Beiträge von Unbek.Pferd

Keine Noten?! 8|

Das war eins der ersten Dinge, die ich lernen musste. Ohne das kann ich mir meinen Unterricht nicht vorstellen, wie der ablaufen sollte.
    Meine Stunden sehen auch so ähnlich aus wie die von Druffnix. Koordinationssachen, Technikübungen. Schon auch Beats, mit Fill-ins, aber immer nur solche Sachen, die wir vorher "trocken" am Pad durchgeübt haben.

Hallo,

ich bin auch ein politisch interessierter Mensch, diskutiere gerne darüber und freue mich Meinungen anderer zu hören, darüber nachzudenken und einen anderen Blickwinkel auf die Sache zu bekommen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier einfach nicht hingehört.

a) es soll ein Fachforum sein (gegenargument,gibt ja off-topic)
    b) das Forum verliert dadurch an Wert (nachvollziehbar in meinen Augen)
    c) der Betreiber möchte es nicht, weil er sich die Verantwortung der Moderation nicht aufhalsen möchte (finde ich das bestechendste Argument)

Es hat für mich auch nichts mit Zensur o.ä. zu tun, auch nicht mit Wegducken oder vor gesellschaftlicher Verantwortung drücken.
    Politik kann nun mal leicht polarisieren, da kanns schnell heiß hergehen.

d) ein geschriebenes Wort lässt sich oft leichter missverstehen als ein gesprochenes.
    e) Wen die persönliche politische Meinung eines anderen Mitglieds interessiert, kann ihn auch persönlich ansprechen. Da brauchen wir nicht für jede Wahl und jeden Krieg nen extra Thread

Als Kompromiss schlage ich einen Thread im Off-Topic vor: DER POLITIK-THREAD da kommt dann alles rein, jeder is bedient, wer nicht mitdiskutieren will, bleibt draußen. Wer diskutieren will, soll dreimal überlegen was er schreibt.

Danke
    und
    Grüße

edith meint, ich wär ganz schön langsam.. all said

Hi,

ein Kumpel von mir ist DJ. Er hat mir neulich erzählt, dass er bei dem DJ in einem Club gesehen hat, wie der seine Platten nicht mit einem normalen Kopfhörer abhört, sondern mit einem Telefonhörer. Er war so begeistert, dass er mich fragte ob es denn möglich ist, ihm einfach einen Klinkenstecker an einen Telefonhörer anzulöten.

Klar, dass das nicht so einfach funktioniert, denn der Frequenzgang eines Telefonlautsprechers ist sicher ein anderer als der eines DJ Kopfhörers. Von irgendwelchen Einkopplungen mal abgesehen.
    Schwierigkeiten bekomm ich auch mit der Impedanz, ich will ja auch nicht, dass der Verstärker draufgeht und man sollte ja auch was anständiges hören. (Kommentar meines Freundes als ich ihm sagte, dass er so auch möglicherweise nichts hören wird, weil das Signal einknickt: "naja man kann ja dann auch lauter machen" - er kennt sich nicht so aus- woher sollte er auch die genauen zusammenhänge kennen)
    Bevor er da nun selber Hand anlegt, wollte ich das machen, nicht dass er seinen Verstärker killt. ("ich mach nochmal lauter ich hör nix") 8|

Aber ich hab mir gedacht, man könnte ja den Lautsprecher eines alten Kopfhörers ausbauen. Bevor ich da jetz so ein Ding aufschraub(bzw. kaputtmache) wollt ich mal nachfragen:

Nehmen wir mal an, das ganze funktioniert mechanisch, heißt ich finde einen Kopfhörer, dessen Lautsprecher in einen Telefonhörer passt, kann ich das einfach umbauen? Ich hab noch nie einen Kopfhörer geöffnet, und gehe jetz mal davon aus, dass die Impedanzerhöhung schaltungstechnisch so gelöst ist, dass - banal ausgedrückt - die Wicklung einfach mehr Windungen hat. Heißt, dass wenn ich das Ding aufmach', ich nichts weiter vorfinde als den Lautsprecher. Keine weitere Schaltung, etc.

