sag, mal drewi geht's noch?
er wollt was über fußmaschinen wissen...nicht wie du deine kinder erziehst.
also, um mal wieder zurückkehren zu wollen: die sache mit den marken und nicht-marken dingen kann ich mir so erklären, dass zum einen die qualitätskontolle zum anderen die materialauswahl bei no-name produkten nicht ganz so "ernst-genommen" wird. deswegen der geringere preis. (halbwissen)
zum thema fußmaschine:
ich denke, dass du wirklich so verfahren solltest: mach dir genaue gedanken was du willst, und wofür du es brauchst. (dann den kleinen mann im kopf abschalten der sagt: "du brauchst diese fuma!! JETZT!!"). schau was du dir leisten kannst, willst. dann fahr in das musikgeschäft deines vertrauens[big t scheint doch etwas von dir entfernt zu sein.] und teste die no-name teile an(bzw die sachen,die du dir leisten kannst). dann die teuren sachen. (nur zum vergleich) mach dir die unterschiede klar. lass dich beraten. hast du nen lehrer? frag den. nimm viell jemanden erfahrenen mit. wenn dir das ding taugt. kaufs. (nicht in 5 minuten entscheiden) wenn nicht. musst du sparen. vielleicht kannst du es ja noch bis zu den ferien erwarten und nach deinem ferienjob was besseres leisten. man fühlt sich dann echt besser. 
denn es kann dir sicher passieren, dass du bei teuern sachen reinfällst. die wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer. und es ist möglich, dass die sachen länger halten. und der ich-hab-ne-dw-fuma-protz-bonus ist dabei. is aber ne sache, wie wichtig das für dich is.
damit wären dann alle bedient.
danke für die aufmerksamkeit.
friedi
ach ja, ich weiß, dass ich millenium und pst5 spiele. danke