Och, ich würd das auch nicht so eng sehen. Es ist Musik und kein Wettbewerb. Freilich muss man irgendwo liefern, aber das ist ja ne private Feier und kein Konzert, für das die Leute gezahlt haben. Da kommen die doch wegen des Gastgebers oder vielleicht um selbst Mal zu fiedeln.
Wie gesagt ist es bis Sommer noch bissi hin, jeden Tag allein üben dann wird das.
Außerdem, wenn ich da verkacke, kann ich mich hier auf dem Land nirgends mehr blicken lassen. So etwas spricht sich hier schnell rum.
Glaub ich genauso wenig. Wenn sollte das interessieren? Zeig mir Mal einen, der noch nicht verkackt hat.
Mein erster Gig war auch ziemlich spät und ich war damals nicht gut. Bevor ich groß aushole, wo und vor wem wir gespielt haben: ALLE waren da, Freunde, Familie Mucker, Häider, alle. Ich hab mir fast in die Hosen gemacht. Und die Hauptband hatte nichts besseres zu tun als auch neben die Bühne zu stellen und von da aus zuzusehen. Haha.
Ich leb heut immer noch. Der Gig war passabel und alle hatten Spaß, obwohl wir den letzten Song gerade noch so durchgeeiert haben. (wir müssten den aber unbedingt spielen, aus Gründen).
Leute in den Proberaum einladen kann echt Wunder wirken.
Mir fehlt die Konstanz.
Das ist dein Problem. Nicht die Konstanz sondern, dass du dich daran aufhängst.
Spiel einfach drauf los, wenn's nicht anders geht einfach UffZack. Das reicht. Songs auf keinen Fall abbrechen beim Spielen. Und selbst wenn es noch so desolat laufen sollte: Lass dich nicht von deinem Sitz verscheuchen und jemanden anders fertig spielen.
Das wird schon.