Kann mir jemand Auskunft geben?

Grüße

Danke für einen wunderschönen Frühlingstag(wer auch immer den gemacht hat)!
    Danke, an meinen Papa, dass er mir sein Auto leiht, damit ich ins Saarland fahren kann um ein gar schönes Konzert zu besuchen.

Und nochmals danke an meinen Papa, dass er mir Geld leiht damit ich meine Studiengebühren bezahlen kann.

Danke an Herrn M. endlich zurückzutreten, das Säckel ist ja schon lange voll. Außerdem haben Sie, Herr M., mich durch ständige unbegründete Preiserhöhungen und himmelweit überteuerten Nachforderungen in der Entscheidung bekräftigt, nach meinem Studium mich wieder zu den Autofahrern zu gesellen. Schön, wenn einem die Entscheidungen so abgenommen werden. :whistling:

Hi,

schlimme Sache das. Da ist man echt verleitet nicht mehr an das gute im Menschen zu glauben. Ich hab lange überlegt, ob ich jetz auch was dazu sag, weil ja vieles schon beigesteuert wurde, was ich auch ähnlich vorgeschlagen hätte. Aber eines hätte ich dennoch. Es wurde zwar auch schon angebracht, aber ich denke, es ist die einzig mögliche "Lösung" :

Du hast gestern die Rechnung bekommen, dass der Händler dich als seinen Schuldner sieht weißt du schon länger. Bisher las ich immer nur von Telefongesprächen, korrigiere mich wenn ich mich verlesen hab. Hast du schon mal darüber nachgedacht, bzw. warst du schon persönlich im Laden des Händlers und hast ihn darauf angesprochen? So richtig Messer auf die Brust und gefragt wie er sich das vorgestellt hat?
    Ich glaube nämlich, dem is die Sache selber peinlich, weil er auch über den Tisch gezogen wurde und lässt dich nun auflaufen.

Der andere Typ ist verschwunden, "macht was mit ebay".. Nach Monaten (!) kommt der Händler und meint, du schuldest ihm Geld. Das war bestimmt: "Ja, leg doch mal das Geld für Gerald aus, ich klär das mit dem Vertrieb du bekommst die Kohle wieder. Is ne Formalität." Dann geht er zu dem Vertrieb, und Sackt die Kohle für die Sets, die bei dir stehn, selber ein (oder so). Komisch ist nur, wieso keiner der Firma diesen ominösen Vertriebler kennt.. hmm..

Egal, ich denke, dass der Händler selbst gearscht wurde und es is ihm peinlich, deswegen gibt er am Telefon keine Auskunft, nur "Ich krieg noch Geld". Deswegen, persönlich zu dem hin(weiß ja nicht in wie weit das logistisch möglich ist) und ihm die Rechnung unter die Nase gehalten. Wenn er sich stur stellt, sagst du, du zahlst die dinger nicht. Soweit ich weiß, gibt's keinen Beleg, dass die Sets bei dir waren.

Alles nur Vermutungen auf Basis des Textes. Wenn ich da was falsch aufgefasst habe, tut's mir leid. Korrigiert mich bitte. Aber dieses Bild hatte ich schon gestern nach dem lesen der Geschichte.

und wie matz schon schieb:

Zitat

der ganze sachverhalt ist natürlich extra komplex und als aussenstehender ist man selbstredend immer schlauer.

.. war schon absichtlich in offtopic geöffnet, da es ja nichts mit schlagzeug zu tun hat.
    schaun wohl tatsächlich nicht viele hierher.

und wenn ich das so "plump" versucht hätte wäre es wieder drunter und drüber gegangen, ;)das wollt ich dann auch nicht :D

versuch war's wert, mal schaun, was die dame kommende woche spricht :D

Es ist quasi nen ganzes Haus das uns zur Verfügung steht.

