Beiträge von Unbek.Pferd

Och, ich würd das auch nicht so eng sehen. Es ist Musik und kein Wettbewerb. Freilich muss man irgendwo liefern, aber das ist ja ne private Feier und kein Konzert, für das die Leute gezahlt haben. Da kommen die doch wegen des Gastgebers oder vielleicht um selbst Mal zu fiedeln. :D

Wie gesagt ist es bis Sommer noch bissi hin, jeden Tag allein üben dann wird das.

Außerdem, wenn ich da verkacke, kann ich mich hier auf dem Land nirgends mehr blicken lassen. So etwas spricht sich hier schnell rum.

Glaub ich genauso wenig. Wenn sollte das interessieren? Zeig mir Mal einen, der noch nicht verkackt hat.

Mein erster Gig war auch ziemlich spät und ich war damals nicht gut. Bevor ich groß aushole, wo und vor wem wir gespielt haben: ALLE waren da, Freunde, Familie Mucker, Häider, alle. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht. Und die Hauptband hatte nichts besseres zu tun als auch neben die Bühne zu stellen und von da aus zuzusehen. Haha.

Ich leb heut immer noch. Der Gig war passabel und alle hatten Spaß, obwohl wir den letzten Song gerade noch so durchgeeiert haben. (wir müssten den aber unbedingt spielen, aus Gründen).

Leute in den Proberaum einladen kann echt Wunder wirken.

Mir fehlt die Konstanz.

Das ist dein Problem. Nicht die Konstanz sondern, dass du dich daran aufhängst.

Spiel einfach drauf los, wenn's nicht anders geht einfach UffZack. Das reicht. Songs auf keinen Fall abbrechen beim Spielen. Und selbst wenn es noch so desolat laufen sollte: Lass dich nicht von deinem Sitz verscheuchen und jemanden anders fertig spielen.

Das wird schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kenne weder die Sängerin, noch sonst irgendjemanden. Nur das, welches Tina Turner singt, was wohl das Original ist.

Aber die Version find ich ziemlich cool.

Oohh ja. Ganz vergessen.

"Aber dann schreibt doch einfach paar Songs. Sonst geht doch eh immer viel Zeit drauf wenn ihr über Harmonie und Melodie quatscht"

"Ne, ohne Schlagzeug können wir das ja nicht anspielen"

"Es gibt so viele Apps, die uff zack machen können. Das geht auch über die Anlage"

"Ist nicht dasselbe..."

:rolleyes:

Jawohl. Find ich auch super und muss mich aber auch anschließen, was die Synchronitität betrifft. Und ich glaube auch, dass das mehrere Leute merken dürften.

Anekdote dazu: Wir haben früherTM die Auftritte einer befreundeten Hobbyband gefilmt. Der Kameramann, der das hinterher auch geschnitten und hat einer der unmusikalischsten Typen, die ich kenne. Hat aber penibelst drauf geachtet, dass die jeweiligen Bildausschnitte auf die Tonspur passen, teilweise Bild langsamer gemacht etc. ..und das Anfang der 2000er, als das noch etwas mühseliger war..

Ja, der Werbetexter hat da auch einen guten Teil beigetragen.

Jetzt noch mit schwäb... Pardon, badischem Akzent gelesen, stell ich mir gut vor.

Erste Seite rechts oben unter dem Geier

...boohh, das muss man aber wissen. Aber ich sehe es jetzt noch auf dem großen Bretterschild.. vorher einfach übersehen.

Dazu noch: EXCLUSIVE Interviews... :D

Oje !

:wacko:

Aber verrückte Sache!Von dem hab ich auch noch nie gehört.

Vielleicht, weil ich unweit von Big.T wohne und dieser (spätestens nachdem das örtliche Percussion Center geschlossen hatte) meine erste und einzige Anlaufstelle war.

Aber jetzt Mal langsam für mich.

Das war ein Händler mit Ladengeschäft in Pforzheim.

Als wohl erster hat er Sachen per Post verschickt.

Und seine Werbung war ( gelinde gesagt) extravagant, aber ganz klar im Stil der 90iger.

Deshalb auch nur die Hausmarke und Tama. (ulle hat ganze Arbeit geleistet. )

Soweit richtig?

Aber "hol's der Geier" und "amtlicher Sound" finde ich in dem Prospekt nicht.

Wo kommt das her? Waren das die Werbeslogans?

So wie : So what?! says reeed zac

Danke für die Antworten.

Ja, dass der "Silikon-Kunststoff" nicht das beste ist, was man rausholen kann, denke ich auch. Zusätzlich glaube ich, dass das was den Schlag nochmal "richtig laut werden lässt" von der nicht überzogenen Fläche kommt. Da fehlt eindeutig die Masse um das irgendwie zu kompensieren.

