Jaja. Die Gitarristen. Neulich wieder:
- Kannst du mir mal was beantworten?
- Keine Ahnung? Kommt drauf an, was denn?
- Was kosten denn so die komischen Besen, die ihr da habt, und wo bekommt man die?
- Ich benutz die so auch nicht, und weiß es nicht genau, schätze mal so um die 15€. Warum?
- Unser Drummer is so laut, und leiser spielen will er nicht hat er gesagt.
-
Achso? Dann meinst du so HotRods, das sind .. naja .. ääh so dünne Holzstäbchen zusammengebunden(ich rede ja mit einem Gitarristen)
- Nene, ich mein scho die mit Metallborsten, die andern sind ja auch so laut.
- Alter, du kannst doch deinem Drummer keine Besen hinlegen, wie soll denn das dann klingen? Da kommt doch nur wurst raus..
Dann meldet sich ein dritter, der unsere Unterhaltung mitgehört hat:
- Wieso? Ich kenn ne Bänd (hab den namen jetz vergessen), die machen ziemlich viel mit Besen, das klingt voll cool.
Ich dann: - Flo spielt in ner Metallcoverband, da kannste nicht mit JAZZBESEN!! ankommen! Schon allein nicht wegen der Show. Seid ihr verrückt?
Beide: Nein, wieso? Man kann's doch mal probieren?

Dann nochwas: Bei einem Lied, das mit Gitarre losgeht, meint der Saitenmann:
"Ey, ich weiß es nicht so genau, aber wenn ich zu schnell oder langsam anfange, dann musst du es halt irgendwie später wieder gradebiegen"
- Ich kann doch nicht während des Lieds einfach so schneller oder langsamer werden. Da hab ich lang gebraucht mir das abzugewöhnen
"Naja, nur so a bissl, das merkt doch keiner wenn mans so kontinuierlich ändert"