Beiträge von royalred

    Hallo,
    aus einem Nachlass habe ich gestern 2 Trommeln bekommen. Auf der kleinen Trommel ist ein Logo - ein Pferd steht auf einer kleinen Trommel - und darunter der Schriftzug Warenzeichen, beide Seiten mit Kalbsfell bespannt, Messing Reifen, und Holzkorpus.


    kennt hier jemand ev. diese Firma?


    Bilder folgen!


    Viele Dank

    Hallo,
    nach einigen Tagen hier und in anderen Foren ist habe ich leider nichts konkretes zum Thema Pflege aufgefallen. Deshalb mal folgende Fragen.


    1. Chromteile (Spannringe, Böckchen Hardware)
    Gibt es Erfahrungen bei der Chrompflege, welches Mittel kann man für Pfelege nehmen wenn:
    - die Chromteile nur leicht verschmutzt sind?
    - auf dem chrom schon "Pickel sind"?
    - oder schon Korrosion vorhanden ist?
    Ich würde jetzt einfach Chrompflege aus dem KFZ Regal nehmen???
    2. Becken
    Das Thema wurde schon viel diskutiert, deshalb nur eine Frage: Wenn man den Paiste Cleaner nimmt, geht dann der Schriftzug an den Becken ab?
    3. Verschraubungen, Gewinde etc.
    Sollte man das SonorÖl nehmen oder gibts auch noch andere preiswerte Alternativen.
    4. Reinigung Folie / Holz / Lackireung


    Vorab besten Dank.

    Das Set hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Gute Qualtität, stimmstabil und sieht schick aus. Ich habe mir im November 2007 das Set gekauft (damals nochch für über 800€) und bin immer noch zufrieden, Mittlerweile habe ich mir noch ein Gretsch Renown in der gleichen Farbe gekauft, jedoch ein bissl größer (siehe auch aktuelle Bilder). Es waren einlagige rauhe Evans Felle drauf die auf jeden Fall keine schlechten waren, was aktuell mitgeliefert wird weis ich nicht.

    """Ich spiele uralte 602 Hihat, die passt, für mich, für fas alles""" außer für laute harte Sachen geht mit der 602 fast alles. Habe ich auch erfolgreich im Einsatz! :) - hab für mich noch nix besseres gefunden.

    Doe gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt und das Catalina Maple probegespielt, das Preis Leistungs Verhältnis ist, wie ich finde sehr gut. Ich habe mich jedoch für ein Renown entschieden welches ich bei Ebay in neuwertigem Zustand für 700,00 € bekommen habe. das ist ganz klar die bessere Alternative im Bezug auf Sound, Verarbeitung, Hardware und Holz. Zum Thema Stimmbarkeit bin ich auch zufrieden, kann aber mit Vergleichen nicht dienen da ich noch kein Catalina Maple gestimmt habe.

    Hallo,
    ich beabsichtige mir ein Pearl MCX zu kaufen. Auf Seiten in UK habe verschiedenen Sets zum Teil Teil über 30% günstiger gesehen, da der aktuelle Umrechnungskurs derzeit eher gut ist trage ich mich nun mit dem Import Gedanken.


    Wer hatt Erfahrungen mit Händlern bzw. Importen aus UK?


    Oder kennt jemand gar einen guten zuverlässigen Pearl Dealer in UK?


    Vorab besten Dank!


    JAN

    Hallo,


    ich möchte mir demnächst ein Pearl Masters Set (Maple 6lagig) zulegen, wahrscheinlich ein MCX. Bei Justmusic gibt es momentan ein Sondermodell (1650EURO) in meiner gewünschten Konfiguartion (22/12/14/16), leider sind jedoch nur noch mir nicht gefallende Farben lieferbar und ich denke bei so einer Investition sollte dass dann auch passen, dehalb folgend meine Fragen:


    1. Ab und an sieht man auch mal ein MRX bei ebay zu einem Top Preis, wie kann ich diese einorndnen??
    2. Wo kann man bei Neubestellungen die besten Preise für ein Set bekommen, ich möchte eventuell die Kessel einzeln ordern bzw. zusammenstellen.
    3. Rechtfertigt sich der preisliche Unterschied zwischen MCX und MRP


    Vorab besten Dank
    Gruß
    JAN

    Hallo,


    ich hole mal diesen alten Beitrag wieder hoch.


    Ich würde gern wissen ob es schon ein paar Langzeuterfahrungen mit dem SET gibt.


    Ich habe das Set, mit den original billig Fellen mal Probe gespielt und es klang gut. Der Sound ließ sich auch schnell in verschiedene Richtungen stimmen.


    Ich würde dieses Set nun gern kaufen und es sogar als Hauptset nutzen wollen, deshalb würde ich mich über Erfahrungen freuen von Kollegen die dieses Set schon ein wenig länger spielen.
    Das ganze ist mir bei dem Preis für ein Set in 22" Bass. 10"+12 Toms und 14"+16" Standtoms + Snare irgendwie zu preiswert (580 € inkl. Versand), so das ich auf der Suche nach dem Haken bin????????????????????


    Danke
    JAN

    ... meistens kleine Sachen, in denen ich über den Bandmixer gehe. ABer ab und an auch mal größer und dann wird es knapp mit den Eingängen (Phonic Mixer 16 Kanäle). Es sollte schon ein ordentliches Teil, ich benötige diesen auch nicht heute oder morgen, ich möchte mich mit dem Thema aber lang genug vorab beschäftigen.

    ... ich persönlich habe ein Gretsch Catalina Club Jazz und bin sehr sehr zufrieden damit, sehr gute Verarbeitung und guter Klang. ich habe es damals noch für 799 EURO gekauft, mittlerweile liegt der Neupreis bei EBAY etc. bei ca. 510 EURO. Ich habe aber auch schon einmal bei ebay ein gebrauchtes für nicht mal 300 EURO gesehen.