Es wird wie so üblich eine Mischung aus Materialkosten und Spielgefühl sein. Technisch geht es bestimmt besser, dann verkauft es sich aber nicht so günstig. Und gekauft wird es ja so auch.

Für die ATV-Pads muss Ich aber ganz schön tief in die Tasche greifen, was mir für diesen Fall leider zu tief ist.

Vielleicht check ich dann die Yamahas Mal aus. Scheinen ja auch gebraucht ganz günstig. Haben/Brauchen die auch so ne spezielle Verdrehsicherung oder gehen die auch einfach so auf nem Beckenständer..?

Hallo!

Da ich nicht neu erstellen möchte, hole ich das Thema Mal aus der Versenkung.

Gibt es irgendwelche leisen Cymbal-pads? Bis jetzt hab ich nur Erfahrung mit den Roland-Dingern und die sind meines Erachtens brutal laut.

Schöne Grüße

Vielen Dank für die Antworten.Schön man ein paar Meinungen zu lesen.

Ich hätte jetzt kein Problem, wenn der andere mein Set benutzt.

Becken und Hocker sollen nicht geteilt werden. Jeder seins. Das andere Set ist jetzt kein Rumpelset. Wäre mir aber prinzipiell auch egal, wenn es so wäre.

Es ist hauptsächlich eher ein emotionales Thema. Es ist einfach nicht MEIN Set. :D

Ich denke, ich werde Mal die Argumente einbringen mit dem Vergleich für den Gitarristen (hatte ich auch schon vorher so im Kopf) und mit des verminderten Werts.

Ich kann dich verstehen, bevor ich allerdings nicht spielen kann, nutze ich lieber ein fremdes Set…und so hab ich das auch schon gehabt. Fand das nicht so übel

Ich denke/befürchte, darauf wird es hinaus laufen.

Ich bin auch in einer Mietwohnung und habe sonst auch keine weitere Möglichkeit. Deswegen bin ich auch so dran, dass ich irgendetwas finde.

Hallo zusammen!

Folgende Situation:

Bin seit langem ohne anständigen Proberaum. Ich habe zwar eine Band, die probt allerdings in ner anderen Stadt und die Fahrt daihin ist recht weit.

In meiner Heiimatstadt ist es recht eng, was Proberäume betrifft und alleine kann/will ich mir keinen leisten.

Frage ich bei anderen Bands an, bekomme ich immer die selbe Antwort: "Wir wollen keine zwei Schlagzeuge im Proberaum." Egal, wie groß der Raum ist. Bei unter 25qm sehe ich das ja irgendwie ein (auch wenn ich es schade finde). Aber oft wird es auch kategorisch ausgeschlossen.

Ich finde es für mich halt schade, weil ich dann mein eigenes Instrument nicht spielen kann.

Jetzt frage ich mich: Bin ICH einfach komisch?

Wie ist das bei euch? Teilt ihr den Raum mit anderen Bands und wenn ja, Schlagzeug auch?

Würdet ihr den Kompromiss eingehen in einen Proberaum zu gehen, aber ihr dürft euer Schlagzeug nicht aufbauen?

Schöne Grüße

Da an anderer Stelle ein Superstar custom für unter 400€ als wahnsinniger Schnapper ausgezeichnet wurde, wage ich Mal ein Superstar custom mit Hardware drum und dran (außer Snareständer) für 500€ als preiswert zu bezeichnen.

Tama Superstar Custom Scarlet Fade
    Verkauft wird mein altes Tama Superstar Custom Schlagzeug in der Farbe Scarlet Fade aufgrund von...,Tama Superstar Custom Scarlet Fade in Hessen - Lollar
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen, so bitte ich um Entschuldigung und Entfernung meines Eintrags.

Die berühmte Base ist ja schon "Standart" :D

Schlagzeug Drumset Marke Action
    Ich biete mein Action Schlagzeug mit Zubehör zum Verkauf. Ausgewählte Einzelteile können auch...,Schlagzeug Drumset Marke Action in Bamberg - Bamberg

...was aber (für mich) neu ist, ist die Ground drum.

Selbes Schlagzeug kann man auch in Nürnberg kaufen..

...wenn man's in Biberach kauft, ist es 50€ günstiger.

Schlagzeug Drumset Marke Action
    Ich biete mein Action Schlagzeug mit Zubehör zum Verkauf. Ausgewählte Einzelteile können auch...,Schlagzeug Drumset Marke Action in Baden-Württemberg -…

:D

...dazu noch folgender kluger Schiss:

Bei Majuskel- oder Versalschrift ist SCHEISSER falsch. Vielmehr muss SCHEIẞER geschrieben werden.

:D

Vgl.

Großes ß – Wikipedia

Wer das nicht glaubt und in einer Lindenstraße oder sonstwelcher -STRAẞE wohnt, kann Mal auf seinen Ausweis schauen. (Sofern es ein neuer Ausweis ist)