Könnt ihr irgendwelche Weihnachtslieder für Schlagzeug empfehlen, am Besten mit Noten und/oder Vorlage zum Nachspielen? In meiner Familie können inzwischen alle zumindest irgend ein kleines Ständchen auf ihren Instrumenten zum Besten geben, da wäre ich gerne vorbereitet, wenn unter dem Baum eine neue Snare-Drum liegt. Nun ist Schlagzeug ja eher weniger als Instrument für die besinnliche Jahreszeit bekannt, aber irgendwas passende sollte es doch geben. Natürlich lässt jedes bekannte Weihnachtslied mit Schlagzeug begleiten und "Last Christmas" wird sicher besser, wenn es möglichst laut durch ein Drummsolo verdeckt wird, aber es sollte auch passen und schön klingen. Mir ist bislang nur "Little Drummer Boy" eingefallen, das ist prinzipiell ein schönes Lied aber die Versionen, die ich auf YouTube gefunden habe sind zum davonlaufen, meist wurde offensichtlich einem armen Jungen als Statisten eine Trommel in die Hand gedrückt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!