Beiträge von Unbek.Pferd

Rein akustisch bin ich jetzt sehr zufrieden,

...das ist doch schön.

kann man manchmal keine großen Sprünge machen.

Hab ich genau so verstanden. Deshalb schrub ich "ist wie es ist". Hilft ja nix, du wirst schon wissen, was du übrig hast.

Masterwork Troy gibt es regelmäßig budgetkonform zu haben

Sind absolut taugliche Becken und mit Sicherheit ein Upgrade zu den derzeit genutzten

+1

...hätte da vielleicht auch was vorrätig.. *hüstl*

Erwartungsschwanger öffnete ich die anderen Anzeigen des Anbieters und wurde bitterlichst enttäuscht.

Brauchst Du keine Yoga-Matte?

...gerade nicht..

Hab schon eine, die ich nicht nutze.

ah. Inline Skates für 8€ und ne Jogamatte für 12€. Seems legit

Perfekt ausgedrückt.

Aber ja, interessieren würde mich die Herkunft tatsächlich auch.

Die pst5 stehen nicht ewig zur Verfügung, daher der Bedarf.

..hab ich so verstanden. Ich meinte, das eher so in die Richtung, dass du die ja kennst und wenn sie dir zusagen, kannst du da ungehört gebraucht zuschlagen.

Bzgl. Becken abkaufen würde ich auch vorsichtig die Hand heben. Ich könnte die Fame loswerden, bei Interesse. Schreib mir gerne eine PM.

Zweistellig über längeren Zeitraum ist schon arg eng.

Aber gut, es ist wie es ist. Dann hilft nur viel rumprobieren, was die Snare betrifft. Der Klang scheint dir ja prinzipiell zuzusagen

...nicht verwunderlich bei dem "Leidensweg", den er hinter sich hat.

Aber von thc und benzos stirbt man jetzt nicht.

Egal. Ändert nichts an der Sache. Schade ist es einfach. Mit fünfzig muss niemand sterben

Budget ist eigentlich gar keines da, also auf jeden Fall zweistellig pro Teil. Und ach ja, ich neige zu hohen Ansprüchen

... nochmal genau lesen.

Das widerspricht sich ja einfach.

Die Frage ist, ob du mit einer Holzsnare die beschriebenen Probleme (laut) in den Griff bekommst. Die ist gefühlt genau so laut und bei billig genau so schrill.

Bei den Becken wird's auch eng. Hab für unser Rumpelset im Proberaum Fame crashes. Die find ich für die paar Kröten ziemlich cool.

Fame B20 17" Thin Crash Becken
    Biete ein gebrauchtes Fame B20 17" Thin Crash Becken an. Weder Risse noch Keyhole. Abholung...,Fame B20 17" Thin Crash Becken in Halle - Halle
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Generell bist bei den pst5 auch nicht soo schlecht bedient.

Ansonsten: für wenig Geld gibt's eben wenig Leistung.

Eher Budget strecken und nicht so viel auf einmal kaufen.

Danke, danke.

Normal bin ich auch pedantisch, aber das ist der Kompromiss dafür, dass ich das Set, wenn ich es woanders spiele, nur mit der 12er Tom aufbaue.

Da steht es dann exakt auf dem Kopf, haha.

Und wenn man jünger ist, lernt man eh schneller.

Ohne weiter diskutieren zu wollen: nein.

Was mir noch eingefallen ist, geht Richtung Superman-Kostüm:

Bei allen Prüfungen, schwierigen Situationen oder Fragen Terminen bin ich nervöser, je schlechter meine Vorbereitung ist. Heißt im Umkehrschluss aber, ich kann dermaßen entspannt in eine Situation gehen, wenn ich weiß, ich hab mich ausreichend vorbereitet. Manches hat man nicht in der Hand.

Und bei anderen Sachen muss man einfach Mal einen Versuch wagen und schauen was passiert.

Das wäre meine nächste frage. Wenn ich es mache, ist es besser für den ersten Gig oder eher kontraproduktiv

Auf keinen Fall ohne Übung vorher ein Metronom benutzen, das macht dich nur verrückt.

Ansonsten das, was Seelanne schreibt.