Ok, es gibt kein Wasser und keine Heizung. Aus der Decke tropft irgenwas braunes wenn es regnet und ich glaube in den oberen Räumen wohnen hin und wieder Landstreicher. Außer nen paar Kühen steht nix drum herum. Is eigentlich auch gut so, denn wenn die Hütte wegen fehlender Absicherung abfackelt springt das Feuer nicht so schnell auf andere Häuser über. Wobei ich eh glaube, das das Feuer aus ist, sobald der mit nassem Stroh vollgestopfte Dachboden nach unten sackt. Also ich bin ja der Meinung, dass in den Wänden noch Krankheiten stecken, falls der Wind sie durch die undichten Fenster nicht schon davon getragen hat, aber irgendwie verschlechtert sich mein Husten dort immer und die Kleidung kann man eh sofort in die Wäche schmeißen wenn man von der Probe kommt.

Ich weiß nicht, ob ich im Keller von Tyler Durden mein Schlagzeug stellen möchte :D

75€ für knapp 15qm, wenn ich mich nicht irre. all inclusive, sogar eines nervigen vermieters, der mich immer dann erwischt, wenn ich grade üben will und mich rügt, dass wir noch dies und jenes machen sollen, oder das doch unterlassen...

aber probe ebenfalls 24/7 möglich, keine heizung

dafür aber "allstars"
    vielleicht sollte man da jemanden mal nach nem unterschied beim spielen fragen.. 8|

gibt's ne amazon comunity? dann kanst ja da mal anfragen... :whistling:

Hi.

Mein Thema ist schon soo Off-Topic, dass ich mich schon fast gar nicht trau' es hier zu schreiben. Ich beweise dennoch Mut:

Ich suche für meine Freundin (natürlich zu Weihnachten) ein Buch auf Italienisch. Sie hatte Ital.-LK und bereut es wahnsinnig, dass sie nicht mehr so viel Italienisch sprechen kann, und es verlernt. Daheim hat sie, um sich dagegen zu wehren natürlich "La vita é bella" und noch so einen, bei dem mir der Titel nicht einfällt. Sie hat damals auch "Io non ho paura" gelesen und wir haben den auch OmU angeschaut. Genauso wie "Nicht dran denken" . (nur mal so um das Niveau zu beschreiben)

Das ist aber irgendwie nicht dasselbe und ich möchte ihr deswegen ein Buch schenken. Hab auch in der Stadt und im Amazonas mal rumgesucht, bin aber nur bedingt fündig geworden. Im Internet gab's nur Hörbücher oder irgendwelche Langweiligen Sachen über das Land und die Leute. Ebenfalls zu finden waren Anfängersachen, welche rausfallen, da das Niveau doch etwas weit unten liegt.

Im klassischen Buchladen fand ich dann - selbstverständlich - Ecos "Il nome della rosa", welches prinzipiell in die nähere Auswahl kommt, da ich es ein spannendes Buch finde und ich denke das Verständnis etwas erleichtert wird, da die Story ja bekannt ist. Hat irgendjemand dieses Buch im Original gelesen und kann es in Etwa empfehlen? Ich meine jetzt vom sprachlichen Anspruch. Mein Italienisch ist leider schon etwas her - ich hatte auch nur drei Jahre - und daher kann ich es nicht so recht beurteilen.

Desweiteren - sollte dieses Buch nicht empfehlenswert sein - dachte ich an italienische Kurzgeschichten. Die kann man schnell mal lesen und die werden auch nicht so schnell sooo schwer. Weiß hier irgendjemand nützliche Tipps?

Zusammenfassung:

Ich bin auf der Suche nach einem flüssig zu lesenden Buch auf Italienisch (bis 20€), welches mindestensfortgeschrittenen Niveau(3 Jahre Italienischunterricht mit anschließendem LK und beinhaltender Facharbeit) besitzt und auch vom Inhalt nicht zu platt, dass man sich nicht langweilt.

Wär super, wenn mir - rein zufällig - jemand helfen kann.

Danke
    Friedi