Beiträge von Unbek.Pferd

    Den Vorschlag gab's sogar schon mal "ernsthaft" hier.
    Da war auch das die Antwort.


    Fand ich damals schon komisch...


    edit sacht, dass der herr wohl auch nicht ganz ernst genommen werden kann..

    Genau! ich war dabei :D
    Ich hab mal in den 90igern Terry Bozzio auf der MuMesse mit so etwas an den Füßen wie ein Weltmeister DoubleBass spielen sehen



    Seitdem ist für mich das Thema Schuhe erledigt :D


    da der Thread ja eh schon für'n Fuß ist..
    Ich muss da leider nochmal einhaken. DAS sind keine Springerstiefel. Die sehen mir doch sehr nach Rangers aus(Geschraubte Sohle). Ist zwar völlig egal, und wenn du die Dinger MoonBoots nennst, kann's mir auch egal sein, ich wollt's aber nur sagen ;)
    Ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Genauso wie Pinstripe mit Öl.
    Ja, ich bin kleinkariert :D


    ..weiter im Text.

    HÄÄ?!


    ... und was machste, wenn die Dinger nicht geeignet sind? Spielst dann niiieee wieder doublebass? Weil du dann IMMER genau DIE Schuhe anhast?
    Dir dann NIIEEMALS ausziehn kannst?


    Ich blicks grad mal überhauot nicht..!! Was soll so eine Frage?

    Da kann dir keiner helfen. Selber in nen Laden gehen und testen. Keine Ausreden, dass der Laden zu weit weg ist. Die Spritpreise sind niedrig und die bahn ist noch günstiger(sagt Herr M. zumindest).
    Vorher vielleicht mal ne Stunde Zeit nehmen, snare snaredrum, oder was weiß ich in die Suche eingeben, wichtige, preislich interessante Modelle notieren, im Laden anhören. Verkäufer löchern. Vielleicht jemanden mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Und dann erstma den Eindruck setzen lassen, überlegen, vergleichen. Vielleicht etwas dran rumschrauben.. ausprobieren probieren probiern. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du wieder kommen...


    Grüße


    Friedi

    Da kann ich mich nur anschließen, FaTTonY. Wobei ich, das FURT-Album nicht ganz als mittelmäßig betrachten würde.. top is es aber auch nicht ganz gibts da was dazwischen 8| mitteltop :thumbup:


    Desweiteren:


    Motörhead - Motörizer || "We're Motörhead and we play Rock 'n Roll!" Richtig, dem ist nichts hinzuzufügen


    was ganz anderes:


    Monsters of Liedermaching - Sitzpogo || Klasse, junge Liedermacher..äh combo. Sind derzeit auf Tour. Hingehen und lachen..



    Und, dass Metallica ein Flop wird, hab ich leider fast befürchtet.... da kommt nichts mehr gscheites


    Stimmt.
    Ich habe dieses Thema ja nicht gestartet um zu zeigen, wie dumm die andern sind - mein gott gar nicht - sind sie ja deswegen nicht. Woher sollen sie es auch wissen. Aber gerade die Unwissenheit und "Naivität" ist doch lustig. Man zeigt ja nicht mit dem Finger und lacht geradewegs hinaus. Wollte nur so eine Unterhaltung starten, dass dann jeder vor dem Bildschirm sitzt und sagt:"genau, so sind sie..haha" Will mich hier über niemanden lustig machen. Bitte nicht falsch verstehen.


    Das ist wie mit kleinen Kindern, die lustige Fragen stellen, die erzählt man sich doch auch und sagt dann hinterher "achwiesüüß"


    Ich freu mich ja auch immer, wenn ich so einen kuriosen Satz höre.
    Als Gegenbeispiel kann ich da immer diese lustige Unterhaltung bringen, die Basser und Gitarrist immer führen, wenn grad kein Stimmgerät vorhanden:


    - Spiel doch mal a
    - plääng
    - nochma.. is zu hoch, oder?
    - ja etwas tiefer


    Ich hör da nie nen Unterschied. Bin da absolut talent- und erfahrungsfrei und sag da immer dann den Satz - wohlwissentlich, dass es diesen Unterschied gibt:


    "Ich weiß genau, dass diese Unterhaltung einstudiert ist. Irgendwann find ich auch die Internetseite, auf der die steht...niemand hört da einen Unterschied."
    Dann lachen alle.. jaja schlagzeuger, und dann gehts weiter. is doch schön


    Grüße

    "Ich trag ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin en Döner" oder so, für mich das größte Deppenlied, dagegen ist "Ein Bett im Kornfeld" Grammy reif und hochintelligent!



    stiegl


    sushi macht wushi?! :pinch:


    "..under my umb[a]rella a a a aaaaa eeeeeeeeee aaa "


    oder auch von so einer radio-ikone:


    "i feel it in the air, as i#m doing my hair"
    :S

    jaja, das mit dem right-becken hab ich auch schon oft erlebt
    die bäänd war mit meinem spiel im refrain nicht glücklich.. da fehle was... ich fand's super.
    bei der nächsten probe:
    gitarrist:
    "ey, ich hab gestern mal meinem bruder [basser, anm. d. red.]von unserem problem erzählt, dass uns nichts gscheites für den refrain einfällt. der hat gesagt, da gibt's am schlagzeug so was das heißt raaidbecken? "
    ich: "ja..."
    -""hast du sowas?"
    - 8| "jaa...?"
    - "und kannst du mal damit spielen? er hat gemeint, dass sollte man im refrain mal ausprobieren.."
    - "ach?? na dann machen wir das doch mal.."
    gemacht, alle glücklich. dass ich gar nichts anderes gespielt hab, muss ich ja nicht sagen.. höhö :rolleyes:


    irgendwann später dann kam auch die frage ob das jetz rightbecken heißt, oder wie..
    und jetz kommt immer der vorschlag, wenn wir mal nicht weiter wissen..
    ".. mach doch mal mit ride..."


    hätt ichs bloß nicht erzählt


    haha.. und neulich..
    Bassistin:
    "WAAAAS? Soviel für ein einziges Becken?!? So a Becken, des is doch nix besonderes .. "
    Ich klatsch mir an die Stirn..
    "Was denn? Stimmt doch? Klingen doch eh alle gleich"
    alle zustimmend, "ja stimmt scho..."
    ;(

    War wohl etwas missverständlich. Hab damit nicht gemeint, dass er schneller wird. Nur ich finde, dass ich mich damit "sicherer" fühle. Ob das beim Themenstarter so der Fall sein wird, kann sein. Muss er halt ausprobieren und wenn's nicht so ist, lassen.


    Aber Sirom schrob ja schon, dass er nur ein Trainingsdefizit hat. Was nach vier Jahrern auch kein Wunder ist. Bin mit Heel-Up jetz natürlich auch langsamer. Hab ja erst damit angefangen.


    also: @threadstarter:


    Es gibt nur einen Ausweg. Üben, üben, üben..Egal welche Technik. (immer dasselbe, mist)

    hi,
    die Lösung ist doch IMMER mehr üben. IMMER!! (wirklich ernstgemeint) Und wenn man's kann weiterüben.


    hab auch lange mit Ferse unten gespielt, auch nach einer Zeit keine Kraft mehr, wurde langsamer. Ging nur durch vieles spielen weg. [Radfahren?? ?( ]
    Mein Lehrer zeigte mir dann Heel-Up Und ich komm damit WESENTLICH besser zurecht. Muss aber jeder selber wissen.
    Zitat meines Lehrers: "Das was du machst, is sicher nicht verkehrt und bei manchen Sachen auch angebracht. Wir wollen jetzt aber FETTE Rockbeats spielen, da brauchen wir so nen Kram nicht ;) Da kann man anders mehr rausholen."



    Versteh ich das so richtig?


    Ich hab's so gelernt:


    Fuß auf's Pedal, logisch. Ferse leicht anheben, so dass in etwa ne flache Hand dazwischenpasst, dann auf dem Pedal "abspringen", dabei die Fersen auf dem Pedal belassen.


    Geht wie sau. Bei mir zumindest, muss aber jeder selber wissen.


    Grüße
    Friedi