Och, ich würd das auch nicht so eng sehen. Es ist Musik und kein Wettbewerb. Freilich muss man irgendwo liefern, aber das ist ja ne private Feier und kein Konzert, für das die Leute gezahlt haben. Da kommen die doch wegen des Gastgebers oder vielleicht um selbst Mal zu fiedeln. :D

Wie gesagt ist es bis Sommer noch bissi hin, jeden Tag allein üben dann wird das.

Außerdem, wenn ich da verkacke, kann ich mich hier auf dem Land nirgends mehr blicken lassen. So etwas spricht sich hier schnell rum.

Glaub ich genauso wenig. Wenn sollte das interessieren? Zeig mir Mal einen, der noch nicht verkackt hat.

Mein erster Gig war auch ziemlich spät und ich war damals nicht gut. Bevor ich groß aushole, wo und vor wem wir gespielt haben: ALLE waren da, Freunde, Familie Mucker, Häider, alle. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht. Und die Hauptband hatte nichts besseres zu tun als auch neben die Bühne zu stellen und von da aus zuzusehen. Haha.

Ich leb heut immer noch. Der Gig war passabel und alle hatten Spaß, obwohl wir den letzten Song gerade noch so durchgeeiert haben. (wir müssten den aber unbedingt spielen, aus Gründen).

Leute in den Proberaum einladen kann echt Wunder wirken.

Mir fehlt die Konstanz.

Das ist dein Problem. Nicht die Konstanz sondern, dass du dich daran aufhängst.

Spiel einfach drauf los, wenn's nicht anders geht einfach UffZack. Das reicht. Songs auf keinen Fall abbrechen beim Spielen. Und selbst wenn es noch so desolat laufen sollte: Lass dich nicht von deinem Sitz verscheuchen und jemanden anders fertig spielen.

Das wird schon.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kenne weder die Sängerin, noch sonst irgendjemanden. Nur das, welches Tina Turner singt, was wohl das Original ist.

Aber die Version find ich ziemlich cool.

Oohh ja. Ganz vergessen.

"Aber dann schreibt doch einfach paar Songs. Sonst geht doch eh immer viel Zeit drauf wenn ihr über Harmonie und Melodie quatscht"

"Ne, ohne Schlagzeug können wir das ja nicht anspielen"

"Es gibt so viele Apps, die uff zack machen können. Das geht auch über die Anlage"

"Ist nicht dasselbe..."

:rolleyes:

Jawohl. Find ich auch super und muss mich aber auch anschließen, was die Synchronitität betrifft. Und ich glaube auch, dass das mehrere Leute merken dürften.

Anekdote dazu: Wir haben früherTM die Auftritte einer befreundeten Hobbyband gefilmt. Der Kameramann, der das hinterher auch geschnitten und hat einer der unmusikalischsten Typen, die ich kenne. Hat aber penibelst drauf geachtet, dass die jeweiligen Bildausschnitte auf die Tonspur passen, teilweise Bild langsamer gemacht etc. ..und das Anfang der 2000er, als das noch etwas mühseliger war..

Ja, der Werbetexter hat da auch einen guten Teil beigetragen.

Jetzt noch mit schwäb... Pardon, badischem Akzent gelesen, stell ich mir gut vor.

Erste Seite rechts oben unter dem Geier

...boohh, das muss man aber wissen. Aber ich sehe es jetzt noch auf dem großen Bretterschild.. vorher einfach übersehen.

Dazu noch: EXCLUSIVE Interviews... :D

Oje !

:wacko:

Aber verrückte Sache!Von dem hab ich auch noch nie gehört.

Vielleicht, weil ich unweit von Big.T wohne und dieser (spätestens nachdem das örtliche Percussion Center geschlossen hatte) meine erste und einzige Anlaufstelle war.

Aber jetzt Mal langsam für mich.

Das war ein Händler mit Ladengeschäft in Pforzheim.

Als wohl erster hat er Sachen per Post verschickt.

Und seine Werbung war ( gelinde gesagt) extravagant, aber ganz klar im Stil der 90iger.

Deshalb auch nur die Hausmarke und Tama. (ulle hat ganze Arbeit geleistet. )

Soweit richtig?

Aber "hol's der Geier" und "amtlicher Sound" finde ich in dem Prospekt nicht.

Wo kommt das her? Waren das die Werbeslogans?

So wie : So what?! says reeed zac