hi.
ich kann dieses zitat nur immer wieder auf's neue wiederholen....
Ein guter Lehrer ist nicht zu ersetzen! – Ich weiss, das kostet Geld, lohnt sich aber sehr.
... ich selbst habe mir diverse sachen (mehr schlecht als recht) selber beigebracht, aber kann sagen, dass es sich nicht gelohnt hat. ich habe seit 6 wochen unterricht und würde sowas niiieemehr hergeben. bildlich gesprochen. ein lehrer, den du (mehr als 1x im monant) besuchst, kann dir gleich sagen: "das machst du schlecht, besser so.." oder "jaa, jetz hast du's raus..."
ich hab immer gedacht, es wäre zu teuer, bzw. nicht lohnenswert die kohlen auszugeben, aber ich habe mich BITTERLICHST getäuscht. modern drumming ist mir sicherheit ein gutes buch. (soweit ich das beurteilen kann) was aber vielmehr hilft, ist ein lehrer, der dir erklärt, was herr stein denn mit seinen übungen bezwecken will.
also, mach bitte nicht dieselben fehler wie ich.
zum material: am anfang nicht zu hoch stapeln. bzw, nicht zu schnell zuschlagen. der gebrauchtmarkt gibt gute sachen her, wenn man die richtige zeit abwartet... SEHR viele tipps dazu gibt es im forum. lieber etwas abgewartet als falsch zugeschlagen. aldi für 50€ passt. bei mir is nich besser...
und wenn du ja einen lehrer hast kann der dir gewisse fragen sicher beantworten
ansonsten die tipps meiner vorredner beachten.
grüße
friedi