Beiträge von Unbek.Pferd

    Als ich mir Mesh-Heads aufgezogen hab, also vielmehr bei meinem Schlagzeug, kam von miener Freundin nur der Satz:


    "Is ja schön, aber wie lange dauert es bis die ersten Löcher drin sind?"
    "Wieso Löcher?"
    "Na, ich weiß net, die sind ja so dünn?"


    :wacko:

    Hallo,


    angeregt durch den "4 Musiker und ein Trommler"-Thread wollte ich mal so eine kleine "sinnfrei Zitatesammlung" á la "Speil mal ein Lied" aus der Welt der Nichtschlagzeuger anstoßen. Ich hoffe, ich stoße da etwas auf Resonanz.


    Ein Bekannter von mir wurde gefragt: "Und was machst du so um dein Studium zu finanzieren?" - "Ich gebe nebenbei etwas Schlgzeugunterricht" - "Ach? Dafür braucht man Unterricht?!?" :S :S


    - "Schau mal Schwester! Ich hab mir ne neue Tasche für meine Becken gekauft"
    - "AAHja, und das braucht man wofür?"
    - ?? "Na um meine Becken zu einem Auftritt zu bringen?" 8|
    - "Und der Rest?"
    - "Den braucht man nicht immer. Man teilt sich das auch oft"
    - "Und wieso dann die Becken nicht?"
    - "Das ist was andres die sind .. mmhh individueller"
    - "Und das ist ein Schlagzeugerkodex?"
    - "Nein, praktisch."
    - "Ich hab schon immer gewusst, ihr spinnt."
    ;(

    Vorurteile und Klischees gibt's immer. Das hilft uns unbekannte Sachen bekannteren leichter zuzuordnen. Diese typische - gleichzeitig auch untypische - Handbewegung hab ich auch schon öfter geerntet.


    Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass es mir genau anders geht, wenn ich davon erzähle. Der Satz, der am meisten fällt ist:" Was? Mehrere Körperteile gleichzeitig bewegen und das auch noch im Takt? - Das könnt ich nie."
    Ist für mich schon ein Zeichen von Respekt.


    Und die Sache mit dem beeindrucken unterstreiche ich mal. Viele Nicht-Musiker bzw. Nicht-Intrumentenspieler (?) sind schon beeindruckt, wenn sie mal nen Schlagzeuglauf hören, den sie nicht aus dem Radio oder von der CD kennen. Bei Gitarristen erwartet man immer mal ein Solo und das muss dann schon etwas bieten.


    Ich denke nicht, dass wir in der "übrigen Welt" so schlecht da stehen.. alle anderen sind dann wirklich idioten, weil wohl jedes instrument etwas an wissen und können voraussetzt, sollte man sich näher damit beschäftigen. das tun wir ja auch.


    edith weißt mich darauf hin, dass ich ganz schön lange gebraucht hab, und Reed311 wohl auch derselben ansicht ist...

    Echt interessantes Thema.


    Da erinnere ich mich spontan an meinen ersten Auftritt - scheiße war ich nervös. (klar) Hinzu kommt, dass ich ja auch kein guter Drummer bin, das steht aber auf nem andern Papier. Dass die Hautband - wir sind große Fans von ihnen - mir vom Backstagebereich geeenauestens zuschauen konnte, machte alles nicht einfacher. Natürlich war ich dann auch selbst unter meinen Möglichkeiten.


    Nach dem Auftritt waren die sprüche: "he, ne viertel hat vier 16tel, oder?" - "spielt ihr alle eure songs aufs ende hin schneller?" - spaß...-


    Aber der Drummer kam: "hey, für den ersten auftritt nicht schlecht, besser als meiner.. *grins*"


    Gut, war der erste Autritt und der beweist nicht viel, aber ich habe auch die positive Kritik aufgenommen, und beim nächsten mal etwas mehr - natürlich nicht zu sehr, sonst gehts wieder nach hinten los - auf die negativen Punkte geachtet. Da waren dieselben Kritiker einhellig der Meinung ich hätte mich verbessert, und so ging es fort.


    Dementsprechend ruhiger und abgeklärter wurde ich dann auch.


    Was ich damit sagen will: Hast du schonmal andere Leute gefragt, wie sie dein Livespiel so finden? Was ihnen positiv/negativ aufgefallen ist?
    Solche Sachen haben mir sehr geholfen mich zu beruhigen, gaben Selbstvertrauen. Und ich hab dann auch - wie ja schon vor mir erwähnt - nie versucht Sachen über meinem Niveau zu spielen, sondern den "Stiefel", den ich beherrsche.



    friedi


    jaa.. meine schwester hört so 'nen radiosender, da kommen immer bläck und dänce sachen. als ich mal bei ihr im zimmer stand, kam das. ich schäme mich ja selbst.


    bei jack white schließe ich mich an. wiki
    gut, man muss nicht alles glauben, aber ich denke, dass ich das auch mal an anderer stelle hörte..

    uptown girl..


    echt cooler thread, da kann ich mich auch mal wieder auslassen :D
    ich hab sogar irgendwo mal gelesen, dass dieses anastacia/celine ding da von irgendso einer jury wirklich zum schlechtesten cover aller zeiten gekürt wurde.


    also ganz schlimm is das hier
    http://de.youtube.com/watch?v=_noGThQFCbA&feature=related


    da hat's mich fast zerissen, als ich das mal im radio hörte.. musste erstmal suchen, weiß gar nicht, ob das auch die richtige version ist..
    schlimm!!


    das cindy und bert brimborium is absolute spitze. ich war geschlagene 1:22min mit geöffnetem mund vor dem bildschirm gesessen. sowas hab ich noch nicht gesehn.


    .. wenn ich noch etwas überlege, fällt mir sicher noch mehr ein...


    friedi

    dieses und jenes thema - und natürlich auch andere - bringen mich mal wieder auf einen gedanken bzw. eine Frage:


    Kann man die "First Steps" nicht wieder GROSS auf die erste Seite machen? Ich finde, das die da oben in der Leiste etwas untergehn.


    Falls es nur mir so geht, es schon mal angesprochen und/oder schon in Planung steht, dann bitte meine Frage nicht beachten
    ;)


    Grüße
    friedi

    Der kleine Kerl scheint doch bei 1:30 ganz schön viel Spaß zu haben. Bewegungen sehen super aus.


    wie gesagt, ich lass mich da gern eines besseren belehren, is ja auch schön. wenn's so ist. besser als andersrum..


    "IIIIIGOR!!!! Höör auf mit dem Kraach! Stell sofooort die Töpfe wieder in den schraank!!!!!"
    8|
    könnte ja auch sein.

    ach ja.. der is bekannt.
    geht schon ab, der kleine.


    ich hab's hier schon mal irgendwo geschrieben, dass mir das immer irgendwie angst macht. nicht, weil der jetz schon um längen besser ist, als ich je sein werde, sondern weil ich mich frage, warum??


    habe selbst einen neffen in dem alter, und ich denke, wenn das nicht die idee der eltern ist, kann so ein kind nicht einfach so sooo gut werden. und das fürchtet mich immer etwas.


    andererseits hat auch xian01 mal von einem seiner schüler erzählt, der ebenfalls so talentiert scheint. und der kleine wüsste selbst genau was er will.


    aber nichtsdestotrotz: es gibt ja haufenweise solcher videos im internet. und diese haben für mich immer einen .. naja.. faden beigescchmack.
    lass mich aber auch gerne eines besseren belehren, schließlich will ich hier niemandem etwas unterstellen