Beiträge von Unbek.Pferd

...kann sein, dass das jetzt ein Witz ist, aber

Mapex V Serie Schlagzeug Kesselsatz mit Zubehör
    Hallo, Ich verkaufe hier mein gebrauchtes Mapex Schlagzeug. Mein Angebot beinhaltet folgende...,Mapex V Serie Schlagzeug Kesselsatz mit Zubehör in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Das ist zwar sicherlich kein high-end set und schon etwas älter, aber für 25€ macht man vielleicht den ein oder anderen Anfänger fröhlich.

Zum einen würdeder normale musikhöhrer nicht heraushöhren welche firmen der jeweilige schlagzeuger spielt und ob der still ein anderer ist.Zum anderen gibt es uns schlagzeuger die genau wissen welches equipment der Engel pielt und wie sein stil ist. und würden heraushöhren dass da ein anderer schlagzeuger sitzt weil der sound und stil ein anderer ist denn nicht jeder schlagzeuger spielt dasselbe equipment und hat den selben stil

...ich kann mir nicht vorstellen, IRGENDJEMAND den Unterschied der Firmen raushören kann.

Und ich bin mir auch sicher, dass wenige (wenn sie es vorher nicht wissen) den Stil des Schlagzeugers hören.

Danke für das hochholen des Themas. Ich freue mich für Anika, verfolge ich sie jetzt hierdurch auch schon lange unregelmäßig. Auch wenn ich persönlich von ihren Sachen musikalisch recht wenig einbauen kann.

Versucht hab ich es (zum Spaß) die Tage dennoch Mal und die Bandmates mit "Quintuplets" verwirrt. :D

Keine Ahnung, ob das hier oder besser bei Schlachzeuch aufgehoben ist...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...they go ping ping ping. They sound like crap. :D

Ich konnte Mathe in der Schule nie leiden. Hab's auch nie verstanden und sofort zu gemacht bei Erklärungen.

Heute find ich sie voll gut. Das hat sich aber erst in der Ausbildung eingestellt. Meine Diplomarbeit beinhaltete so viel Mathematik, dass ich selbst darüber staune, was ich da alles gerechnet habe.

Was ich damit sagen will: Ich wusste wofür und warum ich das mache. Mathe ist nicht kompliziert sondern ein Anwenden von Regeln.Ich denke, so sollte man das auch mit der Technik machen. Rudiments sollten nicht als notwendiges Übel betrachtet werden.

Vielleicht kannst du es so gestalten, dass du ihm tatsächlich viele Grooves, Playalongs etc. vorlegst, die bewusst ein paar tricky fills drin haben. Um dann zu sagen: Um diesen Teil zu meistern, müssen wir Malans Pad, da gibt's dies und jenes zu tun. Dann weiß er vielleicht auf welches Ziel er hinarbeitet.

(Ohne dass ich irgendeine Ahnung von didaktischen Konzept habe, aber eine Sicht aus der Position des Schülers)

Ich schließe mich den Komplimenten an.

Super gespielt, auch wenn es überhaupt nicht meine Musik ist. Mords Aufwand das alles exakt so tight hinzubekommen.

Ist ja auch nochmal ne Bestätigung für dich, dass das viele Üben erfolgreich war.

aber mit langsamem Üben irgendwann da hin komm, das im richtigen Tempo zu spielen.

...und das ist doch das Beste, was einen passieren kann.

Geht mir auch oft so und ich freu mich da auch immer. Wobei ich weit nicht so verrückte Sachen, wie du mache.

Guck mal hier

Nur ein Input. Aber die kostet nicht mal die Hälfte deines Budgets und tut sicher den Job.

Tolle Snare für nen fairen Kurs. Ich habe die13x7" Variante und finde das Gesamtkonzept dieser Tama-Kapur-Snares sehr gelungen.

...Kapur ist doch jetzt aber die Holzart. Da müsstest du doch schreiben "das Gesamtkonzept der Soundworks Snares", oder?

Vgl.

Vergleichstest Tama Soundworks Snare Drums - Bonedo
    Auf der Suche nach viel Snare für überschaubares Moos? Dann checkt mal unseren Vergleichstest der Soundworks Snares von Tama. Mit den Soundfiles könnt ihr sie…
    www.bonedo.de

Ich bin zwar (wie immer) nicht zufrieden,

...da ist wohl immer selbst jeder sein größter Kritiker. Für mich war's beim zweiten Mal hören noch immer passend. ..und den einen Fill "verdaddelt"... ..naja. Künstlerische Freiheit.

Die rockbeats sind einfach Klasse hats. Gefallen mir immer wieder.

Hab tatsächlich die alte Drumheads gefunden. Irgendwann 2008... Mit der Überschrift hatte ich ja fast Recht. Hab mich damals (und dann später) Mal dran versucht, bin aber dann an der Geschwindigkeit gescheitert.

danyvet (ohne jetzt hier die Hörzone vollmüllen zu wollen) hattest du das gleich auf voller Geschwindigkeit versucht zu spielen? Dann ist es echt nicht einfach.

Noch eine blöde Frage

Blöde Fragen gibt es an und für sich nicht. Dennoch:

Kumpel, du solltest den Mai abwarten, wenn du deinen Lehrer löchern kannst. Dann klärt sich vieles von selbst.

P.S.: die beschriebene Technik nennt sich (zumindest für mich) Hand-To-Hand. Statt 1 u immer mit rechts wechselst du so, dass 1, 2, 3, 4 immer mit rechts. Alle u immer mit links.Ende

Ich hatte mich am Sonntag dazu entschlossen aus gegebenem Anlass zeitnah ein FF-Cover zu veröffentlichen. Hatte die letzten Tage "The Pretender" analysiert und geübt. Mal sehen ob ich es schaffe, das morgen einzuspielen.

...der Song war vor Jahren Mal in der Drumheads mit der Überschrift "Taylors Revenge" oder so ähnlich.

Cooler Song, bin gespannt.

ich hab gestern zum ersten mal am Handy private Konversation betrieben. Da bekam ich beim absenden meines Getippsels die Fehlermeldung, dass ich bereits eine Nachricht abgeschickt habe innerhalb der letzten 15 sekunden und ich es später nochmal versuchen soll. Was gar nicht stimmte! Habs nochmal versucht, wieder selbe Meldung. Bin dann nochmal raus, und wieder rein, und meine Nachricht war dann doppelt, bereits abgesendet, der Entwurf stand immer noch im Schreibfenster :/

Hallo,

bin seit kurzem erst wieder hier und hab den Sprung auf die neue Software also aktiv nicht mitbekommen.

Vorneweg: Sie gefällt mir sehr gut.

Eine kleines Problem habe ich und zwar genau das, wie Dany damals. Wurde das schon gefixt? Bin ich der einzige? Was muss ich einstellen? Ich habe die Lösung nicht mitbekommen.

Danke und Gruß