töne zueinander.
-
Sehr geil. Spielt ihr in absehbarer Zeit (auf eurer Internetseite konnte ich nichts finden) auch in Berlin?
-
Mir gefallen die AAX besser.
Und? Geholfen?
-
Hallo Tulpe,
nicht böse sein, aber ich bin mir sicher, dass mein erster Antwortversuch stimmt - nicht weil Dein Freund locker zwei 5B bei einem Konzert zerballert und das obwohl er eine super Technik hat - einfach weil der Kollege Robert sicher nicht die super Technik hat. Das entnehme ich seinem Posting, ohne dass er es extra dazuschreibt. Warum? Keine Ahnung - vielleicht Erfahrung.
Ich habe zwar noch nie vor 2000 Leuten (auf einmal) gespielt, aber ich habe bisher in meinen 17 Jahren als Drummer einen einzigen Stick zerbrochen - das war ziemlich am Anfang, weil ich einfach wild und planlos in der Gegend herumgeschlagen habe. Ich bin heute noch kein Technikmonster (ich bleibe bei "Autodilettant" für das was ich kann), aber das einzige was ich an Stick Verschleiß habe, betrifft die Spitzen (wenn ich wieder mal zu viel Spannreifen treffe) und den "normalen" Verschleiß am Schaft (Rim-Shot - aber da gibt es einen eigenen Thread).
Ich spiele zwischen 7A (und dünner) bis 5A! Ein 5B ist für mich beinahe schon ein Besenstil
- nur damit wir das auch abgeklärt haben.
Wie gesagt, mein Gefühl oder meine Erfahrung oder beides, veranlassen mich die Schlagtechnik des Kollegen in Frage zu stellen (ich habe ihn noch spielen gesehen) wenn er es schafft in 7 Stunden 5B Sticks zu zerschlagen, weil ich sicher bin, dass Robert noch nicht der Ultrahard-Hitter ist, wo das sicher mal passieren kann.
So, jetzt ist es raus - ich bin auch ein alter Sack und heule nur rum
Edith spendierte noch ein paar Buchstaben - jetzt sollte das passen
Hallo alter Sack!
Du hast ja Recht - in diesem Falle stimmt das wohl. Ich wollte das nur nicht pauschal so stehen lassen.
Gruß,
JonasPs: Ich hab auch nur einmal vor 2000 gespielt - klingt aber doch so cool...