was hab ich diese band geliebt.. nein, anders. ich liebe dies sachen immernoch, zumindest die sachen vor der reload. das hab ich jetz erst wieder festgestellt, als ich die anderen sachen auf der seite hörte.. ich mein, man höre sich das mal an. dieser sound (welcher wirklich auf allen alben exclusive st.anger granatenstark ist). das haut mich immerwieder um. kommerz hin oder her. eiern oder nicht. diese musik ist geil.
gemeint hab ich mit "habe geliebt", dass ich diese sachen oder metal im allgemeinen gar nicht mehr höre, ja sogar äußerst langweilig finde. eben bis auf metallica.
st.anger war die enttäuschendste platte, die ich mir jemals anhören durfte.
aus dem grund, dass mich diese metal sachen nicht mehr so berühren (die balladen erst recht nicht) müsste ich sagen, dass es mich völlig kalt lässt. was es aber nicht tut. irgendwie find ich's cool. is natürlich keine ride the lightning - welche ich zu den besten platten auf diesem planeten zähle - aber das will ja auch ernsthaft keiner. die herren sind teils (bei hern trullalla weiß ich es nicht) gut über die vierzig hinaus und dementsprechend machen sie auch musik.
ich höre bei diesem lied auch irgendwie alle platten auf einmal raus. das lässt sich aber nicht vermeiden. menschen versuchen immer erlebtes/gehörtes bereits erfahrenen zuzuordnen. so auch hier. aber trotzdem hat alles wirklich den faden beigeschmack, dass die herren krampfhaft versuchen wieder sowas zu machen, dass die musikwelt sagt:"hey, die alten metallica."
die herren könnten ihre proberaumsessions aufnehmen, schnell über nacht mastern(lassen) und es veröffentlichen, es würde trotzdem jeder schwanz kaufen. wie schon erwähnt: sie sind einfach da.
man kommt ja auch nicht um die rum, wenn man diese art von musik mag. JEDER hört sich im laufe seines lebens metallica an. und bei so vielen leuten ist es nicht verwunderlich, dass es menschen gibt, denen das gefällt. so entstehen diese verkaufszahlen, auch wenn's schlecht gespielt, ideenlos ist oder es weitaus bessere alternativen gibt. is nun mal so. werbung funktioniert.
alles in allem kein schlechtes lied, aber kein grund, dass ich sage: "boh'!! was haben die für ein geiles lied geschrieben. hört euch das mal an.. diese melodien.. " so wie ich des öfteren mal meine mitmenschen nerve.
bin aber dennoch gespannt wie das neue album klingt. werde es sicher anhören. irgendjemanden kenn ich schon, der das kauft. sicher