Hallo,
bei solcher Musik brauchst du nichts spezielles - und zwar in jedem Wörtersinn. Spezielle Größen wie eine 18", 24" oder 22"x20" Bassdrum halte ich für unangebracht, dazwischen sollte aber eigentlich alles funktionieren, für mich wäre das wohl eine 20" in 16-18" Tiefe. Aber das ist persönlicher Geschmack. Ich würde eine homogene Tomreihe "Oben Pock, unten Buuuuuuum" bevorzugen, für mich wären also 3 Hängetoms in 10-12-14 mit jeweils passenden Tiefen (das wären 10x8, 12x9 und 14x10 glaube ich) das Mittel der Wahl. Da scheiden sich aber die Geister. Seien wir mal ehrlich: Im Publikum merkst sowieso keiner, wichtig ist also, dass dir das Spielen Spaß macht.
Die Snare ist eigentlich auch eher unkompliziert. 14x5,5-14x6,5 würde ich bevorzugen, eher nicht Stahl, dann lieber Kupfer oder einen dünnen Bronzekessel. Ansonsten ist alles, was aus Holz ist, weder 3 Lagen mit Verstärkungsringen noch 25ply ist und mit anständigen Gratungen, Fellen und einem guten Teppich ausgestattet ist wohl ebenfalls super.
Als Felle würde ich oben Amba Coated, unten Amba Clear wählen. Aber auch das ist Geschmack - ich steh halt auf offene Sounds. Gaffa gibts fast kostenlos.
Wenn ich mir ein Set für solche Gelegenheiten kaufen würde, wäre es wohl ein Delite in 20, 10, 12, 14 in diesem violetten Sparkle-Ton. Glitzern ist immer gut für Tanzmusik. Dazu ne Supraphonic. Und irgendeinen B20-Beckensatz mit 14" HH, 16" und 18" Crashes und einem 20" Ride.
Gruß