Als Schmalspur-Paistianer und ehemaliger Alpha-Spieler muss ich sagen:
ALLES aus seinem Fundus passt besser zum hyperdrive als die Alphas.
V.a. für 9€ Preisunterschied
Als Schmalspur-Paistianer und ehemaliger Alpha-Spieler muss ich sagen:
ALLES aus seinem Fundus passt besser zum hyperdrive als die Alphas.
V.a. für 9€ Preisunterschied
Danke dani808 und Drumstudio1 , genau das gleiche wollte ich vorhin auch schreiben.
Dir Gibraltar hat, als ich sie gekauft habe, 24€ gekostet.
Das Pearl-Ding ist unverschämt teuer und sieht irgendwie sau schwer aus
Puuh, das ist doch auch schon wieder grenzwertig oder?
Irgendeinen Kessel herziehen und ein Tama Badge draufzimmern (1.) und dann so tun, als wäre es ein echtes?
Selbst, wenn ich Replica hinschreibe?
Also hat schon ein arges Gschmäggle für mich. Würde ich mich nicht trauen so anzubieten
Als Nutzer einer VH-10 rate ich auch zu einer anderen Option, wenn du das wegen des Spielgefühls machen willst..
Wenn du hier etwas herum suchst, wirst du (irgendwo zwischen Glaubenskrieg und Hoffnungslosigkeit) die Info finden, dass die VH-10 nur mit einem edrumin richtig funktioniert oder man nimmt gleich eine VH-14(?).
Und das ist schon wieder so teuer, dass ich (für mich) auch sage:
Wenn du nicht wegen der Lautstärke edrum spielst, dann spar die Kohle und nimm Option b
Ja ok, Phil Collins ist Linkshänder
… und sah 1970 nicht so aus, sondern wie Hochi.
(Und Ginger hätte nie so gelächelt, sondern alle anderen vermöbelt.)
Potm
![]()
Finde es sehr unterhaltsam und warte auf die ersten Schreie, wieso da Dave Grohl dabei ist...
😄
aber dafür dann anfangen Polka zu studieren...weil "man könnte es ja mal brauchen"...wohl kaum. Denke genau das ist der Punkt !
mmhhh..
Aber er spricht irgendwie schon ziemlich bald von einer harten Spezialisierung. irgendwie nur Fingerstyle.. ich weiß nicht.
Wie Niop oben schreibt, dass der Grundstock sein muss.
Ich würde jetzt nicht Jazz studieren, aber so bissl Grundfähigkeiten sind vielleicht nicht schlecht.
Die Grundlagen in Chemie weiß ich schon, sonst könnte ich das ja gar nicht. (Imogstrotzdemneed)
Ging mir übrigens auch so:
Ich bin in der Schule durchgerasselt wegen Mathe und Physik. Hat mich damals nicht interessiert, hab ich erst später entdeckt, Elektrotechnik studiert und so einiges gerechnet für meine Diplomarbeit.
Man muss vielleicht in der Mathematik in der Schule keine Kurvendiskussion machen, aber so bissl Verhältnis rechnen, Winkelfunktionen, usw. wäre schon gut.
Freilich.
Die Frage Generalist vs. Spezialist stellt sich ja in verschiedenen Bereichen.
Konkret zum Üben ist es bei mir genau so, wie er das beschreibt. Ich hab so wenig Zeit zu üben (und müsste aber so viel), da mach ich wirklich nur das, was mir Spaß macht. die Jazz Challenge war es so nicht. Und die anschließende Diskussion hatte mir gezeigt, dass ich Recht hatte.
Beruflich kann die Sache aber anders aussehen. Ich habe mich jahrelang (und tue es noch immer) gegen Chemie gesträubt. Ich kann es nicht, ich mag es nicht. Wirklich, ich finde es so langweilig.
Und jetzt bin ich doch mit Gefahrstoffen und -verzeichnissen beauftragt, weil's halt doch keiner macht (und kann) und der Ingenieur immer alles weiß 😂 manchmal muss man halt Sachen auch einfach machen.
Aber ja, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
...dann hat man sich jaaahrelang particular auf Rock fokussiert und will an einer Jazz-Challenge mitmachen und alle sagen, du kannst kein Jazz und das hört man.
Steh'se auch wieder da...
Ich krame das Mal hervor...
Gestern war ich bei Not Scientists.
Coole französische Band, die gerade unterwegs ist.
Der Trommler kann was (wenn jetzt auch in dem Ausschnitt nicht so krass rüber kommt).
Heute Pause
Dann
Bad Wörishofen , Kassel, Monheim und Karlsruhe.
Wer Zeit hat, hingehen.
Ich finde das auf mehreren Ebenen anstrengend.
Wenn so Musik geht, will ich keine machen.
das selbst etwas frappiert auf seine fehlende Hälfte schaut 😅 #thingswithfaces
... Made my day!
Ein Gretsch Renown in 22/10/12/14 inkl. Snare in gutem Zustand zum Abholen in HH für 750 Euro:
https://www.kleinanzeigen.de/s…-maple/3350269013-74-9505
Die 14er-Tom ist x11, aber in meinen Augen trotzdem ein Schnapper. Dafür ist die BD 18" tief😂
Schönes Ding.
Die 18"er Tiefe ist zu verschmerzen.
Wäre das hier in der Nähe, säße ich jetzt im Auto..
...wer kauft und schickt mir das?
😂
...was aber dann den Preis ausmacht.
So ein Innenmaß will ja auch festgelegt, kontrolliert und protokolliert werden.
Das kostet.
Und ein Herstellprozess auf "ungefähr genau" zu machen, ist halt einfacher. ![]()
Aber wem sag ich es?
....und denkt man, man hat schon so einiges gehört und dann geht immer noch was drüber ![]()
Pitch gepaarte Stöcke bekommen aber die meisten Hersteller (wenn auch nicht alle) mittlerweile gut auf die Reihe.
Na das muss ich dann einfach Mal wieder auschecken.
Momentan bin ich aber noch gut versorgt..
..und nach kurzem scan stelle ich fest, dass der X5BN von Promark nochmal mehr kostet.
Das ist ja was für die Trickkiste ![]()
Muss man "Grünkohlessen bei der Bundeswehr" hinterfragen?
😬
Das
dessen Spitze einfach über Jahre konstanten Sound liefert. Tropfenförmige Holztips klingen zwar für meinen Geschmack schöner, aber da ich aktuell eher selten Jazz spiele, brauche ich diese Nuancen nicht.
ist auch meine Begründung für Nylontips.
Aber irgendwie hast du das damals so nicht gesehen:
Heute seh ich es als Klangoption in Bigbands, wo ein konsistenter Beckensound wichtig ist. Klanglich ist mir das Plastik aber für vieles zu schrill.
Lang war ich bei 5AX jetzt hab ich es doch gerneetwas dicker.
5B, nachdem es diesen jetzt auch in x mit Nylon gibt.
Nehme ich auch für Pads, weil wieso sollte ich da einen anderen nehmen, als den, den ich sonst spiele?
Deswegen auch nur von vf. Da klingen Sticks untereinander nicht unterschiedlich. Irgendwie mag ich das nicht.
Dubdub dibdib dubdub..
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...die einzig erlaubte Möglichkeit diesen Song zu spielen..